PowerSports Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Titten raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) ich vertrete keine interessen. warum denn auch? wegen den 5 euro pro nebenwelle die ich dran verdient habe?ich habe nur versucht aufzuzeigen das das thema vielleicht doch nicht so schlimm ist wie hier gesagt wurde.btw, ich bin raus. sowohl was das thema hier angeht als auch was den nebenwellenverkauf angeht. Bearbeitet 1. März 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Ja wie? Seit wann lassen sich die allwissenden Herren Vollprofis von einem popeligen angehenden Lehrer was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. März 2013 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) doppelt... Bearbeitet 2. März 2013 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Auch denkbar, klar. Aber sieben mal? Von sieben? Also quasi in einer Schraubgemeinschaft eine ja offensichtlich völlig atypische Ausfallquote von 100%? Vielleicht ist der Postbote dort eher ein Esel?Moment, es sind dann wohl 7 von 9.Meine ersten zwei Runnerwellen von Anfang letzten Jahres leben noch, trotz Karies.Mit denen bin ich jeweils 1500km mit 37PS/27Nm (Mindetleistung) gefahren inkl. die QM Streetracer Rennen.Eine davon steckt in meinem 43,5PS Falc und bricht immer noch nicht weg.(komisch)Die andere kommt in den 60x54,8 Quattrini QM Motor und wird die 35PS wahrscheinlich immer noch halten.....Die Infos stehen schon in den Posts vom September.iIch rede DRT immer noch nicht schlecht, aber manchmal muss ich hier einfach nochmal etwas schon längst bekanntes schreiben, da wie es scheint, manche Berichte oder Infos in der wer hat den längsten Diskussionen verloren gehen.Ich verbaue übrigens DRT Pleuel, Gangräder, Ritzel, exzentrische Hubzapfen und Stehbolzen. Aber kaufe erstmal keine neue Nebenwellen mehr.Gruss Bearbeitet 2. März 2013 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) offtopic on: ja wie jetzt? und was hast du am heiligen peitschenschrein dagelassen? die ausgeburnte königsfleischpeitsche direkt? sorry...mußte sein Mädel schon schwanger jetzt? hats was gebracht? Bearbeitet 2. März 2013 von Dr.Tyrell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Mittlerweile gibt es auch im Italienischen Topic Berichte bez. schlechter Qualität von DRT und es gib erstaunlich viele die DRT meiden und das immer schon, da dort zu viel in Massen Produziert wird und sie daher für einzellne Kunden kein Ohr offen haben !! Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich... Bearbeitet 2. März 2013 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 :inlove: :inlove: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich...Erzähl das mal Durex 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Mittlerweile gibt es auch im Italienischen Topic Berichte bez. schlechter Qualität von DRT und es gib erstaunlich viele die DRT meiden und das immer schon, da dort zu viel in Massen Produziert wird und sie daher für einzellne Kunden kein Ohr offen haben !! Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich...achwas..die Probleme gibts nur übern Brenner.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Mittlerweile gibt es auch im Italienischen Topic Berichte bez. schlechter Qualität von DRT und es gib erstaunlich viele die DRT meiden und das immer schon, da dort zu viel in Massen Produziert wird und sie daher für einzellne Kunden kein Ohr offen haben !! Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich...interessant!lustigerweise wurde mir händlerseitig schon im herbst 2012 mitgeteilt, dass DRT getriebekomponenten in verbindung mit leistungsstarken falczylindern zuviele probleme haben und der laden daher diese nicht mehr empfehlen kann. ausserdem sollen die italiener selbst in ihren rennklassen DRT schon aus demselben grund gemieden haben.als lösung wurde auf zukünftig erscheinendes falc/quattrini getriebe/übersetzung hingewiesen.für mich anfangs natürlich nur ein gerücht, aber dann gings im gsf auch los mit der schadensberichterstattung...scheint ja nun doch ein fünkchen wahrheit dabei zu sein Bearbeitet 2. März 2013 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 ach Quatsch, es gibt keine Probleme... es sind doch nur 5 von 148 Welle kaputt gegangen und in Italien gabs auch nie Probleme! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Moment, es sind dann wohl 7 von 9.Meine ersten zwei Runnerwellen von Anfang letzten Jahres leben noch, trotz Karies.Mit denen bin ich jeweils 1500km mit 37PS/27Nm (Mindetleistung) gefahren inkl. die QM Streetracer Rennen.Eine davon steckt in meinem 43,5PS Falc und bricht immer noch nicht weg.(komisch)Die andere kommt in den 60x54,8 Quattrini QM Motor und wird die 35PS wahrscheinlich immer noch halten.....Die Infos stehen schon in den Posts vom September.iIch rede DRT immer noch nicht schlecht, aber manchmal muss ich hier einfach nochmal etwas schon längst bekanntes schreiben, da wie es scheint, manche Berichte oder Infos in der wer hat den längsten Diskussionen verloren gehen.Ich verbaue übrigens DRT Pleuel, Gangräder, Ritzel, exzentrische Hubzapfen und Stehbolzen. Aber kaufe erstmal keine neue Nebenwellen mehr.GrussBis jetzt KingOfDildo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Ist das Topik damit endgültig zum Abschuss freigegeben und landet demnächst bei F&S? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Bis jetzt KingOfDildo? Aber hier zulande Undercover ..