Zum Inhalt springen

mtm-club-sport

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mtm-club-sport

  1. mtm-club-sport

    mtm-club-sport

  2. Hallo ich suche auch ein Diagramm das ich für eine Eintragung benötige ist lediglich eine gesteckter 136 Malle drauf mit 25er dellorto. sollte so um die 9-12 PS haben, natürlich bitte auch in einer guten Qualität muss es ja dem TÜV in die Hand drücken. Danke schon mal
  3. "Update" Heute habe ich die Gurke mal ohne Choke gestartet und siehe da das Problem ist nicht mehr da .... aber warum spuckt sie dann immer wenn ich den Choke benutze !?
  4. Hallo zusammen muss jetzt auch mal was wissen .... Ich habe eine 150 Super mit dem Setting: Polini 177 (ÜS gefräst, Steuerzeiten gesteckt) Si 24/24 DRT (Schieber One Luft schlitz) Polini Luftfilter mit Venturi Aufsatz Sip Performance Auspuff Zündung parmakit 20°/27° Jetzt habe ich folgendes Problem .... Wenn ich das Teil starte mit Choke und ihn das wieder raus nehme wenn sie läuft, aus der Garage fahre hat das Teil keinen Leerlauf und sie raucht stark nach unverbrantem Öl ... Siri ist ok Motor neu rev. Ich muss sie immer bei Laune halten, das ist dann ca 4-5 km so. Sie läuft dann auch immer sehr spukend und ruckelnd bis sie vermutlich warm ist und dann läuft sie im Stand wie eine eins und fährt sich einfach perfekt. Kann es sein das die ND (55/160) zu Fett ist traue mich nicht sie noch magerer zu machen weil sie ja Super läuft und ein sehr gutes Kerzenbild hat, aber nur wenn sie warm ist !! Wenn ich den bekannten Choke Test im 1/4 Gas Betrieb mache wenn sie warm ist natürlich Ruckelt/drosselt sie wie es sein sollte wenn die düse passt !! Jetzt läuft sie nach dem Chose ziehen wieder richtig scheiße für ein paar km, klingt doch nach einer schlechten Verbrennung oder einer nicht passenden Kerze !? Habe schon eine mit einem längeren Gewinde (HS auf HSA) getestet auch keine Veränderung Vielleicht kann mir ja einer den richtigen Tipp geben
  5. Hallo zusammen Suche Meinungen und oder Rat von euch ..... Problem ist das ich eine 150 Super habe bj 66 erste Serie mit einem VBC1M Motor wo jetzt die Antriebswelle zu viel Spiel im Schaltrastenlager hat also Welle verschlissen (ca.27mm). Jetzt bekomme ich keinen Ersatz (Neu/Gebraucht) Ist es möglich eine PX Alt Welle zu bearbeiten das die passt oder eine andere LF Welle passend machen !?
  6. Hey Leute heute bin ich das erste mal bei schönem Wetter Gefahren ich hoffe ihr auch .... Problem ist ja bekannt das wenn Mann keinen kurzen 4ten hat der Motor nicht ganz ausdrehen kann !! Kurz ein paar Infos 136 malle direkt 28er Vergaser ca.18PS aber mit ner 27/69 (2.56) laut Prüfstand 133 km/h. Jetzt zur frage Primärzahnrad 26 (2.65) oder 25 (2.76) Zähne wählen um den 4ten Ausdrehen zu lassen ??? Danke Schon mal im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
  7. Hey Jungs Brauch mal Euere hilfe .... Passt die Zündung auch bei meiner 150 Super ?? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643357984&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Wenn ich die Kurbelwellen so vergleiche sollte die Passen bin mir aber sehr unsicher !!! Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.
  8. Wurden schon 15 mal genannt aber bitte .... Setup: - Malle 136 Direkt gesaugt mit Schnüffelstück (28mm) vom "FOX Racing" - Steuerzeiten ÜS128 AS188 VA30 Quetschkante 1,2-1,25 - 20/20 Vollwangenwelle 51Hub 97 Pleuel - Zündung Parmakit Race (25°-8°=17°) - VSP 2 Race - 28er Dellorto (Nadel X2 2. Von oben LLD 46 HD 133 Stock 262) - Ramair Luftfilter - Primär 27/69 2.56 DRT (kein kurzer 4.ter) - Malossi 4 scheiben Kupplung mit malossi Feder
