Zum Inhalt springen

hektorlita

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von hektorlita

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Wie mir supermoto zu beginn des Topics gleich empfohlen hat den Benzinhahn zu prüfen, habe ich nach Erhalt des Spezialwerkzeugs auch gleich mal den Hahn rausgezupft. Er hatte eigentlich ganz gut funktioniert (Auf, Zu, Reserve), aber das Ganze halt nur während der Fahrt. Tatsächlich war das Belüftungsrohr (langes Rohr) etwas locker, wodurch sich quasi ein Umgehungskreislauf bildete und der Hahn keine Funktion mehr hatte. Je nach Kurbelwellenstellung ist mir dann alles übergelaufen. Hahn raus, Fast Flow rein. Funktioniert nun wieder tadellos. So einfach könnte es sein. Danke supermoto!
  2. Benzinhahn leerfahren brachte leider auch nichts. Heute morgen bei (20° Außentemperatur) selbes Problem wieder, noch kurz einen KTY Zündverstärker dazwischen geklemmt, brachte aber auch nichts. Merkwürdigerweise konnte ich die Mühle heute Nachmittag mit einem Kick, ohne Choke, bei 32° Außentemperatur, starten. Was kann das bedeuten? Bin ich mit der Nebendüse extrem zu mager bin?
  3. Danke für eure Antworten. Wie gesagt, 2 Vergaser probiert mit dem selben Problem. Habe jetzt gestern nochmal einen dritte Schwimmer inkl. Nadel probiert. Auch das bringt nix. Benzinhahn abdrehen und leerfahren werde ich noch ausprobieren. Verwende NGK B9HS oder B8HS. Hab mir auch mal eine Bosch Silberkerze zugelegt, die aber die selben Symptome zeigt.
  4. Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe, bin schon etwas ratlos und porös. Ich habe einen unverbastelten PX Block gekauft, neu aufgebaut und in meine Sprint Veloce gehängt. Sämtliche Lager und Simmeringe sind neu, sowie auch der Zylinder+Kopf (Polini 177). Ich habe nun das Problem, dass die Mühle mit Kickstarter nicht anspringen will, wenn der Motor kalt ist (unabhängig von der Außentemperatur). Wenn ich sie anlaufe (ohne Choke, geschätzte 50m), kommt verdammt viel Siffe aus dem Auspuff. Sie säuft also komplett weg. Wenn sie dann mal läuft, dreht sie super hinaus und läuft sauber am Stand. Abstellen und sofort wieder starten funktioniert auch tadellos. Sobald ich sie aber dann ein paar Minuten stehen lasse (zB. An der Tankstelle) kann ich sie nur mehr mit Vollgas starten. Meine Konfiguration: Zylinder: Polini 177, Überströmer angepasst Auspuff SIP Road Vergaser: 24er SI, ND: 52/140 HLKD: 160 Mischrohr: BE3 HD: 122 Choke: 60 Gasschieber mit Cutaway Kurbelwelle: Mazzuchelli Rennwelle Das hab ich bereits ohne Erfolg probiert: kicken mit und ohne Chokekicken mit und ohne GasVergaser nach diversen Anleitungen eingestellt, dabei bin ich mit der Gemischschraube bei 1 Umdrehung gelandet (höchster Punkt). Kerze bei Vollgas braun, sprich HD sollte auch passen. Wenn sie mal läuft, läuft sie ruhig und dreht gut, läuft dann am Stand auch super.Vergaser im Ultraschall gereinigtND 55/160, 52/140, 45/140, also mal fetter, mal magererÄnderung des Mischrohrs noch nicht versucht -> bin mir nicht sicher ob das fürs Anspringen was bringen soll?Vergaser komplett getauscht (auch 24er) - somit auch den Schwimmer und die Nadel ausgeschlossenZündung gemessen und sollte I.O. sein (Zündspule 510 ohm, Pickup 112 ohm)Zündung auf 19° geblitztZündung trotzdem komplett getauschtZündkabel, Kerzenstecker und Kerze neuGeschlossener Benzinhahn macht dichtZylinder und Kopf sind auch dicht, Kompression fühlt sich in Ordnung an. 2 Dinge hab ich noch nicht probiert: Elektronikzentrale (jedoch bereits durchgemessen und sollte I.O. sein)Ist der Drehschieben auch wirklich dicht? Optisch war er beim Zusammenbau eigentlich tadellos. Sollte der tatsächlich eine Macke haben, würde sich doch das Standgas nicht einstellen lassen, bzw auch nicht so sauber laufen, oder? Vielleicht kann mir jemand von euch DEN einen Tipp geben! Bitte um Hilfe
  5. Hallo Zu meiner Geschichte. Im Zuge eines Motorservices (neu gelagert, neuer Zylinder, neue Kurbelwelle) hab ich mir gedacht ich rüste auf 12V, um endlich die anfällige Unterbrecherzündung los zu werden. Da hab ich im Internet den Umbaukit gefunden und ihn für eine tolle Geschichte gehalten. Ich wollte einfach meinen Originalmotor in meiner Sprint V. erhalten. Wenn ich diesen Thread früher entdeckt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich ziemlich viel Ärger und Kohle gespart - vor allem hätte ich mir diese Ding dann nicht gekauft! Also, neue Lager, Kurbelwelle und Zylinder rein - noch die neue Zündung drauf und fertig war der quasi neue Block. Naja so schnell gings dann nicht, denn die Grundplatte der Zündung war zwar vorgebohrt, musste jedoch noch an meine 19° zurecht gefräst werden. Die Zündspulen habe ich - wie auch in der Anleitung angegeben - gelockert, fest nach innen gedrückt und wieder fixiert, damit sie nicht am Schwung schrammen. Spätestens beim Einfädeln des Kabelbaumes hätte ich das Ding schon in den Kübel schmeissen sollen. Die verwendeten Kabel waren teilweise so steif und von schlechtester Qualität, dass mir Kabel beim Einfädeln in den Lenkerkopf kurzerhand abgebrochen sind. Angesprungen ist sie tatsächlich tadellos. Nach ca 20 km machts einen Qietscher - mein erster Gedanke galt dem neuen Zylinder. Jedoch hat sich nach näherer Betrachtung herausgestellt, dass die grüne Spule derart weit außen an der Grundplatte fixiert ist, dass sich das Schwungrad am Eisenkern der grünen Spule festgefressen hat. Im Bild (Eisenkernspitze direkt links neben dem Pickup) ist ersichtlich, welche Scherkräfte hier gewirkt haben, sodass sich direkt ein Eisenwulst abgeschabt hat. Durch dieses abrupte Steckenbleiben hat es mir so einen Schlag auf die Kurbelwelle gegeben, dass die neuen KuWe Lager gleich wieder im Ar*** waren. --> Motorservice 2. Weiters ist auf dem Bild zu sehen, dass das Schwungrad am Konus nur an der äußeren Hälfte fixiert war. Die innere Hälfte des Konus ist noch wie neu. Bin nur froh, dass ich das Ding raus habe und bau jetzt auf PX Zündung um. Also Finger weg von dem Zeugs. Wenn sich jedoch jemand dafür interessiert, ich hätte eine günstig abzugeben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information