Zum Inhalt springen

Jim Dandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    467
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jim Dandy

  • Geburtstag 20.10.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hildesheim
  • Scooter Club
    Vespa Club Celle

Letzte Besucher des Profils

3.904 Profilaufrufe

Leistungen von Jim Dandy

pornstar

pornstar (5/12)

3

Reputation in der Community

  1. Jim Dandy

    Jim Dandy

  2. Hi zusammen, möchte mir jetzt auch den Wunsch eine Gespanns erfüllen. Soll auf jeden Fall der Cozy mit einer PX 200 Millennium werden. Hatte schon bei TÜV angefragt. Die haben mich gleich abblitzen lassen mit der Begründung, dass es viel zu viel Aufwand wäre ohne jegliche Papiere oder Gutachten. Es müssten die Bauteile einzeln geprüft werden und das Fahrverhalten gestestet werden etc. und das können die leider nicht machen. Gibt es einen Tip von Euch wo ich einen Prüfer finde der sich mit Vespa Gespannen auskennt? Komme aus der Region Hannover. Danke im Voraus Jim
  3. Moin! Sonntag Abrollen in Celle. Kunta, Thomas, Julius und ich werden aus Hildesheim dort hin fahren. Wir haben, weil es so schön ist, höchstwahrscheinlich auch ne Fuffi mit dabei. Noch jemand aus der Ecke der sich uns anschließen möchte? LG Dennis
  4. Hab grade mit dem TÜV Sachverständiger gesprochen. Wenn ich den 125ccm eintragen lassen möchte dann bräuchte er nur irgendeinen alten Prüfbericht von jemanden der das schon mal gemacht hat. Weiß einer wo ich so was bekommen könnte? LG
  5. Lass bloß das Walzenlager an der Schaltseite im Gehäuse. Schau mal hier ganz am Ende http://www.germanscooterforum.de/topic/266775-vespa-t4-bremstrommel-anders-trommel-hat-spiel/
  6. Moin! Mein Setup: -Originaler T4 Motor -Si 20.20 -T5 Puff -P&P -160/BE5/116 -ND 2,91 -Loch im LuFi über der ND Mein Problem: Der Motor läuft gefühlt viel zu fett. Das Anfahren ist fast eine Qual, da der erst Gang nur trekkert und rotzt. Es kommt mit auch so vor als würde wenig Leistung im ersten Gang anliegen. Im zweiten wird es schon besser. Am schönsten lässt sich der dritte Gang fahren aber auch nur wenn ich den Hahn voll aufreiße. ( schöner Drehmoment ) HD von 102-118 getestet und nur minimal Änderungen ausgemacht. Fazit ist dass das Fahren in viertel Gas Stellung fast schon nervig ist das sie nur viertaktet. Kennt sich jemand mit den Steuerzeiten aus? Könnte mir vorstellen das es da ein Problem gibt. Oder noch mal die ND weiter abmagern?
  7. 290€ sind ja mal ne Ansage. 150€ für den SCK sind schon ok und lässt sich mit ein wenig Arbeit auch toll fahren. Habe jetzt bei mir die QK gemessen. Das war irgendwas mit 3-4mm. Kein wunder warum die Kiste nicht rannte. Die beigelegte 2mm FuDi war vollkommend fehl am Platz. Jetzt habe ich sie rausgeschmissen und siehe da, QK bei 1,23mm. Fährt sich jetzt toll und ich bin erstmal zufrieden. Fazit: SCK sollte bitte besser bescheid wissen ob der Zyli fehlerhaft ist oder nicht. Nicht einfach aus Unwissenheit eine 2mm FuDi zupacken und nichts mehr sagen. Wenigstens sollte beschreiben sein wie man herausfindet ob der Zyli in Ordnung ist oder nicht. Ohne Erfahrung hat ein Anfänger keine Chance das selber herauszufinden.
  8. Moin! Habe genau das Setup. P80X BJ 83 O-Motor 20/20 SI Bedüsung 105er HD Ori Puff 25 ccm SCK Conversion Problem! - VMax 75Km/h - Fährt sich fast genauso wie eine ori PX80 - Wenig Drehmoment Hätte wirklich mehr erwartet. Was könnte ein möglicher Fehler sein?? - Zündung passt (20-21Grad) SCK schreib das eine Anzahl von Zylis falsch produziert wurden. Und weil sie nicht wissen welche das sind liegt eine 2mm FuDi mit dabei, die denn Fehler dann beheben soll. Könnte es sein das mein Zyli die 2mm FuDi nicht benötigt und deswegen keine Leistung entwickelt?? Gibt es irgendwelche Maße an denen man feststellen könnte ob der Zyli nun fehlerhaft ist oder nicht??
  9. Hört sich an als würde dein Gaser überlaufen. Schliesse mal dein Benzinhahn wärend der Motor läuft und lass ihn zu bis der Motor aus geht. Dann ein paar Minuten warten und schauen ob die gleichen Symtome auftauchen. Eigentlich sollte sie dann anspringen. Evt. Gaser wechseln.
  10. Moin! Nach langem suchen und ausprobieren hab ich den Grund gefunden warum am Hinterrad meiner T4 Spiel war. Das Walzenlager der Abtriebswelle auf der Schaltrastenseite war aus irgentwelchen Grund verkehrt. Es muss da Unterschiede geben. Das von mir bestellte Lager war nach Beschreibung das richtige für den Motor. Optisch ist da kein Unterschied zu erkennen. Erst bei genauen Hinschauen und Messen ist es mir aufgefallen. Die Walzen bei dem bestellten Lager sind ca 1/10 mm kleiner im Durchmesser als die originalen. In der Summe ergibt das dann ein ordentlichen Spiel der gesamten Achse. Fühlte sich aber an wie eine lockere Trommel. Also für alle die die in Erwägung ziehen das Walzenlager zu wechseln sollte umbedingt auf den Durchmesser der Walzen achten. Sonst könnte man sich duselig suchen. Jim
  11. So Leute, bin jetzt um einiges weiter aber nicht am Ziel. Habe jetzt wirklich alles getauscht. Antriebswelle ist neu und die Bremstrommel. Beide Komponenten im 1a Zustand. Alles zusammen gesetzt und das Spiel ist immer noch da. Was kann das jetzt bloß sein...??? Die Welle und das Lager haben 0 Spiel. Es kommt mir so vor als würde die Trommel nicht plan auf dem Lager sitzen....aber kann das sein? LG Jim
  12. Schade, leider war die Trommel nicht die richtige. Ich habe es jetzt auch ohne die Zahnscheibe probiert. Das Spiel ist immer noch vorhanden. @Baba's PN
  13. Danke! Ich bekommen die Tage eine NOS Trommel und die richtige Scheibe. Halte euch auf dem laufenden. LG
  14. Wie ich die Kronenmutter geschrottet habe ist mir auch ein Rätsel. Das mit der Zahnscheibe könnte Sinn ergeben. Ich werde das gleich mal in Erfahrung bringen. Die Bremsbacken schleifen (blockieren) an der Trommel. Die Trommel geht wahrscheinlich 1-2mm zu weit auf die Achse. Hast du Erfahrung ob auch andere Trommeln passen? Oder ist T4 da sehr einzigartig was Trommeln angeht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information