Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenfrage meines Sohnes: ist Raps Gemüse oder Getreide?

Gestern mit einem Bauern aus dem Dorf (im neuen Wohnort) gesprochen, weil ich keine Ahnung habe. Raps ist weder Gemüse noch Getreide, ist eine Hybridpflanze und eine Kreuzung aus Rübsamen und einer Kohlart.

P.S. Rübsamen hab ich auch noch nie gehört.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Sag' ich ihm so. Und zwar alles. Er wird merken, dass auch Du ein Doof bist. Er beobachtet Dich stets genau und ahmt nach. Seither den vollen Zahnputzbecher auf ex

Ich bin ungeeignet als Vorbild, sag ihm das bitte.

Meine sexuelle Wirkung auf Frauen steht ihm noch nicht zu. NOCH nicht.

Meine Trinkgeschwindigkeit kann er nachahmen, aber nicht meine Disziplinlosigkeit in Sachen Schnaps.

Er wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher. Noch etwa 10 Jahre und er wird den Schlüssel der Grünen Hölle stehlen, während du mit mir besoffen im Graben liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wußte das Umfeld vom Dalai Lama, dass er der nächste Dalai Lama ist? Und woher wissen sie es beim Nächsten?

Was wäre, wenn man den aktuellen Dalai Lama umbrächte? Wüsste der Nächste das schon, oder wäre das dann Schicksal, das in dieser Art eh schon vorgeschrieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, ist der lebende und als solcher anerkannte Dalai Lama die Reinkarnation des allerersten Dalai Lama vor hunderten von Jahren. Es kann also nie zwei geben. Oder einen, der als Kronprinz schon fetsteht. Nach dem Tod des einen muss der nächste erst gefunden werden. D.h. eine mönchische Findungskommission schaut sich bei kleinen Jungs um, wer es sein könnte. In nem Film hab ich mal gesehen, dass die Kandidaten sich Dinge des Vorgängers anschauen sollten. Der, der etwas aus dem früheren Leben erkannte, wa es dann. Keine Ahnung - aber ich denke, die Mönche haben da ein komplizierteres Kriteriensystem als das in Hollywood gezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raps ist ne Kohlart.

(Toll so' n Telefonbenutzer wie ich. Steigt irgendwo ein und irgendwo aus. Wo bleibt überraschend.)

Frage: Leichenstarre- tritt ein und bleibt?

Ich erinnere, dass die Leute nach ner Weile wieder geschmeidig werden.

Ist das so?

Geht im Prinzip darum, wie Dahingeschiedene angeplünnt werden (können).

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raps ist ne Kohlart.

(Toll so' n Telefonbenutzer wie ich. Steigt irgendwo ein und irgendwo aus. Wo bleibt überraschend.)

Frage: Leichenstarre- tritt ein und bleibt?

Ich erinnere, dass die Leute nach ner Weile wieder geschmeidig werden.

Ist das so?

Geht im Prinzip darum, wie Dahingeschiedene angeplünnt werden (können).

 

Is so. Nach tot kommt hart und dann wieder weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Buch gelesen:

Der ist weder ein Super-Intellektueller noch stellt er nicht nachzuvollziehende Theorien auf. Der tickt einfach ziemlich normal.

Und schreibt das.

Ergebnis ist bekannt.

Lebten wir in dessen Rechtssystem, wäre dieses Topic schon gelöscht und die Hälfte von uns säße vermutlich schon im Gefängnis.

Ich kann die Lektüre echt empfehlen. Allein, um mit Erschrecken zu sehen, was die Grundlage für seine drakonische Bestrafung ist.

post-22066-14316692906826_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man, wenn man viele Sorgen hat, tatsächlich graue Haare?

Ich frage, weil die Figur kann sich ja durchaus verändern: Ich werde dünner, weil ich nichts mehr essen kann, andere Leute essen ohne Ende.

Warum nicht also auch eine Veränderung der Haarfarbe?

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haare werden grau. Nicht bei allen und auch nicht zacki zacki, sondern das ist ein schleichender Prozeß.

Es gibt den Effekt, dass man in extremen Streßsituationen viele Haare verliert. Leider die nicht grauen.

So hat man den Eindruck, dass man bei Sorgen schnell ergraut.

 

Hatte auch gerade so eine Phase. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ordentlicher Kaufvertrag:

 

was genau soll das sein, im Gegensatz zum Kaufvertrag? Ich lese das immer öfter in privaten Anzeigen, gerade wenn es darum geht die Abwesenheit von Fahrzeugpapieren zu egalisieren.

Kann mir jetzt so aber nix drunter vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil wäre wohl der unordentliche Kaufvertrag.

"isch verkaufe disch voll krasse 3er BMW für eina Nacht mit deina Schwesta".

So ohne FIN und Datum und so...

Wird wohl so sein wie Konfitüre Extra.

Kauf mal eine ohne Extra...

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt gegrübelt und nicht gewusst: ich gehe davon aus, dass ein Kaufvertrag gewissen gesetzlichen Bestimmungen genügen muss, damit er auch bei Behörden anerkannt wird. Genügt er diesen Bestimmungen, handelt es sich um einen ordentlichen Kaufvertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem widerspricht der in Deutschland geltende Grundsatz der Vertragsfreiheit, solange es nicht um Immobilien (notarielle Beurkundung nötig) geht oder durch den Vertrag andere Vorschriften verletzt werden (z. B. Sittenwidrigkeit...). So sind ja z. B. auch mündlich geschlossene Verträge wirksam, wenn auch im Nachhinein inhaltlich schwer zu beweisen.

 

Rein aus eigenem Interesse -eben um Behördenstress zu vermeiden- sollte der Kaufvertrag für ein Fahrzeug also hinsichtlich seines Gegenstandes inhaltlich klar und ausführlich bestimmt sein, also Angaben zur Fahrgestellnummer des Verkaufsgegenstandes usw. enthalten, damit diesbezügliche Nachfragen gar nicht erst entstehen.

 

Die Formulierung "ordentlicher" Kaufvertrag ist deshalb m. E. ungefähr so sinnfrei und wertlos wie der immer wieder gerne in Auktionen verwendete Satz "wegen dem neuen EU-Recht blabla...".

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information