Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Am 24.11.2023 um 07:58 schrieb Skawoogie:

... weil momentan jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft kommt, ich werde in Salamitaktik informiert ...

... weil die Schmerzen im Bein von Metastasen herrühren ...

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, drücke alle Daumen und großen Onkels die ich habe für Dich!

Halte durch, kämpfe, gib nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 09:51 schrieb Skawoogie:

Ich bin guter Dinge, aber scheiße ist das trotzdem

 

Vielen Dank für die Anteilnahme

 

:rotwerd:

Alles Gute!!

So schnell sind eigene Probleme relativiert und Daumen für andere gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dringend lackieren, geht aber nicht da es scheißekalt ist und dann liegt hier son dämliches weißes Zeugs auf den Straßen rum. *MOTZ*

 

Nun gut, es gilt Plan B:

Die Hartz4 Verblödungsmaschine anschmeißen, nen trockenen roten Italiener entkorken und hoffen das bald Montag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre notgedrungen zwei mal im Jahr mit dem Zug und habe tatsächlich jedes mal Schwierigkeiten. Statt meines Tagesaufenthalt in Nürnberg, sitze ich in einem früheren Zug, quasi der letzte der überhaupt noch fährt, mit zig anderen auf dem Boden und spüre jeden meiner alten Knochen. 
 

Naja, was mecker ich. Woanders müsste ich auf dem Dach mitfahren.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema "Zug": wir waren vor zwei Wochen für ein WE in München. Das Ganze mit dem Bayernticket (sprich: gut 300km mit dem Bummelzug). Das hat wieder Erwarten echt super geklappt, wir waren uns zuerst nicht sicher ob das ne gute Idee war, wurden hier aber eines Besseren belehrt! Wirklich gut und preiswert!

 

Bei meiner Tochter hingegen lief ihre Zugfahrt alles andere als glatt! Sie war vergangenes WE in Wien, alles rechtzeitig gebucht, mit Platzreservierung im ICE. Jedoch hat der Schnee hier alles durcheinander gebracht. Fahrpläne waren nur noch Makulatur, irgendwelche An- und Abfahrtzeiten hinfällig. Letztlich kam sie gut zweieinhalb Stunden später nach Hause, aber immerhin KAM sie nach Hause. Im Nachhinein stellte sich raus, daß ihr Zug tatsächlich der letzte war, der da noch gefahren war, danach ging quasi nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2023 um 23:24 schrieb Skawoogie:

Krebs ist ein Arschloch

Was soll ich schreiben?

Nach 5 Jahren Dialyse, erfogreiche Transplantation...

Niere arbeitet wie sie soll.

Danach ein Prostatakarzinom festgestellt..auch operiert.

Mitte des Jahres noch die Diagnose CML bekommen(chronische myeloische Leukämie)

Ja, das Leben ist nicht gerecht..

aber wir haben nun mal nur das eine! Also Kopf hoch und gib alles!

Grüße Angelo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von olegna
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb wladimir:

...heute mitgeteilt bekommen habe, dass mal eben Dank Corona Heiligabend mit der Familie ausfällt. :blink:

Ich kotz im Strahl.

 

Auch wenns dir grad nicht hilft, dem Ein oder Anderen wäre dies wohl eher ein Beitrag im heute ist geil Topik wert:rotwerd:

Bearbeitet von freibier
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wladimir:

...heute mitgeteilt bekommen habe, dass mal eben Dank Corona Heiligabend mit der Familie ausfällt. :blink:

Ich kotz im Strahl.

du bist nicht allein, meine Frau hats seit gestern, wird bei mir auch nicht mehr lang dauern. Gleich wie letztes Jahr, da ist Weihnachten mit Familie auch ausgefallen.

Ist halt :shit:, weil meine Mutter jetzt allein daheim sitzt. 

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst, dass es FFP2 Masken nach wie vor gibt? Also wenn man will, kann man trotz Seuche zusammen sein. Ist mit Maske unschön und Bussi geben geht nicht, aber immerhin ist niemand allein.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Dinger vernünftig sitzen.

 

Nur so als Tip, ist ja vielleicht 'ne Alternative. Nur halb so schön, aber besser als gar nicht schön.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ihr wisst, dass es FFP2 Masken nach wie vor gibt? Also wenn man will, kann man trotz Seuche zusammen sein. Ist mit Maske unschön und Bussi geben geht nicht, aber immerhin ist niemand allein.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Dinger vernünftig sitzen.

 

Nur so als Tip, ist ja vielleicht 'ne Alternative. Nur halb so schön, aber besser als gar nicht schön.

Hab ich nicht letztens eine Studie darüber gelesen, dass die Masken tatsächlich nicht wirklich geschützt haben?

Zumindest konnte es nicht bestätigt werden.

Und selbst wenn, die Schwiegermutter ist extrem krank und wenn sie jetzt noch damit angesteckt werden sollte, wird es wohl ihr letztes Weihnachten gewesen sein.

Das Risiko möchte wir einfach nicht eingehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wladimir:

Hab ich nicht letztens eine Studie darüber gelesen, dass die Masken tatsächlich nicht wirklich geschützt haben?

Das kann nur irgendein Schwurbelkanal gewesen sein.

FFP2 Masken schützen, wenn korrekt getragen, eindeutig und nachweisbar. Ich mein', die Dinger sind geprüft und müssen eine Norm einhalten, dass sie Aerosole und Viren zu 94% abhalten können.

 

Vielleicht ging dein erinnerter Bericht um die selbstgenähten Behelfsmasken oder auch um die OP-Masken? Deren Zweck war und ist allerdings auch ein ganz anderer.

