Zum Inhalt springen

Bepo_Sprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bepo_Sprint

  1. Hallo zusammen, ich benötige für eine 125 GTR (Bj. 1975) eine neue Bremstrommel hinten. Welche Trommel sollte ich nehmen? Es gibt diverse Nachbauten, aber ich habe wenig Infos betreffend Qualität und Haltbarkeit. Sollte ich auch den Bremsarm auf eine ländere Version oder den T5-Arm wechseln? Vielen Dank!
  2. Hallo, wo genau machst Du die Löcher und welches Filtermaterial verwendest Du und wie wird dieses befestigt? Vielen Dank!
  3. Hallo, wie wurde der Cosa-Kopf angepasst? Ich möchte auch einen vorhandenen Cosa-Kopf verwenden und würde bitte Infos für die Anpassung benötigen. Vielen Dank!
  4. Hallo, meine 125 gtr (Bj. 1975) habe ich jetzt auf 12V mit neuem Kabelbaum und BGM Zündung / Lüfterrad umgebaut. Das Licht funktioniert super, aber ich habe jetzt plötzlich Startschwierigkeiten und auch die Leerlaufdrehzahl schwank plötzlich. Am Motor habe ich nichts verändert und die Zündung wurde auf 21 Grad eingestellt und geblitzt. Vor dem Umbau lieft die Vespa sehr gut und ist beim 1. Kick angesprungen. Ich bin jetzt etwas ratlos und kann mir die Startproblem (springt erst beim 4. 5. Kick an) nicht erklären. Vielen Dank!
  5. Vielen Dank. Mit etwas Geduld konnte ich den Rest vom alten Zug jetzt entfernen. Wie muss der neue Zug eingehängt werden? Danke!
  6. Hallo, bei meiner 125 GTR ist ein Gangseil gerissen und ich habe jetzt keine Idee, wie ich den Innenzug am Schaltrohr einhängen muss. Sollte das Seil dort eingehängt werden, wo jetzt das klein Teil steckt (siehe Foto)? Wenn ja wie bekomme ich dieses Ding heraus? Vielen Dank!
  7. Hallo, ich benötige für diese BGM Zündgrundplatte Zündung -BGM PRO Grundplatte HP V2.5 Silikon- Vespa PX alt (mit Batterie 1982-1984) - 7 Kabel | Zündungen | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) eine neues Polrad für eine Vespa P80X. Sollte ich ein BGM Produkt (dieses: Polrad -BGM PRO TOURING 2.0 Elektronik 2300g- Vespa Largeframe PX, Cosa, LML 125/150 Star/Stella (2-Takt) - passend auch bei Modellen mit Elestart (mit diesem Polrad ist jedoch kein Elektrostart mehr möglich) | Polräder | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) ) verwenden? Oder könnte ich auch ein anderes Polrade wie z.B. dieses Ducati: Lüfterrad -DUCATI 1800g- für Vespa 125 GTR 2/TS 2/150 Sprint V 2 /Super 2/PE/PX80-200/LML 125-150 Star/DLX/Stella/Via Toscana - ohne Elestart (blechroller.at) einsetzen? Vielen Dank!
  8. Hallo, danke für das Feedback. Ich habe auch noch gesucht und hier: Giannelli - Piaggio VESPA PK 50 folgenden Hinweis gefunden: Der Auspuff entspricht der Norm 97/24/EC Ch.9 u. CH.5. Ist diese Angabe brauchbar? Bzw. könnte dadurch wirklich ein Nutzung legal möglich sein? Generell hätte ich auch noch die Frage, ob dieser Auspuff irgendein Verbesserung gegenüber dem Original bringt? DANKE!
  9. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff und einer PK 50? Hat dieser Auspuff tatsächlich eine E-Nummer mit Zulassung für jede PK oder nur bestimmte? Ich suche einen Auspuff für eine österreichische PK 50ss mit langem Getriebe. Vielen Dank!
  10. Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich eine Abdeckung für den Tankgeber meiner Vespa PK 50ss bekommen kann. Ich habe einen neuen Tank verbaut und erst nach dem Einbau bemerkt, dass der vorhandene Tankgeber nicht passt. In einigen Shops habe ich gesehen, dass neue Tanks mit einem Teckel für das Loch des Tankgebers ausgeliefert werden. Ich würde gerne das Loch meines Tanks auch mir so einem Deckel verschließen, damit ich keinen neuen Tankgeber kaufen muss. Vielen Dank!
  11. Hallo, benötige ich bei dem im Foto abgebildeten Vergaser (16/16) einen Filzring im Ansaugstutzen? Vielen DANK!
  12. Hallo, ich habe zufällig einen älteren Auspufftest mir SIP Road (1), Sito Plus und Original Piaggio auf einer PX80 gefunden: Vespa Auspuff Test PX 80 Original (scooter-center.com). In diesem Test schneidet der Sito Plus besser ab als der SIP Road. Ist dieses Ergebnis in der Praxis realistisch? Wenn ja, welcher (leiserer) Box-Auspuff würde der Charakteristik des Sito Plus entsprechen?
