Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

....mir eine Dose Bauschaum in der Hand explodiert ist und sich der Bappkram entsprechenschnell auf der einen Seite in der Werkstatt verteilt hat und...

auf der anderen Seite auf mir.......

Die Haare sind schon ab, Gesicht und Arme wund geschrubbt, aber wie bekomme ich den Brabsch aus Ohren und Nase raus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mir eine Dose Bauschaum in der Hand explodiert ist und sich der Bappkram entsprechenschnell auf der einen Seite in der Werkstatt verteilt hat und...

auf der anderen Seite auf mir.......

Die Haare sind schon ab, Gesicht und Arme wund geschrubbt, aber wie bekomme ich den Brabsch aus Ohren und Nase raus?

 

Shit.

 

Aus einem mir überreichten großvolumigen Hauseinweihungsspaßgeschenk, das eine in der Mitte unabsichtlich flüssig gebliebene Menge Bauschaum enthielt, in die ich "blind" hineingriff und die dann beim Kontakt mit der Luft blitzartig aufquoll weiß ich, was du da hast.

 

Von der Haut hat es sich nur mit harten Lösungsmitteln halbwegs entfernen lassen, alles andere ist "herausgewachsen".

Bezüglich Ohren und Nase rate ich dir ziemlich dringend zum Arztbesuch, um checken zu lassen, dass der Kram da nix weiter beeinträchtigt, abklemmt oder sonstwie schädigt. Ganz zu schweigen davon, dass die dort - evtl. halt auch HNO - passen ausgerüstet sind, um dich wieder freizufräsen...

 

:-/

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Verdünner oder Aceton kann das Zeug (sofern nicht vollständig abgebunden) ablösen.

Ob man damit das Gesicht schrubben will muß jeder für sich selbst entscheiden.

Lange baden (damit die Haut aufweicht) hilft auch beim Ablöseprozess von abgebundenem Material.

 

Haare kann nix retten außer kurz schneiden und dann schrubben.

 

Warum ist dir das Zeug um die Ohren geflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger hilft auch hier.( um den Brabsch von unempfindliche m Krempel ab zu bekommen)

Die Klamotten sind umdeklariert von Alltag zu Drecksarbeit.

Zwei von diesen sicherlich 10 Jahre alten Dosen hab' ich noch gefunden.

Die Bergung hätte ein Kampfmittelraeumdienst nicht vorsichtiger gestalten koennen.

Nun muss ich nur noch ueberlegen, wer von mir ein durchaus praktisches Geschenk erwarten koennte.

Ne, quatsch. Das war scheisse gefährlich und haette auch ins Auge gehen koennen

P.S. Die Augenbrauen sind ab :)

Ich schätze mal, diese Dosen haben eine sehr begrenzte Haltbarkeit.

Ich lege mir keine mehr auf Lager und handhabe es wie beim Fisch :

Frische zählt.

Nu leg ich mich auf die faule Haut! !

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunderte mich letztens im obi ,als ich da eine dose bauschaum kaufen wollte.da mußte ich extra DEN! Mann mit dem schlüssel suchen.

Nur dieser Mann konnte dann eine vitrine öffnen,und gab mir eine dose.

kurios.

Ist halt ziemlich gefährlich und steht im Verdacht karzinogen zu wirken. War längst überfällig das Zeug wegzuschliessen.

Hab da auch noch so 5 Dosen inner Garage liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dem Verunfallten ja scheinbar gut geht, muß ich ehrlich zugeben das ich so auf der Couch sitze:

:laugh: :laugh: :laugh::-D :-D :-D:laugh: :laugh:

:cheers: und nix für ungut ;-)

Das habe ich so schon von mehreren Seiten gehört.

Unverschämtheit :)

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shyce hoch 10. Wie mein Opa immer sagte, "halt` die Ohren steif". 

 

 

Merzi!

 

Bin vorhin endlich nach zweieinhalb Wochen ausm Krankenhaus raus, endlich nicht mehr den miesen Drecksfraß dort fressen müssen, der Caterer vom Urban-Klinikum hat echt üble Köche, da war das 2011 bei meiner MS-Diagnose in einem aqderen Klinikum um Welten besser...

 

Nächste Woche gehts dann zur stationären Reha...

 

Ich lade nachher mal lustige Vergleichsfotos meiner beiden Knie hoch, das rechte ist mindestens doppelt so dick wie das linke und laufen an Krücken und dabei nen Kaffeebecher halten geht mal gar nicht...

 

Egal - erst mal 6 Monate arbeitunfähig und dann noch Verdienstausfall, Schadensersatz für die Klamotten und Schmerzensgeld - das ist dann schon o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und richtich übel in der Klinik war bzw. ist, dass ich selbst den 80-jährigen Omis mit Arthritis und Stock noch zu langsam war beim einsteigen in den Aufzug...

