Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend,

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche Größe bzw. Welches Gewinde der Schmiernippel an der Vordergabel von vnb und Konsorten hat?

Danke

Patrick

 

M10x1.00 (SCK Artikelnr. 7671651)

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin!

Habe gestern neue Reifen aufgezogen, das Wetter ist bescheiden. Deshalb die Frage: Gelten die 100 km Einfahrzeit auch bei Regen oder fährt sich der Schmelz schneller/langsamer ab?

Bitte/Danke/Prost!

Geschrieben

Bin grad dabei meine T4 mit einen px 200 motor zu Versehen. Wie schaut's mit den Glühbirnen aus,kann ich die selben Wattzahlen in 12V nehmen oder welche muss ich dann nehmen...motor sitzt soweit morgen geht's weiter!die Verkabelung muss ich mir morgen mal anschauen und mich da reinfuchsen!sind noch irgendwelche baulichen Maßnahmen notwendig? Hab was gelesen das die mit dem px motor hinten zu hoch steht und die Gabel noch getauscht werden müsste?

Geschrieben

Auf wieviel Grad gehört ein 177er Pinasco auf einem Sprint Block mit original Kurbelwelle ca. geblitzt (Px Zündung)?

 

Will das morgen machen und habe keine Ahnung!

 

Danke!

Gruß

/David

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

weiss jemand ob der 180ss Kolben in die Rally 175 passt? Habe schon in allen shops gesucht aber nirgendwo einen Kolben für meine 175er gefunden. Hier mal die Bilder und die Maße vom 175er Kolben. Danke schon mal...

 

Gruß

bongo-x

post-44626-0-04575300-1373183610_thumb.j

post-44626-0-19706000-1373183634_thumb.j

post-44626-0-07709500-1373183671_thumb.j

Geschrieben

Danke, aber der Thread war mir schon bekannt und beantwortet leider nicht meine Frage. Sind die Kolben maßlich gleich? Das 3. Fenster könnte ich ja in den 180ss Kolben reinmachen. Ich suche bewusst nach einer günstigen Lösung, da ich den 175er nur kurzzeitig fahren möchte solange ich meinen abgedrehten 200er Zylinder überarbeite.

Geschrieben

Kann mir jemand mal ganz schnell sagen wie ich die Lenkrohre also das Schalt und das Gas Rohr abbauen kann. Ich habe den Zugträger, diese Platte mit den Aufnahmen für die Zughüllen, demontiert und dachte das ich nun die Rohre rausziehen kann geht aber nicht Die Sprint hat Lenkerendblinker und alle Züge und Kabel sind schon raus. Wie mache ich nun weiter? das geht natürlich auch langsam würde mich halt über Antworten freuen.

Bearbeitet von broncolor

Geschrieben

Die Rohre sind mit Splinten gesichert. Schau mal unter den Lenker, dann kannst Du die sehen. Etwas drehen und dann rausziehen.

Geschrieben

Danke die habe ich nur im Lenker gesucht so wie ich das von der PX kenne aber  nun ist der schon flugs auseinander.... 

Geschrieben

Wie kaputt ist die Karre denn nun? Noch zu retten ?

Geschrieben

Sind Original mit Laschen, gabs Anfang der 50er nur kurze Zeit, wenn ich mich nicht irre und sind verdammt rar!

Richtig ist auch, dass die zum Verzurren gedacht waren.

 

Wenn ich jetzt richtig liege, dann waren es die V1x Modelle.

 

Hier hab ich ein Foto gefunden (Bild 21): http://www.vespa-classico.com/restauration-in-bilder/vespa-v13-baccetta/

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

hi,

die waren so drauf, wie ich die gurke gekauft hab - auch auf der anderen seite. sieht für mich auch nicht nachträglich montiert aus (reine vermutung). 

 

leider passen die bohrungen hinten nicht mit dem rahmen zusammen - dürfte wohl zur v30 gehören, bei der sie dabei waren.

muss mir entweder ne andere organisieren oder die umarbeiten...

 

lg

tom 



da war einer schneller :)

 

danke für die info! in dem fall wärs wohl besser ich behalt mir die und mach sie passend...

 

lg

tom

Geschrieben

Nein Mann! Bohr da ja keine Löcher rein oder flex die Laschen ab, verhöker sie lieber um ein paar Hunderter und kauf dir die passende zu deinem Modell!

Geschrieben

Grias Euch! Sind diese beiden Noppen in der Mitte der Trittleisten am Tunnel fixiert? Sprich dienen sie nur als Führung für die Leisten bzw. werden die Neuen einfach drauf gesetzt? Schönes Wochenende!

post-46143-0-50087200-1373641698_thumb.j

Geschrieben

Das sind vermutlich abgerissene Schrauben, oder Resten von Nieten.

Da kommen spezielle Nieten rein - ich sag jetzt mal 2selbstschneidende" dazu - keine Ahnung wie die jetzt heissen.

 

G.

Geschrieben

Hello,

 

habe hier ein neues und unverbautes Tacho Rally/Sprint etc., in einem Karton von Magneti Marelli, mit Alugehäuse und Chromring sowie Dichtung. Auf dem Tacho ist "VEGLIA Made in Italy" erhaben eingegossen. Schaut für mich sehr original und NOS aus, aber es gibt ja auch viele Repros. Was sagen die Experten, NOS oder Repro?

 

 

 

post-18226-0-27227300-1373784314_thumb.j

post-18226-0-86395800-1373784329_thumb.j

Geschrieben

Kurze T4 Frage ,

 

welche komplette Kupplung (Standart ) ist die richtige bzw. beste für nen original T4 Motor.

Am besten mit Kauflink :thumbsup:

 

Gruß Patrick

Bearbeitet von T4 Pat

Geschrieben

Hello,

 

habe hier ein neues und unverbautes Tacho Rally/Sprint etc., in einem Karton von Magneti Marelli, mit Alugehäuse und Chromring sowie Dichtung. Auf dem Tacho ist "VEGLIA Made in Italy" erhaben eingegossen. Schaut für mich sehr original und NOS aus, aber es gibt ja auch viele Repros. Was sagen die Experten, NOS oder Repro?

 

attachicon.giftacho1.jpg

attachicon.giftacho2.jpg

 

Müsste ein NOS sein. Schön  :thumbsup: ..

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht was es so alles an spanischen Oldies, also Motovespa, gab? Würde mich da gerne mal etwas informieren... :satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.