Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schnapsverächter:

Und 60 Hub kann so aussehenDSC_3593_1_1.jpg

 

Morgen,

 

schönes Diagramm, gibt's dazu noch ein paar Details? :rotwerd:

Danke! :thumbsup:

 

Ciao

Geschrieben

Handelt es sich dabei um dieses Setup?

 

vor 14 Stunden schrieb schnapsverächter:

60 Hub Vollwange reicht digge

Steuerzeiten 125/188 70 % Breite 

Falk elron righthand

Damit fährst du mit Spaß nach Sardinien und sonst wohin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

dämliche Frage vielleicht, aber welche der Überströmer nehmt ihr zur Steuerzeiten Bestimmung?

Bei mir liegt die Oberkante der Neben Überströmer ca. 5/10 mm höher als die der Haupt Überströmer. Ich orientiere mich bei der Steuerzeiten Bestimmung an der höheren Kante. 

Müsste man nicht eigentlich den Mittelwert nehmen?

Gruß aus dem Norden 

 

Geschrieben

hat jemand die Bedüsung für einen 30er PHB

auf M1XL mit Schlauch zum Chassis?

Danke...find hier irgendwie nix passendes

Zylinder ist ungefräst

 

Danke Rö

Geschrieben

mit der Bedüsung vom M1XL kann ich nichts sagen, aber ich bin den 30er auf dem M1X gefahren.

 

Meine Bedüsung war HD 135; ND 55; AS 264; Nadel x2 mit 40er Schieber. Vlt. kannst damit was anfangen

  • Like 1
Geschrieben

Fahr das ganze Jahr durch...wie schon seit 26 Jahren:-D

wird ne Box werden..... ne S-Box original 2 oder 3

mal schauen

Danke Harald für die Bedüsung

Die gleiche fahr ich auf meinem Spocht Drehschieber:thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

soll für einen Kumpel einen Motor mit nem M1XL (Direktansauger) aufbauen, kurze Wellenfrage, er hat noch eine neue 60mm Pinasco Drehschieber liegen, ist das eher Suboptimal und besser eine

Vollwange reinklopfen? Wenn ja, 57 oder 60mm, hab mal glaub irgendwo gelesen dass ne 60mm nicht so prickelnd fürn M1XL sein soll?

 

Merci

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Möchte demnächst meinem Px Motor n bisschen Beine  verschaffen. 

Geplant sind:

M1X  125/180

K2D Welle 60mm

Einlass DS auf 120/75 n.ot

Scoot RS Ansaugstutzen 

Mikuni 30 TMX

Polrad 1700g

Big Box Touring 

 

 

Gibt es Einwände, oder Verbesserungen für dieses Setup?

 

Gruß 

Geschrieben

Falls dein Name Programm ist, würde ich keine Bigbox fahren wollen. Das ist doof bei 8 Zoll. Lieber eine flachere Box wie die von LTH.

Geschrieben

Gesundes Neues !

Kann mir jemand sagen wo ich kurzfristig (bis Mitte nächster Woche) eine 3,0mm und 5,0mm FuDi für den M1X finde ?

Der Fox ist noch in seinem wohlverdienten Urlaub...:???:

Geschrieben
Am 4.1.2017 um 23:35 schrieb Achtzoll:

Möchte demnächst meinem Px Motor n bisschen Beine  verschaffen. 

Geplant sind:

M1X  125/180

K2D Welle 60mm

Einlass DS auf 120/75 n.ot

Scoot RS Ansaugstutzen 

Mikuni 30 TMX

Polrad 1700g

Big Box Touring 

 

 

Gibt es Einwände, oder Verbesserungen für dieses Setup?

 

Gruß 

Ich fahre 122/174 mit megadella scootrs stutzen 30 dello  25/62 übersetzung als DS in einer 8Zoll

am Rad 24,5PS und 25NM

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb aue extrem:

Ich fahre 122/174 mit megadella scootrs stutzen 30 dello  25/62 übersetzung als DS in einer 8Zoll

am Rad 24,5PS und 25NM

 

 

:wow: darf man die kurve sehen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung