Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Tja Freunde. Würde sagen das Thema ist zu Ende. Bin seit heute morgen zu Hause und die Eindrücke der Nacht lassen mich nicht los...

Keine Personenschäden. Ist auch alles viel zu lange gut gegangen...

;-)

wieder mal nur ein trick damit du die billigen roller alleine abholen kannst.

ganz miese tour sowas :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :thumbsdown::+5 ,

war vor ein paar Tagen bei Verona auf dem Weg in den Sueden.

Hab mich per Navi auch zur Via Calzoni leiten lassen, dort steht allerdings echt nur so ein hoeheres Wohnhaus :crybaby::+4

Dann sind wir noch ein bisschen die Landstrassen langgefahren auch nach VIlla Franca, aber auch dort nichts.

Ich wuerde mich echt freuen, wenn mir jemand eine Wegbeschreibung geben koennte, oder Koordinaten fuers Navi, damit ich es auf dem Rueckweg noch- mals versuchen kann...

Gruss

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im August muß man ja nun auch wirklich nicht da runter fahren. Da haben doch fast alle Betriebe, Fabriken, Werkstätten u.s.w. Betriebsferien.

Wir waren jüngst für ein langes Wochenende in Borlettis Ferienhaus eingeladen, ein altes Bauernhaus in der Toskana, das schon seit Generationen in Familienbesitz ist. Inzwischen natürlich renoviert und groß genug für die riesige Verwandschaft, Freunde und Geschäftspartner.

Die Stimmung war mal wieder super, der Rotwein (von einem Weinbauern aus der Nachbarschaft) floß in Strömen und der alte Enrico war so gut gelaunt, daß ich ihm sogar noch einen der wenigen Roller, die dort rumstehen, aus dem Kreuz leiern konnte. Ist zwar nur eine LI 125, aber wenigstens vom Zustand her ganz passabel. Die Stand in den letzten Jahren als Dekoration im Schwimmbad. Habe dort auch einige Bilder gemacht, aber die meisten sind oben ohne, die darf ich nicht veröffentlichen. Ich schau mal ob da auch was jugendfreies bei ist, das setz ich dann die Tage noch rein.

Hier mal ein Bild von meinem Neuerwerb:

post-6811-064330400 1281549909_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da auch ein Oben-ohne Bild von dir dabei? Das wär' mir eigentlich lieber als die gammelige Elli. Glückwunsch auf jeden Fall dass du's bis in's allerheiligste geschafft hast. Das ist nun wirklich nicht jedem vergönnt. Du bist einfach schwer auf zack, Junge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ab Montag mit ein paar Freundinnen für ca. 1 Woche im Ferienhaus!

Schön die Schulferien im Pool feiern mit Lambrusco und Chianti :crybaby:;-):inlove:

Kommt nochmal wer von Euch Jungs vorbei in der Zeit? :crybaby:

Aber nicht wieder nur von Rollern reden dann!

Gatti, danke für das Päckchen! Tlw. sind die Teile von der Größe her etwas knapp, Material und Farbe sind aber genau richtig! Habe das pinke Set an Marcella und das im Leo-Design der Agatha gegeben, die sehen auch umwerfend aus darin. Habe Enrico gesagt er soll Dir dafür die orange 180er Rally beiseite stellen, er sagt das geht in Ordnung wenn Du sie bis Oktober abholst. Bekomme dafür halt jetzt zwei Monate kein Taschengeld aber das ist es mir wert gewesen! :thumbsdown:

Grüße an Euch alle!

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Rally? Meinst Du die hier?

post-6811-051773800 1281590570_thumb.jpg

Gatti Du Sack...

Das Bild habe ich noch gemacht, bevor Enricos Nichten die 6 Flaschen Waldmeister leergemacht haben, die ich als Mitbringsel dabei hatten (kannten die vorher noch gar nicht). Die Bilder danach kann man beim besten Willen nicht veröffentlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, ich muss auch mal wieder hin...

Das entwickelt sich ja in den letzten Jahren zu deutlich mehr als zur blossen Roller-Abhol-Adresse, wirklich schön zu sehen!

Edit: Plant jemand Verona & Toskana zusammen in nächster Zeit ab NRW oder Hessen?

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Rally? Meinst Du die hier?

Das Bild habe ich noch gemacht, bevor Enricos Nichten die 6 Flaschen Waldmeister leergemacht haben, die ich als Mitbringsel dabei hatten (kannten die vorher noch gar nicht). Die Bilder danach kann man beim besten Willen nicht veröffentlichen...

Oh Mann Champ! :crybaby: Ja genau die... und Marcella sieht auch noch so fit aus auf dem Bild, muss ich ihr unbedingt zeigen. :crybaby: Habe die noch nie so betrunken gesehen wie an dem Abend nach dem ganzen Waldmeister, auweia. Die ist ja später noch mit dem einen deutschen Rollerfahrer nach oben gegangen, Glatze und Bomberjacke - kennt den wer?

Aber bis auf Enrico haben wir ja alle noch halbwegs die Kurve bekommen, die Nummer als er mit der V50 in den Pool gefallen ist weil er "mal eben übers Wasser fahren" wollte war schon etwas zuviel des Guten. Aber mein Onkel und sein Wein - Ihr kennt ihn ja...