 

Ich hatte grade erst nacheinander 4 positive Bewohner in der Behinderten-WG, zu denen ich teils engsten Kontakt hatte, nur durch FFP2 Maske geschützt. Ich hab's nicht bekommen.

 

Wie auch immer, ich kann nachvollziehen, wenn man anfällige Verwandte schützen möchte. Ich wollte nur auf Alternativen hinweisen, damit das Fest ggf. nicht komplett ins Wasser fällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Zahlen der Kalenderwoche 33 (14. bis 20. August 2023):

  • 4297 laborbestätigte Corona-Fälle
  • 1285 davon hospitalisiert
  • Corona-Zahlen der Kalenderwoche 49 (4. bis 10. Dezember 2023):

  • 28.050 laborbestätigte Corona-Fälle
  • 8.710 davon hospitalisiert

Quelle: https://www.swp.de/panorama/corona-zahlen-deutschland-aktuell-kw-50-2023-72577159.html

 

die Dunkelziffer dürfte 10 mal höher sein als die laborbestätigten Fälle.......

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Bauern-Proteste nerven :thumbsdown:

 

Ich hab gerade einen gut 15 Kilometer langen Umweg gemacht, um einer gesperrten Kreuzung auszuweichen. Nur um die nächsten gesperrte Kreuzung wiederum mit einem ellenlangen Umweg über Feldwege umfahren zu müssen. Die Sperrung der übernächsten Kreuzung wurde gerade aufgelöst, was allerdings locker 30 Minuten gedauert hat. Insgesamt habe ich für einen normalerweise 18 Kilometer langen Weg knapp zwei Stunden gebraucht.

 

Und warum das ganze? Weil ein Haufen Dorfdeppen Schiss hat, die staatlichen Geldgeschenke könnten in Zukunft etwas kleiner ausfallen. :wallbash: Einerseits Solidarität fordern und andererseits dafür sorgen, dass man Termine nicht wahrnehmen kann :wacko:

  • Thanks 4
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb freibier:

Ich glaube du solltest dich noch mal genauer darüber informieren, worum es im Kern geht.

 

Meines Wissens nach geht es in erster Linie darum, dass die Steuerrückerstattung für Agrardiesel bleibt. Der andere Zankapfel, die KFZ-Steuer für Traktoren, ist ja (so weit ich weiß) mittlerweile wieder vom Tisch.

Wobei das ganze inzwischen zu einem reichlich diffusen "wir gegen die da oben" geworden ist. Das hat zum Teil Auswüchse, die schon fast so'n bisschen witzig sind. So solidarisiert sich zum Beispiel die AFD mit den Protestierenden. Fun Fact: Die AFD fordert die Abschaffung sämtlicher (!) Subventionen. Ja, auch aller Subventionen in der Landwirtschaft. Aber egal, Hauptsache "dagegen".

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
AfD-Plakat entfernt
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe hier schon Verständnis für die Bauern auf. Wenn man so den Tenor der Bauern anhört, dann waren die Kfz-Steuer und die Agrar-Diesel-Geschichte nur die beiden Tropfen, welche das Faß nach Jahren mit zig neuen Vorschriften zum überlaufen gebracht haben. Letztlich gärte es hier ja schon geraume Zeit.

 

Auch muß man wohl neidlos anerkennen, daß die Bauern (anderen Berufsgruppen gegenüber) konsequent für ihre Sache einstehen. Die meisten anderen lamentieren, geben aber letztlich klein bei, die Bauern haben sich zu Taten entschlossen.

 

Sicher kann man über das eine oder andere diskutieren, aber diese Ausfälle kosten ja auch den Bauern Geld, das sind schließlich Unternehmer (im Gegensatz zu beispielsweise den Lokführern). Insofern finde ich es gut wenn hier auf Missstände und falsche Regierungsentscheidungen aufmerksam gemacht wird.

 

P.S.:

bitte die AFD hier rauslassen, das sind maximal Trittbrettfahrer, welche sich die allgemeine Situation zunutze machen wollen. So sehen das wohl auch die Organisatoren der Bauern-Demos, zumindest lese ich das so aus deren statements heraus. Ausdrücklich distanziert man sich ja auch von irgendwelchen "Generalstreiks" und "Umsturzfantasien".

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich waren es hier in der Gegend insbesondere die Bauern und Handwerker, die im Ahrtal Soforthilfe geleistet haben, während unsere Regierung am eigenen Bürokratiewahn erstickte.

Ich kann daher keine Antipathie aufbringen, obwohl wir hier über ein problematisches Thema sprechen.

 

Einige der gestern hier Beteiligten kenne ich persönlich und die sind alle bei den Karmapunkten sehr weit vorne bei mir. Hier bei uns lief das sehr partnerschaftlich ab, weil man respektvoll miteinander umgegangen ist.

 

Es wurden genaue Zeitpläne und Routen geteilt, so dass man persönliche Probleme im Vorfeld ausschließen konnte, meine Frau ist einfach viel früher auf einer anderen Route zur Arbeit, ich hab mich gestern Abend einfach eingereiht, mitgehupt und hab auf dem Heimweg satte 20min, verloren. Da komm ich klar auch wenn ich damit mehr als doppelt so lange unterwegs war.

 

Agrardieselsubvention ist nach meinem Verständnis allerdings ein eher kleiner Posten aller Subventionen und hat ordentlich Spaltungspotential. 

Und ein geflügeltes Wort hier sagt auch, dass die Bauern schon den Kindern immer die Schuhe eine Nummer zu klein kaufen, damit die früh das Jammern lernen, ein anderes, dass sie nur Samstags und Sonntags arbeiten, weil sie da gesehen werden. 

 

Was ich komplett verstehe ist "Schnauze voll und es kundtun". Vielleicht sollten das noch viele andere Interessengruppen aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information