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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja schon Bilder über schöne Autos, schöne Motorräder, aber was mir immer noch gefehlt hat sind schöne Zweitaktfotos.

:-D

Also mach ich hier als total Zweitaktverstrahlter mal ein Topic über (wie der Titel schon sagt), kranken Zweitaktscheiß auf.

Roller, Auto, Motorrad, Boot, Rasenmäher, Rasierapparat, EGAL

alles was mit 2 Takten läuft und aussergewöhnlich ist gehört hier rein.

Turboumbauten, Kompresorumbauten, Von 4 Takt auf 2 Takt - Umbauten --> auch egal

Hauptsache aussergewöhnlich und 2 Takte!!

Diskussionen, andere Bilder und Links erwünscht.

Ich bringe den Stein mal ins Rollen mit einem Schätzchen was ich grad gefunden hab: Ein auf 2 Takt umgebauter VW Käfer!

http://www.mpsys.ca/Images/Showcase/InHous...etle004_JPG.htm

Wird anscheinend Kompresorgeladen direkt in die Überströmkanäle!!

In Action

http://www.mpsys.ca/Video/MPS2StrokeBeetle.wmv

denn laufen tut die Kiste auch :-D

Eigenbau-Motorrad mit Mercury 6 Zylinder Schiffsmotor

http://zweitakte.de/projekte/Mercury%206Zy...%20Kawasaki.htm

Und nun schreibt!

Bin ja mal gespannt was da geiles an Land kommt

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http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

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Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

http://www.kreidler.nl/forum/viewtopic.php?t=25485

"Neues" Zweitaktkonzept?!

Was meint das GSF dazu? Ich stell mir das bauen eines Resonanzauspuffs dafür recht schwierig vor...

Das müsste dann ja Fächerkrümmermäßig sein...

Das Prinzip an sich find ich aber recht intressant, allerdings wirds schwierig werden dafür anständige Winkel zu finden + Alt und Frischgasverwirbelungen zu vermeiden...

Und die entscheidende Frage, wer baut den ersten Vespazylinder nach dem Vorbild? :-D

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Gibts das auch auf Deutsch? Oder wenigstens das zu grundeliegende Prinzip?

Nicht dass ich wüsste...

Ich versteh da leider auch nich allzuviel :-D

Aber das Prinzip wird ja aus den Bildern und Links schon n wenig deutlich

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Denke zwar das ist ein BlaBla Topic und kein Technik-allgemein Topic, aber egal.

Die meisten kennen das Projekt vermutlich schon, aber der Vollständigkeit wegen sein noch erwähnt, dass hier im Forum noch so ein Spinner ist, der einen zuverlässigen 4-Takt Motor um zwei Takte verkleinert hat.

Kann man im Heinkel-Topic nachlesen oder unter www.hainkel.de

Mehr zum Umbau:

http://www.hainkel.de/Technik/4zu2/4zu2.html

http://www.hainkel.de/Technik/4zu22/4zu22.htm

Bild%20008_800.jpg

Bild%20035_800.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
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das hört sich nur irgendwie nicht nach 24 kettensägen an...

Ich glaub, Du hast Recht - wahrscheinlich haben die Doesbaddels die Ubersicht verloren und einen Motor vergessen, so dass nur 23 Krach machen...

Aber egal, Hauptsache is doch: "Kann so bleiben!""

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Hallo,

ich hab so ein billig teil aus Schina hat damals in der Bucht 200? gekostet. Kette war halt etwas locker konnte aber mit etwas schrauben behoben werden. Macht schon Spass das ding. Ist ähnlich wie Snowboardfahren. Am anfang ist halt das Anfahren etwas schwer hat man aber in ner halben Stunde bis Stunde gut raus.

Meins fährt original geschätzte 30-40km/h

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das geilste am lanz finde ich den startvorgang , lenkrad rausziehen , ins schwungrad stecken und anschmeissen gegen der drehrichtung bis gegen der kompression und dan mit karacho in drehrichtung versuchen durch die kompression zu kommen um den eimer (10 liter) zum laufen zu bekommen....

da bekommt das wort "sportlenkrad" eine ganz andere bedeutung....

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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