Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Hab das bei meiner Sprint vor Internetzeiten gemacht. DR177 lief mit dem halben mittleren Kanal ziemlich gut.

  • Antworten 8Tsd
  • views 674Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hallo eine Frage in die Runde mir ist das Beinschild an meine ACMA oben ca 2 cm gerissen, das ich von Metallverarbeitung Null Ahnung habe wollte ich wissen bevor ich jemand suche mit welcher Schweiß Art man sowas schweißt das nicht noch mehr kaputt geht. Kennt jemand eine Stelle bei mir in der Gegend 68799.

 

 

IMG-6302.jpg

IMG-6303.jpg

IMG-6304.jpg

Geschrieben

Am Ende vom Riss ein kleines Loch bohren, damit die Spannung raus geht und nicht weiter reißt.
Kann man gut und einigermaßen mit WIG wieder verschließen, wenn man darauf achtet die Wärme schnell weg zu bekommen.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Am Ende vom Riss ein kleines Loch bohren, damit die Spannung raus geht und nicht weiter reißt.
Kann man gut und einigermaßen mit WIG wieder verschließen, wenn man darauf achtet die Wärme schnell weg zu bekommen.

das Loch wie im Durschmesser ? wenn das geschweißt wird das Loch auch wieder zu schweißen?

Danke Dieter

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

das Loch wie im Durschmesser ?

Moin, würde da ein kleines Loch mit 3 mm machen. Ja wird später wieder zugeschweißt. Grüße

Geschrieben

Schönen Abend !

Hat bitte jemand schon mal erfolgreich das Schaltrohr ausgepresst und ein neues eingepresst? Dank & Gruß

 

96A1DEF8-865D-4CC3-8E3F-AC3008DAB257.thumb.jpeg.86b19d98c3f6f55441641fcafa110e83.jpeg

Geschrieben

Gummi runter (z.B. Spüli mit ner spitzen Nadel drunterpritzen und abziehen probieren) und dann das Eisenrohr schön mit dem Bunsenbrenner heiß machen. Das Aluteil fällt dann fast von selbst runter.

Geschrieben

Ja, viel Wärem und die Teile auf Zug halten, dann ist ist das fix erledigt.
Umgedreht ebenso, dann halt etwas druck und vorher markieren wo es am Ende sitzen soll.

Geschrieben
Am 10.8.2021 um 08:37 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Wenn Du bisher einen originalen Auspuff mit dem dünnen Krümmer gefahren bist, wird schon der PX-Topf minimalst mehr Druck zeigen.
Noch einmal minimal mehr könnte eine von den modernen Box-Auspuffen bringen. Wunder solltest Du aber nicht erwarten.

Wäre das meine Entscheidung würde ich eine Pollini Box nehmen. Bedüsung beim Umbau beachten, es könnte sein das Du da was ändern musst mit dem neuen Auspuff.

Hallo, 

ich habe noch immer keinen neunen Auspuff besorgt, daher nochmals die Nachfrage: Welche Leistungssteigerung kann ich mir von einem Box-Auspuff gegenüber einem PX-Auspuff auf einen 2-Kanl Motor erwarten (3-5 KM/H mehr Topspeed, besserer Durchzug, besserer Gangschluss,...)?

Was muss bei einer Polini Box angepasst werden, damit diese passt? 

 

Vielen Dank! 

Geschrieben

Die Boxen haben in der Regel zum PX Auspuff immer noch mal ein etwas breiteres Band, sodass Du über das gesamte Spektrum etwas mehr Druck und nach hinten raus auch mit etwas mehr Endgeschwindigkeit rechnen kannst. Das merkst Du vor allem, weil der Motor insgesamt etwas freier dreht. Leistungswunder musst Du aber keine erwarten, dazu braucht es dann schon noch etwas mehr.

Montieren lassen sich fast alle Boxen 1:1, bei manchen kann es eng werden mit dem Hauptständer.

Auf jeden Fall musst Du aber in Deinem Vergaser mind. die Hauptdüse anpassen und den Vergaser auf den neuen Auspuff anpassen.
Meist genügt es bei Standardsetups die HD um zwei, drei Größen größer zu wählen. Muss man ausprobieren.

Wichtig, die Zündung muss stimmen, sonst wird das nix gescheites.

Geschrieben

Polrad einer 125TS mit 6V kontaktzündung und das einer 125PX erstserie mit 12V kontaktzündung - sind die gleich???

