Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Predator88:

 

Ob zu groß oder klein weiß ich nicht aber Qualität sieht anders aus. Hatte 2 Stück und beide sind aus der Flansch Platte rausgebrochen nach ein paar km. Die sind nicht geschweißt. Deshalb rate ich persönlich von Schall und Rauch ab. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;-)  

 

Wer hat bitte behauptet, dass die nicht geschweißt sind? 

Die Stutzen werden verpresst, und auf der Rückseite durchgeschweißt. Anschließend wird die Schweißnaht überdreht.

Ich hatte mal eine handvoll, wo ich dringender abdrehen lassen musste und habe sie daher einem Kumpel mit gegeben.

Diese stehen bei mir gerade in Beobachtung.

Möglicherweise wurde zu viel abgenommen was die Schweißnaht natürlich schwächt. Aber du kannst mir ja gerne mal erklären was der Stutzen tragen muss?

 

Bisher weiß ich nur von gerademal drei Stutzen(deine zwei eingeschlossen), die gebrochen sind.

Sowas kann natürlich mal passieren. Jedoch diskutiere ich da nicht rum und tausche diese anstandslos aus. 

 

Wenn du derjenige bist, der den Stutzen bei SIP gekauft hat und diesen dort reklamiert hatte,

rate ich dir, den Auspuff mal spannungsfrei zu montieren.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung;-)

 

ps: das ganze beantwortet nicht Uriels Frage.

@Uriel du kannst auch einen "Road"-Stutzen wählen. Der ist vom Querschnitt identisch mit dem originalen jedoch mit Vitonring.

Bearbeitet von Nosnicos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nosnicos:

 

Wer hat bitte behauptet, dass die nicht geschweißt sind? 

Die Stutzen werden verpresst, und auf der Rückseite durchgeschweißt. Anschließend wird die Schweißnaht überdreht.

Ich hatte mal eine handvoll, wo ich dringender abdrehen lassen musste und habe sie daher einem Kumpel mit gegeben.

Diese stehen bei mir gerade in Beobachtung.

Möglicherweise wurde zu viel abgenommen was die Schweißnaht natürlich schwächt. Aber du kannst mir ja gerne mal erklären was der Stutzen tragen muss?

 

Bisher weiß ich nur von gerademal drei Stutzen(deine zwei eingeschlossen), die gebrochen sind.

Sowas kann natürlich mal passieren. Jedoch diskutiere ich da nicht rum und tausche diese anstandslos aus. 

 

Wenn du derjenige bist, der den Stutzen bei SIP gekauft hat und diesen dort reklamiert hatte,

rate ich dir, den Auspuff mal spannungsfrei zu montieren.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung;-)

 

Das die keine Last tragen müssen ist mir auch klar. Das habe ich garnicht in frage gestellt. Es war ja nur, das ich den Auspuff montiert hatte und das Spannungsfrei. Und das mit nach jeweils ein paar km der stutzen rausgerissen war. Warum und Weshalb das nun so war lann man nur vermuten. Ebenfalls wie viele oder wenige damit noch Probleme haben. Ich fand es nur auffällig das es bei mir mit zwei unterschiedlichen Anlagen zweimal passiert ist. Da ich aber nun eh einen schraubflansch hab, juckt es mich nicht mehr. Ich wollte nur meine  persönlichen Erfahrungen mit einbringen und meinen angegriffen. 

 

Das der stutzen anstandslos getauscht wurde stimmt. Das habe ich auch nicht bemängelt. Bei mir war nur die Erfahrung das zwei stutzen auf zwei Anlagen recht schnell kaputt waren. Evtl ist das wirklich eine "schwache" charge in puncto Schweißnaht. Das werfe ich kejnem

vor denn ich weiß es nicht. 