Ein top Abend, gerne mehr davon! ;-):inlove:

Ciao,

Toni

P.S. Und ja, die Bilder bitte nicht hier veröffentlichen! Kriege riesen Probleme mit meinem Freund wenn der das alles rausbekommt :thumbsdown:

Gatti, sagt Bescheid wenn Ihr wisst wann Ihr kommt! Die Mädels würden sich auch freuen. Roller nach Wunsch lasse ich Dir gern wieder vorher zusammenstellen, einfach wie immer die Liste machen und was Du max. zahlen möchtest - kriegen wir dann schon hin! Von den ganz alten Rollern mit Lampe auf dem Kotflügel (Deine Favoriten oder?) ist gestern wieder ein ganzer Schwung rein, aber die hat Enrico ja am liebsten immer so schnell es geht vom Hof.

Bearbeitet von Antonella Borletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Toni,

schön zu hören, dass ihr alle Spass hattet. Ich bring nächstes mal Ahoi Brause mit...kennt ihr nicht oder?

Liste geht morgen raus...., und richtig...immer wieder gerne die alten Licht auf dem Kotflügel Modelle...steh da halt drauf.

Wo Du grad Deinen Freund erwähnst...studiert der immer noch in Pene-Lungo?

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja später noch mit dem einen deutschen Rollerfahrer nach oben gegangen, Glatze und Bomberjacke - kennt den wer?

sehen so nich etwa 88% der deutschen rollerfahrer aus?

ich glaub, ich brauch noch ne bomberjacke und eure adresse vom ferienhaus. würd auch reichlich durst mitbringen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Champ! :crybaby: Ja genau die... und Marcella sieht auch noch so fit aus auf dem Bild, muss ich ihr unbedingt zeigen. :crybaby: Habe die noch nie so betrunken gesehen wie an dem Abend nach dem ganzen Waldmeister, auweia. Die ist ja später noch mit dem einen deutschen Rollerfahrer nach oben gegangen, Glatze und Bomberjacke - kennt den wer?

Wie "nach oben gegangen"? Bei einem einstöckingen Haus? Ich glaube Deine Errinnerungslücken sind mindestens genauso groß. Da ist keiner irgendwo hoch- oder rausgegangen. Da war eigentlich die ganze Nacht über lustiges Getümmel im Schwimmbad und eine Bomberjacke hatte da definitiv keiner (mehr) an (und auch sonst nicht wirklich viel).

...Und ja, die Bilder bitte nicht hier veröffentlichen! Kriege riesen Probleme mit meinem Freund wenn der das alles rausbekommt :thumbsdown:

Das glaube ich nach dem Wochenende gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst Du das wissen? Das war eine überschaubare Runde und ich kenne alle, die dort waren. Also tu nicht so, als wenn Du schon mal bei einer der Pool Parties dabei warst.

Oder kannst Du mir sagen, was auf der anderen Seite des Pools steht, als dort, von wo aus ich das Bild mit der Rally gemacht habe? Wer schon mal dort war, wird es wissen (auch wenn er was getrunken hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Topic zu einem Sammelsurium von F***geschichten wird. Der wirklich seriöse Motorrollersammler nimmt sowas vielleicht mal "en passant" mit, doch würde es nie der virtuellen Öffentlichkeit preisgeben.

Toni, was für Modelle hat Rico denn im Moment am Start? In Deutschland scheinen Erstserienfünfziger im Moment gerade angesagt zu sein. Hättet Ihr welche da, die ich dann in Deutschland (an Ungläubige) teuer verkaufen könnte?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos gehen hier schon seit Tagen rum. Soll ich mal eins posten?

:thumbsdown:

Das einzige Foto, das bislang von dem Pool-Wochenende veröffentlicht wurde ist das, mit der Rally oben am Pool, das ich oben reingesetzt habe.

Ich bin mir sicher, daß Du keine Bilder von dieser Pool Party hast. Ich bleibe dabei, Du warst selber noch nie dort und willst Dich nur wichtig machen. Wenn Du schon mal dort gewesen wärst, könntest Du ja meine Frage beantworten und wenn Du meinst hier irgendwelche Fake Bilder einstellen zu müssen, so kann man das im Vergleich mit dem Originalbild oben relativ leicht feststellen, ob sie tatsächlich dort aufgenommen wurden oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll - so macht man die Szene kaputt. Ich finde, als Vespafahrer sollte man mehr zusammenhalten und auch Neulinge unterstützen, die auch gerne dieses unglaublich geile Gefühl von Dolce Vita geniessen würden, wenn man mit der Vespa durch die Gegend cruist. Da ist es wirklich ziemlich kontraproduktiv, wenn man 50er für fast umsonst bei Enrico abgreift und diese dann hier teuer verkauft. Und dann jammern immer alle, weil die Preise extrem gestiegen sind. Das hat man solchen Geschäftemachern zu verdanken. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wenn ich den Spacken das Geld aus der Tasche ziehe, kann ich umso mehr das Gefühl von Freiheit und Dolce Vita genießen.

Es wird niemand davon abgehalten, sich selbst in einen Transporter zu setzen und nach Verona zu fahren. Aber dafür haben die meisten Typen hier halt keine Eier in der Hose.

Was soll's, ist gut fürs Geschäft. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information