Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat subway folgendes von sich gegeben:

Wenn du mehr weiterführende Infos wie Hersteller und genaue Modellbezeichnung lieferst, kann dir vielleicht jemand helfen.

Ups, dachte das sieht man, tut man aber nicht. Ist ne Flott 28/32 laut Typenschild. Am Bohrkopf ist SB 23 S eingeprägt. Ein Baujahr konnte ich nicht finden, soll angeblich aus den 60ern sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich mir endlich selbst eingestehen kann, daß ich ein Benzolsüchtling bin! Ja! 

Und ich liebe es, wenn die Dämpfe über den Tankdeckel wabern... 

Hoffnungslos untherapierbar. Aber glücklich! :-D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ups, dachte das sieht man, tut man aber nicht. Ist ne Flott 28/32 laut Typenschild. Am Bohrkopf ist SB 23 S eingeprägt. Ein Baujahr konnte ich nicht finden, soll angeblich aus den 60ern sein. 

Ich würde einfach mal bei Flott nachfragen. Die scheinen ihre Firmenhistorie recht ernst zu nehmen, zumindest lässt der Download eines alten Katalogs darauf schließen (siehe https://www.flott.de/download/3039/) Da ist dein Modell noch nicht dabei, die Preise sind da noch in Reichsmark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat subway folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach mal bei Flott nachfragen.

Das werde ich machen. Den Katalog hab ich gesehen, da ist halt leider nur der Anfang der Produktion drin.

Eigentlich wollte ich sie neu lackieren aber irgendwie werde ich bei ihr zum Olack-Fetischisten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das erste mal Ape (50) gefahren bin. 

 

Nicht so mega war, daß das Ding vermutlich auf 25 gedrosselt ist und ich teilweise im ersten Gang auf Max Drehzahl fahren musste um den Berg irgendwie hoch zu kommen. 

Entschleunigt sehr, wie damals zu Käfer Zeiten. 

 

Auch nicht so geil ist, daß ich da jetzt bisschen Leistung rein Schrauben soll. 

Hab genug eigene Baustellen und null Erfahrung mit den Dreirädern. Aber irgendwie hab ich Bock drauf. 

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Die ET3 nach dem Auswintern beim 4 Kick da war und läuft wie ne eins.

Ich liebe es wenn ein Moped einfach funktioniert. 

Und andere Motorradfahrer konnte ich am Berg auch ärgern :-D

 

Meine ET3 ist auch die Zuverlässigste von allen Vespen. Ist zwar alles original, macht aber trotzdem immer wieder Spaß zu fahren. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ich will dir dein glück nicht nehmen

aber ich frag mich, warum die zahlen so gut leserlich sind

bei doch leicht behafteten flugrost im untergrund

 

;-)

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich hoffe auf das Gute und denke das es daher kommt, das in diesem Bereich das Blech ganz gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ich will dir dein glück nicht nehmen

aber ich frag mich, warum die zahlen so gut leserlich sind

bei doch leicht behafteten flugrost im untergrund

 

;-)

ich denke das du doch vermutlich recht hast.

Die Kennzeichnung ist auf der anderen Seite wie auf denen im Internet abgebildeten Auspuffanlagen.

Im Vergleich mit einem Sito sieht er aber diesem nicht ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

…das Leben geil ist und man sich nicht soviel Gedanken machen sollte

(…und ich hab leicht Elben sitzen und will auf nen Run..)

 

Gute Nacht!

 

du hast einen leichten Elben auf dir sitzen? Pass bloß beim ungayschützten Verkehr auf, Affenpocken und so. Nicht dass dir die Lünne abfault!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute erfolgreich bei einem 4 Jahre alten iPhone 8 den Akku getauscht. Dank der bebilderten ifixit Anleitung ging das recht gut.

Die Teile sind fitzelig winzig, da war die Lesebrille nötig. Kein Vergleich zur Vespa, das ist Heavy Metal dagegen. 

Kosten inkl nötigem Spezialwerkzeug und Porto 34€.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 16:09 hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

heute erfolgreich bei einem 4 Jahre alten iPhone 8 den Akku getauscht. Dank der bebilderten ifixit Anleitung ging das recht gut.

Die Teile sind fitzelig winzig, da war die Lesebrille nötig. Kein Vergleich zur Vespa, das ist Heavy Metal dagegen. 

Kosten inkl nötigem Spezialwerkzeug und Porto 34€.

Die iFixit Sachen sind mega. Hab das auch mal am 6er iPhone gemacht. So hatte das Handy ein zweites Leben bei meiner Tochter für wenig Geld. Leider hat sie kurze Zeit später das Display geschrottet :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2022 um 07:37 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Die iFixit Sachen sind mega. Hab das auch mal am 6er iPhone gemacht. So hatte das Handy ein zweites Leben bei meiner Tochter für wenig Geld. Leider hat sie kurze Zeit später das Display geschrottet :wallbash:

naja - jetzt stell Dir vor, sie hätte nen neues Iphone geschrottet.

mei so isses halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gestern in der Werkstatt ein ungeöffnetes Paket gefunden habe. Der Adresse nach zu urteilen, lag das nun so 12-15 Jahre :-D wie ein großes Überraschungsei - ich hatte keine Idee was da drin sein könnte.

 

D9A17A64-029E-4BEA-A3BD-37B3F83B71D5.thumb.jpeg.025d89cf32f2a8df5fe8f33d50e3052e.jpeg
 

War ein Motorgehäuse. Da habe ich schon beknackteres Zeug gefunden :-)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information