Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

hmm, den hab ich eigentlich schon zurechtgedengelt. Die Trommel liegt rundum am Staubschutzring an, wenn ich da keinen ca. 1mm Distanzring dazwischen leg...

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was hat die Bezeichung SA9B auf dem Pleul einer neuen Kurbelwelle für VBB zu sagen?

kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben

6 oder 12 Volt BEi der ACMA 125 er Bj 1955 sind bei mir alle Birnen 12Volt ist das richtig oder haben die 6V 

Geschrieben

Die hat normal 6V!

Vielleicht Zündung umgebaut?!

Geschrieben

Hat jemand die original Steuerzeiten von nem 150ccm VL Zylinder?

Wollte den samt Kurbelwelle, Kopf in meine VN reinzwirbeln aber irgendwie steht der Kolben zu weit vorne raus.

Geschrieben

Hallo Zusammen,ein Frischling bräuchte eure Hilfe;

 

Und zwar geht es um den Lenker einer VNB 4T (Aluguss). :angry:

Blick beim Einbau der Gas/kU Rohre nicht ganz durch. :blink:  :wacko:

Hat evt. jemand eine richtige E-Zeichnung oder Fotos.

Wie wird das Gasrohr z.B. gesichert?? hab da 10mm Luft.wie geht das Gasrohr wieder zurück.??

Das mir Teile fehlen schließe ich nicht aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

gerne auch per private Nachricht.

Gruss

Geschrieben

Kurze (blöde) Frage:

Ich habe am WE die vorderen Bremsbacken an meiner GTR gewechselt. Nach einigem Schleifen passen die Newfren Beläge,
allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Kronenmutter anziehe, ist beim Auslösemoment immer das Loch
für den Splint verschlossen. Wie löse ich diese Problem am besten? Zusätzliche Beilage?

Geschrieben

Muss bei einer VNB der Tank raus, um das hintere Federbein zu tauschen, oder kann alles von unten geschraubt werden?

(null)

Geschrieben

Muss bei einer VNB der Tank raus, um das hintere Federbein zu tauschen, oder kann alles von unten geschraubt werden?

(null)

Tank muss raus

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber: An dem Rahmen ist von oben lediglich ein Gummipuffer angeschraubt und der Stoßdämpfer dann von unten an diesen Gummipuffer angeschraubt. Der Tank hätte nicht raus gemusst.

Geschrieben

Steh ich aufm Schlauch??? Na klar muss der Tank raus, du musst das Gewinde vom Dämpfer ja von oben noch mit einer Mutter sichern...!!!

 

Ist schon klar dass von unten an der oberen Aufnahme der Gummipuffer ansteht, aber aus dem steht ja dann noch das Gewinde...

 

Oder hast du nur vor den Dämpfer von dem oberen Gummipuffer zu tauschen bzw. abzuschrauben... das würde dann schon gehen...

aber wenn du schon mal den Dämpfer wechselst würd ich auch mal den Gummipuffer abbauen, einfach um zu sehen ob die Aufnahme schon recht rostig ist oder nicht!!!

Bearbeitet von Sebi1111

Geschrieben

Und die Gummi-Puffer als solches haerten aus und verlieren Ihre Form und Flexibilitaet. Die sollte man immer mit kontrollieren und gegebenenfalls tauschen.

Geschrieben

:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Hallo Zusammen,ein Frischling bräuchte eure Hilfe;

 

Und zwar geht es um den Lenker einer VNB 4T (Aluguss). :angry:

Blick beim Einbau der Gas/kU Rohre nicht ganz durch. :blink:  :wacko:

Hat evt. jemand eine richtige E-Zeichnung oder Fotos.

Wie wird das Gasrohr z.B. gesichert?? hab da 10mm Luft.wie geht das Gasrohr wieder zurück.??

Das mir Teile fehlen schließe ich nicht aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

gerne auch per private Nachricht.

Gruss

Geschrieben

:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

 

Mach mal ein Bild von deinem Gasgriff durch die Scheinwerferöffnung. Vielleicht kann man dann schonmal sagen ob etwas fehlt.