Motor ist ja im Prinzip baugleich, nur voltzahl anders…

möchte das von der PX auf die TS schnallen. Beim TS Lüra ist leider keine Nummer zum Vergleich mehr drauf…

PX Lüra braucht halt den abziehen, während TS noch den Sprengring hat. Sollte ja aber Wurscht sein, weil der Konus der KuWe ja gleich ist so weit ich weiß, oder?

 

danke,

jan

Bearbeitet von freerider13

Geschrieben
vor 26 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Polrad einer 125TS mit 6V kontaktzündung und das einer 125PX erstserie mit 12V kontaktzündung - sind die gleich???

Motor ist ja im Prinzip baugleich, nur voltzahl anders…

möchte das von der PX auf die TS schnallen. Beim TS Lüra ist leider keine Nummer zum Vergleich mehr drauf…

PX Lüra braucht halt den abziehen, während TS noch den Sprengring hat. Sollte ja aber Wurscht sein, weil der Konus der KuWe ja gleich ist so weit ich weiß, oder?

 

danke,

jan

Da hilft glaub nur probieren. :rotwerd:

 

Grad in der Übergangszeit gab’s alle Kombinationen aus Konus, Innenraum, Kurbelwelle etc.

Hatte grad die Zündung von nem Freund in der Hand, da mussten wir irgendwas 2nd hand in Frankreich besorgen, da es weder im Schrank noch bei den Shops was Passendes gab und wir keinen Bock auf Abdrehstress hatten.

Geschrieben

Moin, 

 

ich habe eine VBB mit 10 Zoll.

MRP Hauptständerversatz ist auch montiert und nun möchte ich einen neuen Hauptständer besorgen (der alte ist hinüber). 
Da bietet sich doch gleich ein PX Hauptständer an (baut länger, Gummianschlag..) -  hat diese Kombi wer? 

Und wenn ja habt ihr die Länge der PX Ständerrohre orschinol gelassen oder gaykürzt? :cheers:

Geschrieben

Bei alten 6V polrädern mit SW 14 Mutter und integriertem sprengring (statt polradabzieher) - gehört da zwischen Mutter und Polrad eine Zahnscheibe, ja oder nein?

Geschrieben
vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Bei alten 6V polrädern mit SW 14 Mutter und integriertem sprengring (statt polradabzieher) - gehört da zwischen Mutter und Polrad eine Zahnscheibe, ja oder nein?

 

Ja

Geschrieben

Hatte schon mal jemand das Problem dass die Bremsfeder vorne an der Achse schleift?

Also wenn ich die Achse bis Anschlag rein klopfe schleift die Rückseite der Radaufnahmen an der Feder.

Hab ich evtl eine falsche Feder? Gibts da überhaupt unterschiedliche?

Im Bild ist die Welle natürlich noch nicht eingeklopft.

 

16328581673211283705032143481444.jpg

Geschrieben
vor 23 Minuten hat heimpel-jo89 folgendes von sich gegeben:

vorne an der Achse schleift?

Frage kann zu :devil:;-)

Geschrieben

Hatte ich schon mit ner „neuen“ Achse und musste die verschweißten Radschrauben runterfeilen. Gibt aber auch verschiedene Federn. Aber ob da der Durchmesser anders ist weiß ich nicht. Länge auf alle Fälle. 
 

Ciao

Maddin

Geschrieben

Ich brauche mal einen Einkaufstipp.
Meine Französin braucht noch ein Katzenauge hinten, weil das Autoeroche aus Glas nicht eigenständig leuchtet wenn man es anstrahlt.
Ich hab mir ein paar verschieden aus dem Fahrradzubehör organisiert, aber die gehen gar nicht.
Ich hätte gerne etwas rundes, am liebsten mit Metallfassung und so etwa 2 Euro Stück groß. 
Gibt es sowas und wenn ja, wo?

Geschrieben
vor 49 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Gibt es sowas und wenn ja, wo?

Mal bei den Motorradaustattern geschaut?

Polo und Louielouielouie?

 

Die ham doch üblicherwiese den ganzen Customkram.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Mal bei den Motorradaustattern geschaut?

Polo und Louielouielouie?

 

Die ham doch üblicherwiese den ganzen Customkram.

gab doch auch irgendwo so einen Oldie-Landwirtschaftsgeräteausrüster. Der hatte doch lauter so Zeugs. Habe leider gerade keinen Link.

Geschrieben

Ja, die üblichen Ausstatter hab ich schon durch, Polo sogar in Persona und der Typ an der Technik Theke konnte schon mit Roller nix anfangen, geschweige denn mit ACMA :zzz:. Den Verweis, dass der GTS-Händler an der Königswinterer Straße ist hab ich stoisch hingenommen. Gab nur die üblichen Chinesenwaren die es auch überall anderswo gibt.