  13. Hallo, mich würde eine Antwort auf diese Frage auch sehr interessieren? Welcher Auspuff ist für eine derzeit noch originale P80X zu empfehlen, wenn etwas Mehrleistung gut wären. Vielen Dank!
  14. Hi, vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Konnte jetzt mit Hilfe eines Freundes das Problem lösen. Die Vespa hatte ein Problem mit dem Massekabel. Interessant war auch die Erkenntnis, dass die 2 braunen Massekabel im Lichtschalte OK sind. Die Vespa hat eine Lichthupe, daher das 2. Massekabel. Die Lichthupe konnten wir nicht mehr aktivieren. Ist aber auch nicht so wichtig. Die Version der 125 GTR hatte in Österreich ein die Lichthupe verbaut. Nochmals Danke & LG
  15. Hallo, gibt es Erfahrungen hinsichtlich Lautstärke und Leistung des Faco Boxauspuffs für PX125 (dürfte identisch mit Malossi POWER CLASSIC sein). Könnte diese Box sehr günstig als Ersatz für den Originalauspuff bekommen. Vielen Dank!
  16. ? bin mir nicht sicher, was ich genauer beschreiben könnte. Aus meiner Sicht sieht die Masseverbindung zum Begrenzungslicht komisch aus.
  17. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Vergaser: Vergaser PINASCO SI 22-22 ER ? Ich benötige für meine Vespa P80X einen neunen Vergaser und würde gerne im Winter auf 135 ccm umrüsten. Kann ich diesen Vergaser auch mit dem Originalzylinder fahren und später mit dem DR 135? Vielen Dank!
  18. Hallo, vielen Dank! Ich habe jetzt versucht die oben angeführten Punkte zu testen. Leider bisher ohne Erfolg. Mir ist nur aufgefallen, dass an der Fassung schon einmal das Massekabel zur Fassung des Begrenzungslichtes gelötet wurde. Vielleicht ist hier die Ursache des Problems (siehe Foto). Wenn ich die Kabel wie am aktuellen Foto anstecke, funktioniert bei "Licht-aus-Stellung" die Hupe und das Bremslicht. Könnte es sein, dass ich die Fassung wechseln muss? Oder das schwarze Kabel zum Begrenzungslicht nochmals neu verlöten muss? Vielen Dank!
  19. Ich hätte mich auch für diesen Auspuff interessiert. Leider konnte ich auch nach längerer Sucher keine Infos finden. Hat jemand Erfahrungen damit (eventuell im Vergleich zu einem PX Auspuff). Danke!
  20. Vielen herzlichen DANK für die ausführliche Hilfe! Ich konnte heute diverse Tests durchführen und habe herausgefunden, dass in der Fassung der Biluxlampe ca. 6 Volt ankommen (habe ich auch vor und nach dem Schalter gemessen). Bei der Fassung des Begrenzungslichtes konnte ich ca. 16 Volt messen (auch vor und nach dem Schalter). Anmerkung zum Schalter: Wir haben die Vespa seit 1994 in Familienbesitz und bis zum Vorjahr hat die Elektrik immer funktioniert. Wir haben an den Verkabelungen nichts geändert. Ich habe nur im Vorjahr die Stecker, welche zu den Fassungen gehen erneuert. Damals hat dann alles funktioniert. Die zwei braunen Kael habe ich auch im Vorjahr zusammen im Schalter wieder befestigt. Ich glaube mich aber sicher zu erinnern, dass die Kabel so waren. Es war nur eines nicht fest. Wo sollte das 2 braune Kabel hinkommen? Im Scheinwerfer sind ja auch 2 braune Kabel. Zum aktuellen Fehler: Mir ist dann zuerst die Biluxlampe ausgefallen und dann alle anderen Lampen außer der Fernlichtkontrolle. Zwischenzeitlich hat die Hupe funktioniert, wenn das Licht ausgeschalten war. Jetzt geht die Hupe auch nicht mehr. Die Lampen selbst habe ich geprüft und diese funktionieren. Ich bin echt ratlos, wodurch der Fehler verursacht wird. Bin für weitere Hilfe zur Fehlersuche sehr dankbar! Vielen Dank!
  21. Hallo, leider konnte ich mich erst jetzt wieder um die Vespa kümmern. Hier findest Du ein Bild vom Schalter und den Fassungen. Der violette Draht geht zur Fernlichtkontrolle, welche nicht mehr auf dem Foto zu sehen ist. Ich konnte den Fehler noch nicht finden. Wie kann ich den Schalter prüfen? Wo kann ich noch suchen? Vielen Dank & LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information