  9. Sooo Gestern war es soweit ich war beim Dom in Regensburg (VSR-Regensburg) auf dem Prüfstand zum Abstimmen und natürlich auch zum Leistung messen .... Ich kann die firma VSR-Regensburg nur weiter empfehlen bin begeistert !!!! Dickes danke noch mal an Dom und bis bald.
  10. Bin ich viel zu fett wenn ich ne 55 LLD drin habe und ne 128 HD ?? Ich habe mir heute mal ne 46 LLD bestellt ..... Woher weiß ich denn wann ich zu mager bin ?? Oder wie merke ich das ?? Mit der 55 LLD und der 128 HD reist er gut an ohne sich zu verschlucken aber alles nur im stand auf dem montageständer .... Und saufen tut er auch nicht schlecht !! Oder kann Mann erst genaueres beim Fahren sagen ?? Bevor ich es vergesse ist ein 28er dellorto mit ner X2 auf der 2 von oben ...
  11. Ich habe meinen Motor heute auch zum laufen gebracht das Problem war das die Zündung DEFEKT war !!! Neue Zündung bestellt und dann das zündsteuergerät getauscht und siehe da alles klappt wie es soll !!! Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den zündkurven welche einstellen habe ja ne PARMAKIT RACE ... Hilfe oder Tipps erwünscht und nein kein zündkurvenzettel im Set enthalten SIP auch Null Infos !!! Und dann habe ich ein weiteres nervendes Problem im standgas läuft der Vergaser über, Motor ist im montageständer und Steht auf moosgummiplatten und läuft immer noch über DELLORTO Problem ??? Falls ja was soll ich mir dann für einen holen oder noch besser gefragt welche Größe ?? Jetzt ist ein PHBH 28er drin .....
  12. Und wer hat Input für die mit 3 Schalter ???
  13. Kann mir mal einer bei der schalterstellungen bei der parmakit Race weiterhelfen ???? Ich bekomme sie nicht eingestellte, vielleicht gibt es ja eine schalterstellung die die zündung auf einen fixen Wert hält das Es mir leichter fällt sie richtig einzustellen (gibt's ja beim Auto auch) Weil mein Vergaser hält die Drehzahl nicht darum glaube ich das ich sie nicht richtig einstellen kann weil sie ja vielleicht Schon im verdrehbereich arbeitet. Oder mache ich was falsch helft mir bitte weiter .......
  14. Nein Gibt es noch nicht weil das Blech auch neu gemacht werden muss, nur Sandgestrahlt ist schon alles ..... das soll die arbeit für die nächsten 2 Monate werden !! Farbe kann ich dir nur schon mal verraten RAL 6021 und Die Felgen werden in RAL 1015 Passend zur Sitzbank Fastback und alle Gummis in Grau so viel steht schon fest ........ ich hoffe das ich keinen ärger bekomme weil das passt ja nicht wirklich hier rein (malossi 136 Diskussionstopic)
  15. Heute habe ich den Auslass gemacht und bin auf der Zielgeraden Bilder sind natürlich auch mit dabei, aber leider ein Foto vergessen zu machen als ich fertig war Dumm halt. aber ihr habt schon so viele Löcher gesehen "Kennste ein kennste alle" Steuerzeiten: 128/188/30 Quetschkante: 1,2-1,25 Auslass 70% Zündung soll noch auf 18° gebracht werden aber erst am Montag, und ich hoffe doch das er dann auch mal Bubbert
  16. Ich mag vielleicht Blöd sein aber das hilft mir nicht weiter .....
  17. Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich den Ausdruck vor mir liegen habe die maßeinheiten nicht stimmen !!! kann das sein das bei der Port-Map das Sehnenmas schon mitberechnet ist ??
  18. Jetzt habe ich noch eine Wichtige frage !! Ich bekomme das mit Der Tom Tuning Tools Schablone nicht hin das die Größe stimmt ....... wie macht ihr den das mit dem Programm !?!? Ja die suche habe ich auch verwendet aber nicht viel darüber gefunden. An der Sache sollte es jetzt nicht scheitern, andere Vorschläge sind auch erwünscht wie ich das mir dem Auslass noch hinbekomme !?!?!? Danke schon mal für die Tipps im vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information