Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Blöde Freunschaftsdienste.

Sprintvergaser (SI 20/??) ist übergelaufen. Alles gereinigt, Dichtsatz und neue Nadel und Sieb.

Jetzt läuft das Teil entweder über oder bekommt gar keinen Sprit in die Schwimmerkammer. Kann ja eigentlich nur an Nadel und/oder Schwimmer liegen.

Aufgefallen ist mir, dass die alte Nadel vorne mehr Gummi (schwarz) hatte und die aktuellen Nadeln alle rot sind. Ausserdem gibt es jetzt auch gefederte Nadeln?

Hat jemand ne Empfehlung was wir als nächstes ausprobieren könnten?

Rot ist heutzutage normal.

gefederte gibts auch, gehören aber woanders rein. (Automaten oder vielleicht auch cosa) bringen nur Ärger in nem Gaser wo es nicht reingehört.

falls du jetzt so eine drin hast könnte das schon die Ursache sein...

jan

• Antworten 8Tsd
  • views 673,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

• Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ist ne normale drin... Schwimmer mal wechseln? Schwimmen tut er aber... schliesslich haben wir heut 2 Stunden alles ausprobiert :whistling: Raus, Rein, Raus, Rein, Raus, Rein.... :rotwerd:

Edith ist eingefallen, dass die noch zwei alte SI 20/20 Vergaser rumfahren hat.... mal sehen ob früher doch alles besser war, sollte ja in den Sprint Vergaser passen.

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben
vor einer Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ist ne normale drin... Schwimmer mal wechseln? Schwimmen tut er aber... schliesslich haben wir heut 2 Stunden alles ausprobiert :whistling: Raus, Rein, Raus, Rein, Raus, Rein.... :rotwerd:

Du Standhafter, du, zwei Stunden das Rein-raus Spiel:-D. Haste vielleicht nen anderen Schwimmerkammerdeckel zum ausprobieren? Hatte ich schon öfter, daß der muckt mit neuer Nadel.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Edith ist eingefallen, dass die noch zwei alte SI 20/20 Vergaser rumfahren hat.... mal sehen ob früher doch alles besser war, sollte ja in den Sprint Vergaser passen.

Denn Schwimmer nicht nur schwimmen lassen sondern auch ne Weile unter Wasser gedrückt, ob er vorläuft?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Haste vielleicht nen anderen Schwimmerkammerdeckel zum ausprobieren? Hatte ich schon öfter, daß der muckt mit neuer Nadel.

Ich hoff, der vom 20/20 passt. Hatte die Gassirunde zum Nachdenken benutzt und den gleichen Gedanken.

Bearbeitet von Wavler

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich hoff, der vom 20/20 passt. Hatte die Gassirunde zum Nachdenken benutzt und den gleichen Gedanken.

Es Könnte auch sein , daß der Schwimmer in der Schwimmerkammer streift , hängen bleibt.

Vielleicht auf Schleifspuren achten.

Ist bei einer VNB neulich aufgetreten.

Es gibt Schwimmer mit unterschiedlichen Durchmesser.

Geschrieben

Hallo Zusammen, hätte mal ne Wissensfrage, kann mir jemand sage wo der Tacho vom Bild überall verbaut war, also VNB weiß ich und evtl auch Struzzo (VL)!

20210207_124736.thumb.jpg.e6d9c1f0eeabb01a8f09729e018de8e2.jpg

Danke vorab!

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich hoff, der vom 20/20 passt. ...

SI 20/20 Schwimmerhalter passt in SI 20/17D. Sprint rappelt wieder wie sie soll.  Denke auch, dass der Schwimmer festhing. Entweder auf und nimmer zu oder halt zu und nimmer auf.

Danke an die Verständnisunterstützer und jetzt weiss ich wieder warum ich als bayrischer Schwabe in Baden nichts wegwerfe.

Geschrieben

Hat jemand zufällig die Länge der (langen) Zylinderschlitzschrauben zur Befestigung des Lüfterkanals an Wideframe-Motoren parat? In den üblichen Shops find ich nix. Ich wollte jetzt eigentlich Schrauben bestellen und hab vergessen das in der Werkstatt zu messen heute...

Geschrieben

Servus,

mir ist an meiner neu dazugekommenen olack vnb1t aufgefallen das der gummi unter der schnarre irgendwie zu groß aussieht. an sich sieht er aber original aus.

hat jemand zufällig das gleiche modell und kann mal schauen ob das normal ist? 