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 @egig ist das 5 Gang von drt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) ich tippe mal auf Faio...hat also hier nix zu suchen.. Bearbeitet 2. März 2013 von der VespaPole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Also mal wieder bisschen Entspannung hiersein zu bringen !Hab grad maniac eine Welle geprüft (Matrix?)Mit 0,45 einhärtetiefe und 62,5 hrc das ist meiner Meinung nach vollkommen in OrdnungDer wheelspin kann genau sagen was das für eine Welle is der hat sie mir zugeschickt ...dazu kann man eigentlich nicht viel sagen - es handelt sich da um eine normale, zufällig ausgewählte welle aus laufender produktion. die welle wurde nur zur sicherheit geprüft.ich selbst habe noch kein drt teil zerstört.2 nebenwellen habe ich gesehen, welche am schaft erhöhten verschleiß aufwiesen. diese wurden obwohl bekannter tatsache das die wellen im rennbetrieb benutzt wurden, anstandslos von DRT ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 :inlove: :inlove: Na das sieht doch endlich mal ernsthaft robust aus! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Na das sieht doch endlich mal ernsthaft robust aus!die teile sind aber top, das 3 und 4 gang wird in den sprints erfolgreich eingesetzt, und die 5 gang variante hält auch 30ps alltagsfalcen.... wird nur auf anfrage produziert! iss selber der härter der faio hab ich aus insider info!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Gibts da noch mehr infos zu? Auch zu den Varianten. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Ist für 52Ps gut Die gleichen Getrieberäder werden bei den 125er aprilia verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Wetten das nicht? Wenn da was grob ähnlich Aussehendes verbaut wird kriegt's aber ganz sicher wenig Drehmoment ab weil's anders primärübersetzt ist. Und es ist dann auch wirklich nur grob ähnlich.Und klar hält das bei einigen mal 'ne Weile. Interessant wird's halt bei Stückzahlen, da kann man dann 'ne Statistik draus machen. Materialeigenschaften und Physik lassen sich, so meine Vermutung, aber halt nicht beliebig neu erfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Ist für 52Ps gutDie gleichen Getrieberäder werden bei den 125er aprilia verbautAuch beim 53PS 48x56 Falc GP und da hällts auch!! (in der 4 Gang) VarianteÜberbreites Getriebe für Quattrini Motorblocj ist auch schon in Produktion... Bearbeitet 4. März 2013 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Ist für 52Ps gutDie gleichen Getrieberäder werden bei den 125er aprilia verbautJa is klar. Haste schonmal n RS125 Getriebe zerlegt?Ich schon. In meinem war kein 5Gang Ziehkeilgetriebe verbaut...Die kleinste Vespa Gangscheibe ist noch größer als die größte RS125 Gangscheibe. Und Breiter sind die RS Zahnräder auch... Bearbeitet 4. März 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Statistik und deren Funktionsprinzipien sind aber schon bekannt?Klar hat die neueste Sau die man durch's Dorf treibt immer den schärfsten Minirock an, aber so lange die da kein "Unobtainium" gefunden haben ist das, so meine Prognose, nur eine Frage der Zeit bis da Stückzahlen von unterwegs sind und die Ersten kaputt gehen. Dann geht der Scheiß wieder von vorne los, nur dass der Faio dann der Nasenbohrer ist, der nix auf'm Ei hat und an allem schuld ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Dann gehts halt vielleicht von vorne los- vielleicht aber auch nicht! Alles Spekulation!Abgesehen davon, was nützt hier die tollste Statistik, wenn sie auf nicht bestätigten Werten basiert... dass hier diverse Unstimmkeiten bezüglich Anzahl der Ausfälle und Anzahl der in Umlauf gebrachten Teile im Raum stehen ist auch offensichtlich. Zudem sollte meiner Meinung nach aus so ner Statisik auch hervorgehen, ob die Ausfälle auf die selbe Ursache zurückzuführen sind... und das werden wir hier wohl leider nie erfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Die Verkaufs- und Schadenszahlen von SIP sind einfach die Verkaufs- und Schadenszahlen von SIP. 148 ist eine statistisch durchaus verwertbare Größe, und 5 Schadensfälle sind 5 Schadensfälle. Wenn jetzt darüber hinaus Schadensfälle von bei anderen Händlern vertriebenen Getriebeteilen auftauchen ist es unlogisch diese dann auf die Verkaufszahlen von SIP zu beziehen. Beispiel: 148 Wellen bei SIP, 5 kaputt. Tauchen zusätzlich noch 10 andere Kaputte auf ist die sinnvolle Schlußfolferung: Auf Basis ersterer Zahlen ist davon auszugehen, dass sich die folgenden 10 Schäden auf 296 verkauften Bauteile verteilen. Die Schadenshäufigkeit bleibt gleich. Die Schlussfolgerung: "SIP lügt ("Werte sind nicht bestätigt"), da gehen viel mehr kaputt" lässt sich aus den Zahlen nicht ableiten. Die Frage ob die Schäden alle die selbe Ursache haben wäre für mich jetzt ganz persönlich als User weniger interessant. Da zählt (für mich jetzt ganz persönlich) ganz banal: hält oder geht an' Arsch."Da geht's wieder von vorne los" ist eigentlich nicht spekulativ. Im gegebenen Bauraum ist bei einer gegebenen Belastung von meinetwegen 25 Nm mit einem auf der Erde verfügbaren Material keine wirklich dauerhafte Lösung machbar. Was spricht eigentlich dagegen, das einfach mal, nachdem's jetzt doch einige Menschen mit entsprechendem Qualifikationshintergrund so formuliert haben, zur Kenntnis zu nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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