Geschrieben

Es mangelt eigentlich nicht an Auswahl:

 

https://www.traktorenteile-segger.de/Rueckstrahler-klein-ALU---Rand-5-6-cm--.html

 

 

https://www.sausewind-shop.com/prokop-rueckstrahler-zum-verschrauben-emw-bmw-dkw-ifa?gclid=Cj0KCQjwwNWKBhDAARIsAJ8Hkhcdarg6lZtUdNfnpAa5_l7VoT4FQ5Adjkzz7BMWPYsyO9pxvmpLKoYaAjaQEALw_wcB

 

 

https://www.ebay.de/itm/193713162719

 

 

https://www.ebay.de/itm/265085457262?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D234213%26meid%3D93222422138f4a0ca1305488018583e9%26pid%3D101195%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D193713162719%26itm%3D265085457262%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv9PairwiseWithPLXWeb&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A26508545726293222422138f4a0ca1305488018583e9|enc%3AAQAGAAACAPFidbnqkJqWUGzzdb5C4Bs5NMC%2BoCtrFVpqnXXsXN%2BVtLEQ%2FlN7A9R0GlVUesXLpeDnZO4FN9eBrCHREj89ms31EXQd93A0T3gJQvu5xI1M1BEeJURN1lmspOkaGx3DF0hj1ba4mGwjxiyUPmLrU5UyQBbO%2FnN5wTUqqyz%2BuxkeSZmPh0OT405V60djW%2BBL8hWI16ESRQma5fU6wLEozDfrUgfAC6F1%2Bk30cPZywsiNDnEhKG1a%2FentfJo9lam728wPCD2VM7VBghmpg1eCBGsKkdXNRNXLYUfvwOfWFPze4nk9X2iOq4EUUQOfvwlBJiPClyTAta7rABitZoJm%2FSE6g%2FpJff7E%2FcojT3Vb2bI0Xc2mBJIIZBVmrSIImH2c9fFWx2uABtZFKHVYtVgswwM7maWWZ%2Fs3yQIT649Vt6CigqOoa1D6I5OiPsTeBr03wPi8ykP7WXmkdNNnJ28G50HENsLv%2FIYPBCS8%2FFdO%2FLsMu8I0sxqpk2a46jOlPFsO5jbDWzb8XsVI0ipPm7py7%2B6cQ6NeGTNmPMXRoqQwiJF8RufBf3S%2BU7L6up9wrgmhsJDX2neoROlm9Nr2zGIdHnLvTRkTYlDrbisuQwDgL982nqgopTaotlLIPD0yg2irv%2BcD708U9BlHYTjl8tuBwQkTEld3tAKmTxO8ZDbi%2FS5%2F|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675

 

Geschrieben

Danke für die Mühen, die habe ich aber alle durch.
So ein dickes 6cm Teil habe ich auch schon hier liegen aber schön ist was anderes. Ich will auch nicht das Dorf erhellen sondern nur meine Auflage erfüllen. Quasi nur Optik ohne große Funktion (nein, keine Debatte notwendig, dessen Unsinn bin ich mir bewusst).
Ich suche halt etwas um die 2,5 bis 3 cm im Durchmesser, was aber auch eine E-Nummer hat, damit der Graukittel nicht motzt.
Das mit der Metallfassung ist auch nur zweitrangig, weil da drehe ich mir halt was passendes.
Ich meine mal was auf einem Bild von einer ACMA von thisnotes4u gesehen zu haben was chic und klein war, finde das Bild aber nicht wieder.

Bearbeitet von agent.seven

Geschrieben
vor 12 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

was aber auch eine E-Nummer hat, damit der Graukittel nicht motzt.

Dann schraub Dir doch ein hässliches Riesending mit E-Nummer hin, was dann auf der Heimfahrt vom Stempfelabholen leiderleider gleich abfällt.

Danach freie Wahl je nach Gusto.

 

Machen wir mit unsern Stossdämpfern, Zylindern und Lüfterrädern doch auch nicht anders :-D

Geschrieben

Da hast Du absolut Recht. Hab da schon seit Jahren so ein Problem mit der Schraubensicherung an manchen Teilen ;-)

 

Aber ich wollte tatsächlich mal was dran lassen, weil man dann unter Garantie zum Termin vergisst das Teil wieder anzuschrauben und dann gibt es wieder Maulerei.
Vielleicht finde ich ja noch was.

Geschrieben

4 sollten noch okay sein.
Hab ich was übersehen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.