Danke!

Flo

CD96DAB7-036D-4756-B02F-0F245E5D297E.thumb.jpeg.efebc17494623d61bf0c70fec267ef4a.jpeg

80EC106E-1573-45F1-9D28-5876D567CBCD.thumb.jpeg.3d8f751def996deafada3ea031987f42.jpegF03E3DC6-4844-4F32-9CAA-F638585590E9.thumb.jpeg.8e4c4da8b1fdba2612d96de087508b3d.jpeg0C0330F2-380E-4182-946B-4A85B45A5FF0.thumb.jpeg.e86a4ecd5834f93efff5a00eac8d77a4.jpeg

Geschrieben
vor 36 Minuten hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben:

Servus,

mir ist an meiner neu dazugekommenen olack vnb1t aufgefallen das der gummi unter der schnarre irgendwie zu groß aussieht. an sich sieht er aber original aus.

hat jemand zufällig das gleiche modell und kann mal schauen ob das normal ist? 

Danke!

Flo

Ist der falsche drin.

Geschrieben

danke dir. 

sieht halt echt blöd aus so wie der ringsum übersteht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Schaut irgendwie so aus als hätte Luigi grad ne Dichtung vom klospülkasten über gehabt...:-D

:muah: ja 

Geschrieben

Egal. Ist alt und vor ca.40 Jahren mal gemacht worden. Also dranlassen.

Geschrieben

Moin 

gibt es hier eine andere Lösung? Ein nadellager im Käfig? 

Habe mir die von der Sprint gekauft, diese passen aber nicht. 

244FE776-7955-4EFE-949B-EFBC073F6CDF.thumb.jpeg.92666b19e4cdf978e87fc514d09e4313.jpeg

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich werde demnächst mein GT 125 BJ. 67 zulassen, da es eine 125 er ist, hat das Kennzeichen eine Abmessung von 240*130mm. 

Das passt natürlich nicht in die originalen Bohrungen die auch quadratisch angeordnet sind. Kennt jemand eine vernünftige Lösung 

wie ich das Kennzeichen anbringen kann?

Grüße 

Geschrieben

@phantasia62 fragen.

Hier im Dienstleistungstopic

Kennzeichenhalter für 18 x 20 cm Nummer / bzw Alle Größen, alle Farben

Geschrieben

Hallo

Wie kommen Gaszug und Kabelbaum auf der rechten Seite im Lenkkopf der VNB (geteilter Lenker) hoch?

Gaszug links(innen), Kabelbaum techts(außen) oder anders rum?

Im Vorfeld Danke  :)

LG 

Matthias

Bearbeitet von Matze70

Geschrieben

Gibt es nicht im GSF ne Exeltabele für Getriebeübersetzungen ?

Hab einen 8Zoll Roller und möchte einen getunten 200 PX Motor verbauen.

Wer hat schon Erfahrung damit ?

mfg Blistler

Geschrieben

Die Suche hast du benutzt? ;-)

Z.B. Klick oder klack

Zu bewährten Setups bei PX-Motor auf 8 Zoll gibt's in den Weiten des Forums eigentlich auch alles zu finden was man sich nur wünschen kann :-)

Geschrieben

Hi, ich würde gern den Farbcode zu diesem Roller wissen: vbc1t 125 super

Sieht hier eher weiss aus, ist in echt eine Spur grüner.

Danke für Eure Antworten! Daniel

125super.jpeg

Geschrieben

Weis jemand den Reifenumfang von 8 zoll Reifen

Geschrieben

Abrollumfang 1,154 m lt. Netz für 3,50 - 8

Bearbeitet von dr177

Geschrieben
vor 3 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Weis jemand den Reifenumfang von 8 zoll Reifen

Alter, das steht doch sogar im verlinkten Excel-Sheet :sly:

Der Umfang variiert je nach Reifen, Heidenau K75 in 3.50x8 hat z.B. 1190 mm. 

Geschrieben

gs160:

ich würde gerne die kupplung ausbauen, hab auch den abzieher dafür.

wenn ich den abzieher komplett in die kupplung schraube und dann die schraube rein die gegen den kuwe-stumpf drücken soll, berührt die schraube nicht mal den stumpf.

hat jemand eine idee was da nicht passt?