Zum Inhalt springen

zwerg77

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Graz
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

1.927 Profilaufrufe

Leistungen von zwerg77

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. zwerg77

    zwerg77

  2. Kurze Frage: Meine Gabel bzw. das Staubschutzblech der Vorderbremse an meiner GTR scheppert bei mir seit einiger Zeit im Stand. Habe jetzt mal die Bremstrommel abgenommen und festgestellt, dass die Bremsbacken am Bolzen unterhalb des Sicherungsclips fast 1 mm Spiel haben. Ist das normal? Ich nehme an, das dies auch der Grund für das Scheppern ist, weil die Bremsbacken dadurch an das Staubschutzblech vibrieren.
  3. Nur eine kurze Frage zur Schmierung beim Zusammenbau nach der Überholung: Die Welle mit Mehrzweckfett schmieren, der besser mit Öl leicht benetzen? Mir kommt nämlich vor, dass der Tacho mit Merzweckfett eher etwas zäh läuft...
  4. Da ich auch eine GTR (mit Pinasco 177) habe, kann ich bestätigen, dass die originale Übersetzung (22Z) etwas kurz ist. Meine rennt bei Tacho 93 in die Wand. Da ich aber fast nur in der Stadt fahre, ist das eher nebensächlich. Habe aber eine 200er Primär (23/65) hier liegen, die ich evtl. bei der nächsten Motorrevision einbauen werde. Gerade beim von dir geplanten 177er Polini ist das durchaus eine Überlegung wert.
  5. Schaut aus wie eine Indonesien-Vespa, nur qualitativ besser gemacht...
  6. Kurze (blöde) Frage: Ich habe am WE die vorderen Bremsbacken an meiner GTR gewechselt. Nach einigem Schleifen passen die Newfren Beläge, allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Kronenmutter anziehe, ist beim Auslösemoment immer das Loch für den Splint verschlossen. Wie löse ich diese Problem am besten? Zusätzliche Beilage?
  7. Die Vespa auf die linke Seite legen bzw. kippen, da dir sonst das Getriebeöl ausrinnt (Alternative: Öl ablassen). Schaltrastenabdeckung abbauen. Die 2 Muttern der Schaltraste aufmachen und diese herausziehen. Darauf achten, dass du dir nicht die Dichtflächen zerkratzt, falls du auf die Idee kommst, mit einem Schrauenziehen zu hebeln . Also besser mit den Fingern arbeiten. Falls es klemmen sollte, hilft ein sanfter Schlag mit dem Gummihammer. Springende Gänge können auch an zuviel Schaltungsspiel liegen. Falls du doch das Schaltkreuz tauschen musst, dieses unbedingt messen. Sollte zwischen 0,15 und 0,40 mm sein lt. Piaggio, wobei 0,15 mm ziemlich schwer schaltbar sind. 0,20-0,25 mm finde ich persönlich ideal. Falls du zuviel Spiel hast, einfach einen passenden Distanzring besorgen. Als gutes Nachschlagewerk für Anfänger kann ich dieses Buch empfehlen: Klick! Ist zwar für PX (sowie Cosa und PK), aber der grundsätzliche Motoraufbau ist bei Sprint/GTR gleich. MfG, zwerg77
  8. Kurze Offtopic-Frage: Welche Zündung baust du ein? Der GL Motor hat ja den kleinen Konus...
  9. Aja, großen Konus gabs "immer" ab Mitte '75...also haben die ersten TS noch den kleinen Konus. Meine GTR wurde lt. Fgst.-Nr. Mitte '74 produziert und hat leider auch noch den kleinen Konus.
  10. UPDATE: Hab gestern Abend einen 24er Spaco-Si eingebaut. Die Vespa läuft jetzt wieder normal... ...aber dafür habe ich jetzt das folgende Problem: Beim Standgaseinstellen wird der Punkt mit der höchsten Drehzahl dann erreicht, wenn die Leerlaufgemischschraube komplett hineingedreht ist! Habs jetzt mal 2 Umdrehungen herausgedreht (Spaco Si, lange Scharaube). Schöne Gasannahme, aber worauf deutet diese Verhalten hin? Hauptdüse ist im Moment eine 113er, ansonsten PX200 Standardbedüsung (BE3, 55/160?).
  11. So, Getriebeöl abgelassen...riecht nach genau nix...nicht so wie frisch aus der Flasche, aber auch absolut nicht nach Gemisch... Also den Vergaser gleich noch mal im Ultraschallbad gebadet, Kanäle mit Spritze auch Durchgängigkeit geprüft, alles wieder eingebaut...und noch immer kein Standgas! Werde jetzt mal einen anderen, nicht ovalisierten Vergaser einbauen (ein 20er Si liegt noch herum) und schauen, wie da mit dem Standgas aussieht...hoff ja noch drauf, dass es dann klappt, weil ich null Lust auf Block spalten habe...
  12. Echt? Hör ich grad zum 1. Mal. Bei der Sprint V. wusste ichs, dachte aber, daß die TS immer großen Konus und 3 ÜS hat. Aber okay, bei Piaggio ist alles möglich...waren halt noch Teile zum Aufbrauchen da...
  13. Kurbelwelle geht sicher die von der PX, da die TS immer den großen Konus hat. Eventuell geht auch der Kolben, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich meine mal gehört zu haben, dass der Motor der TS bis auf die elek. Zündung identisch zum PXalt-Motor ist...
  14. Naja, die Länge des Gaszugs ist für das Standgas ja mal eher nebensächlich (außer es ist zu kurz), da das Standgas ja eh über Standgasschraube und Leerlaufgemischschraube eingestellt wird... Werd heute Abend mal das Öl ablassen und dran schnuppern . Kann ich mir aber nicht recht vorstellen, da die Simmerringe ja doch recht neu sind, die Vespa viel bewegt wurde und das Fahrverhalten obenrum passt. Wobei, bei den neuen Ersatzteilen ist die Qualität ja nicht immer top... Bringt Vergaserreiniger von Louis etc. was bzw. mehr als ein Ultraschallbad?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information