 

Dafür war mein Zimmernachbar cool - n Obermacker beim Trachtenverein Grün-Weiß, mit dem man viel lachen konnte (wenn die hier im Dicken B. bloß alle so drauf wären...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...weil ich noch mindestens bis 24.10. hier im Rentnerparadies Hoppegarten inner ebenso geriatrischen Rehaklinik rumgammeln muß, mein rechtes Bein heute zieht wie Hulle und die Schmerztabletten nur bedingt helfen...

 

Deren "Freizeitempfehlungen" sind ausschlißlich für die Ü70-künstliches Hüftgelenk-Fraktion: Einführung in die Aquarellmalerei, alternde Z-Schlagersternchen, gestern abend Panflötenkonzert, Basteln mit Ton und Holzklötzchen...

 

Das Internet, was die Patienten hier im Foyer für umme benutzen können und durch das ich wenigstens n bisken ssuurfen kann, erinnert mit seiner Lahmarschigkeit an unseligste 56k-Zeiten...

 

Dafür nur ne ganz entfernte Raucherinsel und garantiert kein Getränke Hoffmann oder ne 24 Std.-Tanke für hopfenhaltige Kaltgetränke umme Ecke

 

Das Mittagessen ist hier hingegen richtich jut und mein Zimmer ooch...

 

Unfälle samt damit verbundener, stationärer Reha sind doch einfach kagge...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich noch mindestens bis 24.10. hier im Rentnerparadies Hoppegarten inner ebenso geriatrischen Rehaklinik rumgammeln muß, mein rechtes Bein heute zieht wie Hulle und die Schmerztabletten nur bedingt helfen...

 

Deren "Freizeitempfehlungen" sind ausschlißlich für die Ü70-künstliches Hüftgelenk-Fraktion: Einführung in die Aquarellmalerei, alternde Z-Schlagersternchen, gestern abend Panflötenkonzert, Basteln mit Ton und Holzklötzchen...

 

Das Internet, was die Patienten hier im Foyer für umme benutzen können und durch das ich wenigstens n bisken ssuurfen kann, erinnert mit seiner Lahmarschigkeit an unseligste 56k-Zeiten...

 

Dafür nur ne ganz entfernte Raucherinsel und garantiert kein Getränke Hoffmann oder ne 24 Std.-Tanke für hopfenhaltige Kaltgetränke umme Ecke

 

Das Mittagessen ist hier hingegen richtich jut und mein Zimmer ooch...

 

Unfälle samt damit verbundener, stationärer Reha sind doch einfach kagge...

 

Alles schon hinter mir. Folgen sind heute hoch präsent.

 

Allerdings gab es auch positive Dinge die folgten.

 

Gute Besserung Junge, und immer den Daumen hochhalten.  :thumbsup:

Bearbeitet von pasci69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier herrscht striktes Alkoholverbot - außer unter Aufsicht der Klinikleitung in der Cafeteria, wo man die Pißplörre von Warsteiner zu überteuerten Preisen kaufen kann...

 

Ich krich ja von Zeit zu Zeit Besuch von "normalen" Leuten, dann ist das erträglicher, außerdem kommt meine Frau mittwochs und sonnabends vorbei, sonst hätte ich schon nen Koller hier...

 

Ich hätte mich doch für Heiligendamm anner Ostsee entscheiden sollen...

 

Wie schon geschrieben, hält mich der Gedanke an das Schmerzensgeld und den Verdienstausfall halbwegs aufrecht, auch wenn sich das versicherungstypisch vermutlich hinziehen wird... Wird sich aber lohnen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier herrscht striktes Alkoholverbot - außer unter Aufsicht der Klinikleitung in der Cafeteria, wo man die Pißplörre von Warsteiner zu überteuerten Preisen kaufen kann...

 

Ich krich ja von Zeit zu Zeit Besuch von "normalen" Leuten, dann ist das erträglicher, außerdem kommt meine Frau mittwochs und sonnabends vorbei, sonst hätte ich schon nen Koller hier...

 

Ich hätte mich doch für Heiligendamm anner Ostsee entscheiden sollen...

 

Wie schon geschrieben, hält mich der Gedanke an das Schmerzensgeld und den Verdienstausfall halbwegs aufrecht, auch wenn sich das versicherungstypisch vermutlich hinziehen wird... Wird sich aber lohnen...

gibts da einen extra raum für intimitäten, wenn deine frau kommt oder wie läuft das so bei der reha ab?

du musst ja die ganze zeit unter druck sehen....ausser die mischen dir was ins essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich heute mal grad gar nichts an meinem Wagen machen konnte (wie geplant) sondern knapp 5 Stunden vertrödelt habe mit dem zerlegen der Hydraulik der Hebebühne. Bis ich dann irgendwann geschnallt habe, dass der Vermieter irgendwie bei irgendwas die Phasen vertauscht haben muss... Beim Zusammenbau hat's noch eine Hohlschraube gehimmelt - also läuft vor Montag nichts...

Ein Urlaubstag für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information