Geschrieben

hab nen GS150 Lenkerkopf strahlen lassen dabei ist das zum vorschein gekommen --> war definitif kein O-Lack mehr , sieht aber original aus

 

post-1507-0-32504000-1367950467_thumb.jp post-1507-0-03591900-1367950428_thumb.jp post-1507-0-46545500-1367950448_thumb.jp

 

die Löcher neben Gas/Schaltrohr --> beide haben ein Gewinde

Geschrieben

Mach mal ein Bild von deinem Gasgriff durch die Scheinwerferöffnung. Vielleicht kann man dann schonmal sagen ob etwas fehlt.

...Bis jetzt ist nur das Gasrohr drin und die Seilzughalterung.

Meine Frage dazu wäre jetzt:

Wie hält das Rohr im Lenker?? Welche Feder/Scheiben kommen rein.

Da ich die Vnb schon zerlegt bekommen habe, Blicke ich da jetzt nicht ganz durch.

Explosionszeichnung habe ich liegen, aber stehe irgendwie am Schlauch.

Darum wer ,hätte ein Bild von einen Aluguss -Lenker von einer Vnb 4t.

Google usw. Erkenne ich es leider nicht.

Gruß und Danke schonmal für die Hilfe.

Geschrieben

hallo, habe eine vgl1t bj. 58

 

hat jemand einen tacho oder gepäckbrücke ? bitte alles anbieten

 

 

grüsse

Geschrieben

Warum kann man eigentlich die alten Kabel in der Zündung so schlecht bzw. gar nicht löten? Lötzinn hält da gar nicht. Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne?

Geschrieben

Die Oberflächen von den Drähten, die aus den Spulen kommen, kann man reinigen - z.B. mit einem Scotch-Schwamm.  

Alte Kabel am besten austauschen, die zerbröseln eh, wenn Du sie zu fest anschaust.

Geschrieben

Danke für den Tipp. Habe auch schon Aceton, Benzin etc. ausprobiert, um die Kabel zu reinigen. Ging trotzdem nicht mit dem Löten; die alten Kabel nehmen einfach das Lötzinn nicht auf. Wenn man die Kabel einfach nur ein wenig verlängern will, dann ist der Komplettaustausch recht aufwändig.

Geschrieben

Verlängern mit Löten ist keine sooo gute Idee. Die Kabel werden da star, das Lötzinn läuft in die Isolierung.Un an der Stlle, wo das Lötzinn zu Ende ist, entsteht eine Sollbruchstelle, weil das Kabl da eine fixe Grenze zwischen Hat und flexibel entsteht.

Geschrieben

Hallo zusammen

Suche Meinungen und oder Rat von euch .....

Problem ist das ich eine 150 Super habe bj 66 erste Serie mit einem VBC1M Motor wo jetzt die Antriebswelle zu viel Spiel im Schaltrastenlager hat also Welle verschlissen (ca.27mm).

Jetzt bekomme ich keinen Ersatz (Neu/Gebraucht)

Ist es möglich eine PX Alt Welle zu bearbeiten das die passt oder eine andere LF Welle passend machen !?

Geschrieben

Verlängern mit Löten ist keine sooo gute Idee. Die Kabel werden da star, das Lötzinn läuft in die Isolierung.Un an der Stlle, wo das Lötzinn zu Ende ist, entsteht eine Sollbruchstelle, weil das Kabl da eine fixe Grenze zwischen Hat und flexibel entsteht.

Kann mir jemand sagen welchen Querschnitt die Kabel haben??   1,0? 1,25?  oder was??

 

Dank euch

 

Arthuro

Geschrieben

1 Quadrat

 

Edit sacht noch: Silikon-Kabel fuer die Zuendung bekommst'e bei mir als Meterware.

Bearbeitet von Friedi

Geschrieben

pn,

Danke

1 Quadrat

 

Edit sacht noch: Silikon-Kabel fuer die Zuendung bekommst'e bei mir als Meterware.

Geschrieben

Mach den Motor auf und bau die Umbaukurbelwelle ein, dann passt das PX-Polrad direkt drauf.

SCK Artikel 7674014

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 3

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.