 

So nun wieder zurück zum eigentlichen Thema - gerne aber per pn mehr wenn du magst :-);-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Predator88:

 

So nun wieder zurück zum eigentlichen Thema -

 

Alles gut. :-)

geht mir nur darum, wenn niemand zu mir etwas sagt, kann ich auch nicht handeln.

Ich kann nur an die Leute appellieren, sich bei mir zu melden wenn sie Kummer mit meinen Produkten haben.

 

Wir sind übrigens noch beim Thema. Die Stutzen tragen ja zu den Fragen bei.

Wenn man sich etwas mehr Querschnitt wünscht, ist der "Race" schon eine gute Wahl und meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. 

Man kann ja auch den Querschnitt sanft übergehen lassen und die Querschnittdifferenz mit einer Steigkante verbinden.

Oder man geht mit in die Vollen und zieht den Querschnitt von vorne bis hinten durch.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2016 um 17:47 schrieb Hjey:

moin zusammen

wie harmoniert der M1X eigentlich mit dem rz mark 2 bei moderaten Steuerzeiten (125/175). Kommt der mit va25 beim M1X gut klar? Auslassfläche ist ja eigentlich genug da bei 69% Sehne. Ist ein Membran Motor mit 33er Keihin.

Mit der Bigbox sinds 23 Pferde bei 7200 rpm. Kann der RZ da noch was drauf legen?

Gruß aus dem Norden

Keiner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hjey:

was würdest du denken wann der peaked bei 125/175?


Mit 120/170 funktionieren die "klassischen" Resoanlagen ganz gut und du kannst im 4. noch schön von 40km/h durchbeschleunigen.
Ich würd da anfangen und mich dann mal hochtasten, bis mir die Charakteristik zu resolastig wird.
Keine Ahnung was du anstrebst, aber mit 125/175 machst du sicher nichts falsch ...

Sicher bringt der RZ mit mehr Steuerzeit und VA mehr Spitze und Band, aber da würde ich dann gleich zu einer moderneren Anlage greifen
und das Getriebe danach anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Han.F:


Mit 120/170 funktionieren die "klassischen" Resoanlagen ganz gut und du kannst im 4. noch schön von 40km/h durchbeschleunigen.
Ich würd da anfangen und mich dann mal hochtasten, bis mir die Charakteristik zu resolastig wird.
Keine Ahnung was du anstrebst, aber mit 125/175 machst du sicher nichts falsch ...

Sicher bringt der RZ mit mehr Steuerzeit und VA mehr Spitze und Band, aber da würde ich dann gleich zu einer moderneren Anlage greifen
und das Getriebe danach anpassen.

ich frage mich halt, ob der RZ sich ähnlich verhält wie meine Cobra. Die hat 23PS bei 5900. Ich würde gerne ca. 500 -1000 rpm weiter ausdrehen bei gleichbleibendem Einstieg.

Wäre ein kurzer vierter eigentlich sinnvoll? Der Motor ist eh gerade geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seilson7:

Hallo kollegen!

Bitte um nachsicht erster m1x!

Meine gedanken zu teilen!

Lml 125 membran

Mrp ansauger rd 350 mit boyesen

64er king

Dellorto 38 vhsb

Auspuff???

 

Kommt wohl drauf an was du willst !

ich fahre die Sybille vom falkR ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schlosser78:

Wie schon gesagt!:cheers:

Je nach Steuerzeiten und was man will

 

Ich fahre den Elron von FalkR mir voller Zufriedenheit !!

:-D

Ich will drehmoment und drehzahl was halt ned geht leider aber i würd schon gern ohne reiber und alle paar meter stehen übern sommer kommen das aber auch mit bums :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schnapsverächter:

60 Hub Vollwange reicht digge

Steuerzeiten 125/188 70 % Breite 

Falk elron righthand

Damit fährst du mit Spaß nach Sardinien und sonst wohin

Tja leider hab ich de 64er schon daliegen! 

Aber super tipps damit ist mir sehr geholfen! Danke euch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information