Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Ist ein Gerücht, welches die Italiener gestreut haben, damit die Nordeuropäer nicht alles aufkaufen.

Lambrettas kosten vor Ort ca die Hälfte gegenüber Vespas.

Ich kauf da immer nur Vespas, bekomm das mit den Lambrettas nur am Rande mit. Hatte letztends noch ne SX in hellgrün da stehen.Keine Ahnung wieviel ccm,mein aber was von 250? mitbekommen zu haben. Papiere fehlten aber wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, schön dass wieder ein bißchen Leben reinkommt! :crybaby:

Gatti, hattest Du letztens die PX200 absichtlich stehen lassen als Du weg bist?

Okay, es war nur eine PX aber dafür ja auch geschenkt! Enrico hätte sich gefreut wenn Du es angenommen hättest, er verschenkt sonst normalerweise nichts ohne Gegenleistung.

Jetzt hat sie irgendein Ösi letztens mitgenommen, aber ok - der hat auch noch 500 Euro dafür hingeblättert, und faselte dann irgendwas von 100 Euro Stundenlohn, hihi... :thumbsdown:

Grüße an alle die mich kennen!

Eure Toni :crybaby:

Bearbeitet von Antonella Borletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, schön dass wieder ein bißchen Leben reinkommt! :crybaby:

Gatti, hattest Du letztens die PX200 absichtlich stehen lassen als Du weg bist?

Okay, es war nur eine PX aber dafür ja auch geschenkt! Enrico hätte sich gefreut wenn Du es angenommen hättest, er verschenkt sonst normalerweise nichts ohne Gegenleistung.

Jetzt hat sie irgendein Ösi letztens mitgenommen, aber ok - der hat auch noch 500 Euro dafür hingeblättert, und faselte dann irgendwas von 100 Euro Stundenlohn, hihi... :thumbsdown:

Grüße an alle die mich kennen!

Eure Toni :crybaby:

5 stunden arbeiten für eine px 200 ist ja unmenschlich, mordene Sklaverei.

wo ist amnesty international wenn man sie mal braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Enrico wars mehr als ok, ich glaube das war die erste 200er die für mehr als 100 Euro vom Hof ist :thumbsdown:

Haben uns dann noch ordentlich einen reingetan abends, er hat ja die Hälfte vom Geld sofort in Wein eingetauscht...

Achso, Veglia steht grad neben mir und ich soll Euch auch schön grüßen (sie ist auch wieder solo :crybaby: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veglia ist wieder solo...ich glaub dann muss ich doch mal wieder vorbei :crybaby: .

...räusber :crybaby: ...ja...war zwar nett gemeint von Enrico, und normalerweise schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul wie man bei uns hier sagt,

aber der Wagen war ja schon gut voll und dann noch mit meinem Rücken...., richte ihm doch bitte beste Grüße aus, und das ich es zu schätzen weiß, kriegt ne Kiste Rolinck-Pils aus meiner Gegend trotzdem als Dankeschön.

Hat sich ja quasi dann doch noch zu seinem Gunsten entwickelt..., ich meine 500 für ne normale 200er... :inlove: Glückwunsch.

Ich hoffe Ihr bleibt bei den Stammkunden trotzdem noch bei den alten Kursen? ;-)

...ach Antonella...soll ich Dir nächstes mal .."du weisst schon was.. :thumbsdown: "mitbringen..., sowas bekommt ihr in Eurem Erzkatholischen Land ja kaum (sag mir dann noch das Material und Farbe und ich kauf Dir das hier....gerne wieder im Tausch gegen ne Rally oder so..wie gehabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal hats eigentlich noch V50 smallframe noch rumstehen oder alles vergriffen, was würde denn so ein roller kostet bei dem Herrn in italien ca wenn man gleich 4 bis 10 mitnimmt.

danke im voraus schon

wenn man mehrere nimmt wird es deutlich günstiger.

oft bekommt man dann noch ein oder zwei dazu.

mengenrabatt sozusagen.

vergiss das Bier nicht, dann wird er deutlich günstiger wenn er einen sitzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mehrere nimmt wird es deutlich günstiger.

oft bekommt man dann noch ein oder zwei dazu.

mengenrabatt sozusagen.

vergiss das Bier nicht, dann wird er deutlich günstiger wenn er einen sitzen hat.

im Moment wäre Bier wohl eher das Falsche. Ich hab gestern mit meinem Kumpel telefoniert, der z.zt. noch unten ist.

