Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

So schauts aus. Machen ansich die meisten hier, die nicht grad über Sprinter und Co verfügen.

Kombi + Anhänger und runter. Einige Kisten rein. Das was man braucht behält man, den Rest verkauft man und dadurch hat man die Spritkosten und dann auch meist die eigenen Roller wieder finanziell draußen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilt auch nicht unbedingt, reicht im Juni-Juli... Zur Not könnte ich auch nen langen Sprinter besorgen, wäre nur hilfreich jemanden dabei zu haben der nen paar Brocken italienisch spricht oder schon mal Kontakt vor Ort hatte...

Wenn mir allerdings vorher schon jemand ausm Pott nen Rundkopflenker mitbringen kann, dann bitte mal melden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hab den Text mal im Translater eingegeben.

Ziemlich hakelig aber ich hoffe es kann Euch weiterhelfen:

Korruptionsverdacht

Borletti Henry unter Arrest.

wurde berichtet, dass der bekannte Händler und wurde recycelbar Enrico Borletti arrestato.dovrebbe enthalten größere Mengen wurden für im Rahmen des scheidenden Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, Italien bezahlt. Handel mit Wertpapieren der Borletti und vorübergehend an der Mailänder Börse congelati.unita und Konten der Finanz-Polizei ausgesetzt haben nach Büros Borletti der Nähe von Verona, Pavullo und Bologna.

Dies könnte sich auf die Geschäftspraktiken der Gruppe Matte Borletti Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Pizza und Bier bestellen kann ich auch nicht besonders gut italienisch, aber sinngemäß steht da, dass der Wertstoffhändler Enrico Borletti wg. Korruptionsverdacht / Spenden an die Berlusconi-Partei "Forza Italia" verhaftet wurde, dass der Handel von Borletti-Papieren an der Mailänder Börse ausgesetzt und Konten eingefroren wurden und dass die Steuerbehörden (?) einige Borletti-Büros durchsucht haben.

Ist halt doof, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann. Ich hoffe, der kommt da auch diesmal wieder raus. Mit etwas mehr Feingefühl und Übersicht hätte der das noch ein paar Jahre machen können. Aber wahrscheinlich war er scharf auf Bunga-Bunga á la Berlusconi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) ..ohhh.

Ich hoffe mal, dass er mit einem blauen Auge rauskommt. ;-)

Netter Typ mit dem ich immer prima ausgekommen bin.

Im Extremfall wird es mit Sicherheit einer der Söhne weitermachen, oder es läuft off.auf Antonellas Namen oder so. Wird ja hierzulande auch gern gemacht, wenn eine Firma finanziell vor die Wand fährt, sie dann aber danach auf dem Namen der Ehefrau weiterläuft.

Denke mal der Nachschub bleibt gesichert (hoff ich zumindest :wacko: )

Aber möchte auch, dass Enrico da leicht rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich so viel Dreck am Stecken hat, soll er auch bestraft werden, find ich. Ich hab da volles Vertrauen in die italienische Justiz! Das könnte jetzt aber für einige von euch unangenehm werden. Naja, selber schuld. Ich wusste schon, warum ich dort immer nur Ersatzteile und keine ganzen Roller gekauft hab, auch wenn die Versuchung groß war.

Ich hab gehört, dass jetzt die ganzen exportierten Roller seit 2000 zwangsstillgelegt werden. Davor gibts "Vertrauensschutz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war's dann wohl. Borlettis Laden ist am Arsch, da kann auch Antonella nix mehr richten. Die Teile, die da noch rumstehen, werden vom Insolvenzverwalter an irgendwelche italienischen Schrottheinis verhökert.

:wacko:

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Umstände möchte ich diejenigen, die in Kürze dort mal vorbei düsen, bitten doch nicht so aufdringlich zu sein und mit ein wenig Gefühl an die Sache ranzugehen.

Dieses Jahr wird das nix bei mir und nächstes Jahr würde ich das gerne mit nem Urlaub im Süden verbinden :wacko:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da bleibt wohl nur ein großer letzter Kauf :/

Davon kann ich nur dringend abraten!!!

Hier ein paar Fotos, die mein Freund Lorano Castrati am WE gemacht hat.

Die Hallen sind hermetisch abgeriegelt. Patrouillen der Carabinieri sichern das Gelände. Und die ersten Vespen wurden schon von der Straße weg konfisziert.

Edith fragt noch nach, ob das nicht Pasquale Borletti ist, sein Cousin aus der Zulassungsstelle, der ihm immer die sauberen Papiere gemacht hat:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Tobi, du kennst mich doch. Einfühlungsvermögen ist quasi mein 2. Vornahme.

Nächsten Samstag fahre ich wieder hin und schaue mir die aktuelle Situation live und in Farbe an. Wie ich den alten Enrico kenne wird er wieder einmal mit einem blauen Auge aus der Sache raus kommen, Kapital steckt ja genug dahinter. :wacko:

Hoffe nur, dass ich die versprochenen Sachen für Gatti und BABA`S mitbringen kann, sonst stehe ich ziemlich doof bei denen da. Der letzte Trumpf im Ärmel ist meine Frau, die versteht sich nämlich ausgezeichnet mit Marcella.

Also, abwarten und Tee trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie ich den alten Enrico kenne wird er wieder einmal mit einem blauen Auge aus der Sache raus kommen, Kapital steckt ja genug dahinter. ;-)

...

Also, abwarten und Tee trinken...

:wacko:

Ich glaube ja fast, Enrico heisst Gatto mit zweitem Vornamen. Der fällt anscheinend immer wieder auf die Füsse, genau wie eine Katze ...

post-1023-043589000 1301906551_thumb.jpg

Gerade über unsere Presseabteilung bekommen (ich hab da noch ein paar Sachen gut). Übersetzung bekomme ich wohl im Lauf des Tages. Aber falls jemand schneller ist: gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die mir mitgeteilte Kurzform:

Borletti wieder frei, nix bewiesen, er sacht "alles Lüge". Berlusconi hat nie nix zu keinem Zeitpunkt bekommen, man will aber bei seinem Finanzmokel investigieren. Ebenso werden noch die gefundenen Unterlagen ausgewertet, wg. Durchleuchten der internationalen Geschäfte hofft man auf Amtshilfe der anderen europäischen Finanz- und Verkehrsbehörden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst auf gut deutsch – schnellstens runter, so lange da vorerst Sendepause bei den Ermittlungen herrscht! Ich habe weder Geld noch Urlaub zur Verfügung, leider – jedem Interessenten sei aber wohl wirklich ans Herz gelegt, schnell die Karre zu packen und aufzubrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur, dass ich die versprochenen Sachen für Gatti und BABA`S mitbringen kann, sonst stehe ich ziemlich doof bei denen da. Der letzte Trumpf im Ärmel ist meine Frau, die versteht sich nämlich ausgezeichnet mit Marcella. Also, abwarten und Tee trinken...
Das schaffst Du mit dem nötigen "Fingerspitzengefühl" sicher noch

Wenigstens den T4-Schriftzug und das O-Lack Schwanenhalsrücklicht ;-)

==> dem O-Lack T4-Kotflügel kann ich mir wahrscheinlich eh abschminken :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information