Der Borlettis-Bub hat es gerade fies an der Galle und ist völlig steil auf sein Riopan-Magengel gegangen.

Es ist also zu empfehlen einfach einen Karton Riopan und irgendein anderes Zeug gegen Sodbrennen mitzunehmen. Das zeug gibt es dort wohl nicht, oder nur auf dem "Schwarzmarkt" :thumbsdown:

Riopan gegen Roller... so schräge Nummern findet man echt nur bei den Italienern :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stromberg,

verarscht du mich gerade?

Wollte nachher losdüsen und hab das Bier schon geholt....

Na ich nehm vorsichtshalber mal beides mit. Das mit dem Sodbrenn-Mitteln ist übrigens auch ein geiler Trick um billig an Sprit zu kommen in Italien, ich hab meinen Bus dort schon mehrmals komplett vollgetankt für 10 Tuben Sodbrennmittel. Auf den Dörfern klappt das echt gut, in der Stadt ist der Schwarzmarkthandel dafür aber zu groß...

Wie sieht es beim Borletti eigendlich mit Fussball aus?

Bringt es was sein Beileid zu bekunden das Italien nicht Weltmeister wurde oder lieber das Thema garnicht anschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stromberg,

verarscht du mich gerade?

Wollte nachher losdüsen und hab das Bier schon geholt....

Na ich nehm vorsichtshalber mal beides mit. Das mit dem Sodbrenn-Mitteln ist übrigens auch ein geiler Trick um billig an Sprit zu kommen in Italien, ich hab meinen Bus dort schon mehrmals komplett vollgetankt für 10 Tuben Sodbrennmittel. Auf den Dörfern klappt das echt gut, in der Stadt ist der Schwarzmarkthandel dafür aber zu groß...

Wie sieht es beim Borletti eigendlich mit Fussball aus?

Bringt es was sein Beileid zu bekunden das Italien nicht Weltmeister wurde oder lieber das Thema garnicht anschneiden?

he wenn du fährst kannst mir ja ne v50 mitbringen komme auch aus reutlingen

wäre dir sehr dankbar

gruß volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip am Rande beim Enrico gibts auch schon die ersten neuen alten PXen wieder. http://www.sip-scootershop.com/community/blogs/klassik_szene-blog_de/archive/2010/07/23/piaggio-will-vespa-px-wieder-bauen.aspx Irgend n Pizzabäcker Kollege von ihm hat nen Cousin, der in Pontederra arbeitet und immer n paar vom Band äh Laster fallen lässt.

Enrico meint am besten kann man die 200 Motoren und Gehäusehälften vom Band fallen lassen. Also einfach mal "nuovo motore" erwähnen, das wirkt Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wieviel kann man so rechnen was so zwei bis drei v50 kosten würden

je nach verhandlungsgeschick und alkoholpegel würde ich sagen so 300-800 euro

nimm lieber mehrere, dann ist er auch deutlich verhandlungsbereiter.

z.b. 5 stück für 500 euro sollten gut möglich sein.

eigentlich will er das ganze zeugs ja loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens erst wieder mit meinem LKW beim Borletti - die LUs waren recht rostig und mit 200 Euro zu teuer :-/ Veglia scheint vom Pizzaessen ein schönes Bäuchlein bekommen zu haben.

Überhaupt scheinen die richtig alten Dinger rar zu werden. Er hat mich noch auf einen Bekannten aufmerksam gemacht, der ein paar alte Guzzis aus Polizeibeständen hat - teilweise aber nicht mehr fahrbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann fährst denn du wieder runter

wann fährst du denn wieder runter

erstmal nicht mehr.

hab keinen platz für neue roller, hier ist alles voll.

ausserdem hat der enrico fast keine PK, was soll ich denn mit V50 und dem anderen alten gelumpe`?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nicht mehr allzulange warten. Wenn der Borletti-Clan es doch noch schafft, den Berggruen auszubooten und bei Arcandor über die Immobilien hinaus weiter einsteigen kann, brauchen die jeden Euro. Da ja ein Teil sozusagen "in bar" als Sicherheitsleistung über die KPMG bei einem unbeteiligten Treuhänder hinterlegt werden muss, werden die jetzt sicher rundum verkloppen, was die Hallen hergeben. Der Markt kann da ja nicht unbegrenzt Ware aufnehmen, von daher ist's jetzt zu Anfang sicherlich billiger. Aber da deren Halden soooo unerschöpflich nun auch nicht sind, werden gegen Ende da sicherlich die Preise steigen. Wenn meine gehörten Informationen auch nur halbwegs zutreffen, kommt nicht nur da reichlich Bewegung in den Markt. FTD brachte da neulich 'nen interessanten Bericht in Form eines Planspiels (find ich grad nicht wieder :crybaby: ). Aber google doch mal nach "XXX XXX XXX" ...

... Veglia scheint vom Pizzaessen ein schönes Bäuchlein bekommen zu haben.

Nix Pizza. Ich würde ja auf Grund seiner blumigen Umschreibung weiter oben beinahe wetten, dass da Gatti seinen Dings im Spiel hatte ... :thumbsdown:

Bearbeitet von t4.
Insiderbegriffe sicherheitshalber entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha...nur so kommt man in die Familie...., übernehme dann bald alles, wenn Enrico Opa wird :thumbsdown::crybaby:

Geiler Gedanke, aber soweit ist es nicht. Kann aber beruhigen...Veglia steht auf ihre Artgenossen...wenn ich es mal blümlich umschreiben soll......,war wohl auch der Grund für die vorherige Trennung . Steht sie aber auch offen zu....könnt sie ruhig fragen (auch mit Bildern :crybaby: ). Ich hoffe ich greif da nicht vor Veglia..., aber hast da ja offen beim letzten Besuch noch drüber gesprochen.

Glaub wegen der Übernahme kann man gelassen sein....kennst doch italienische Gesetze...bis da was läuft...., also noch ewig Zeit zum Einkaufen würd ich mal schätzen.

Soweit ich weiß stehen aber auf der Smallframewiese hinter dem Hügel noch unzählige Karren, die in den Hallen zuletzt keinen Platz mehr hatten. Fehlt dann mal ein Reifen oder die Sitzbank...dafür aber billiger und man muss selbst schleppen..., oder eben Enricos alten Trecker ausleihen zum abtransportieren.

Wer von Euch war denn letztends mit dem grauen Sprinter und dem aufgeklebtem Blumen (?)...(Blumentransporter?) vor Ort?

Hab das nur im Augenwinkel gesehen , in der offenen Tür stand ne Rally und ne GL/SS oder Sprint...irgendwas mit eckigem Licht, und hinterher war der Wagen weg...., aber deutsches Kennzeichen. Wollt noch Hallo sagen...damit man den Nicks auch mal Gesichter zuordnen kann...., dann eben nächstes mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi. Kann mir jemand Erfahrungen zu Kroflin & Sohn mitteilen? Habe mir die Borletti-Lieferungen bisher immer von Kumpels mitbringen lassen oder bei den PM-Sammelbestellungen hier im Forum mitgemacht. Jetzt wollte ich aber mal das All inclusive-Angebot der o.g. Spedition testen? Hat das schonmal jemand gemacht? Wie sieht es mit Zuverlässigkeit, Liefertermin usw. aus? Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K&S stehen nach wie vor im Verdacht, damals unsere Mega-Tieflader-Lieferung abgezockt zu haben. :thumbsdown:

Mehr sag ich nicht, von wegen laufendes Verfahren, die meisten hier wissen als Geschädigte doch eh Bescheid.

Ich dachte immer, Deutsche Gründlichkeit schreiben die groß und mit Ü :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information