Jump to content

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


Recommended Posts

Kam also heute ´was im Radio vom ehem. franz. Staatspräsdenten François Mitterrand.

Die sagten, der sei tot und sagten auch, wie lange er tot sei.

Das hat mich umgehauen. Nicht, dass das schade wäre, nur habe ich die "Nachricht", wie lange er schon weg ist, kaum glauben wollen.

Gibt es noch mehr Fragen des Alltags, deren Lösung man wirklich fast heimlich erschleichen müßte?

Zum Beispiel, wie ein Magnet funktioniert oder so?

Wer googlet und wikipediat, fliegt raus! :-)

Edited by M210
Untertitel ergänzt
Link to post
Share on other sites
  • Replies 22.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Beo

    2998

  • M210

    2724

  • Dirk Diggler

    2253

  • pötpöt

    1355

Top Posters In This Topic

Popular Posts

"Jedem das Seine" ist eigentlich ein sehr wertvoller Satz aus der Philosophie- und Rechtsgeschichte, der, glaub ich von Plato zum ersten Mal gefasst wurde und im römischen Recht, das auch Grundlage un

Ach du lieber Himmel... Die Antwort auf das, was du hier fragst, Ralf, gibt es nicht so einfach... Denn die Abstufungen der religiösen Überzeugtheiten in den christlichen Konfessionen lassen

Vögeln sind Tiere, die Flügel (i.d.R. zum Fliegen), Federn und Schnäbel aufweisen.   Bumsen im Gegensatz dazu sind Tiere ohne Flügel aber auch mit Schnäbeln, zusätzlich mit einen dichten Pel

Posted Images

also mich hat immer interessiert, warum DEN KLEINEN ENTLEIN AUF DEM ZUGEFRORENEN SEEN DIE KLEINEN PATSCHEFÜSSCHEN NICHT ABFRIEREN BEI UNTER -10°C! :-D

Aber nu weiß ich, warum das nicht so is und da hat mir NICHT Frau WIKI oder Herr Google weiter geholfen!!!! :-D

Oder: Können Schweine schwimmen?!?!?! :-D

Edited by Isa
Link to post
Share on other sites
Das mit den Enten weiß ich auch. Schweine und schwimmen? Klar ? würd ich meinen. Und Kühe?

Bestimmt. Obwohl die auch auffällig oft ertrinken, wenn´s im großen Stil nass wird.

Aber das mit den Enten interessiert mich auch! Warum also?

Edited by M210
Link to post
Share on other sites

Wer kann mir sagen wie man Geräte herstellt, für dessen Herstellung, man das her zu stellende Gerät benötigt um das gerät herzustellen? Wie zum Beispiel eine Drehbank, an einer Drehbank sind ne menge teile für dessen Herstellung man eine Drehbank benötigt.

Gruß Rainer

Link to post
Share on other sites
Wer kann mir sagen wie man Geräte herstellt, für dessen Herstellung, man das her zu stellende Gerät benötigt um das gerät herzustellen? Wie zum Beispiel eine Drehbank, an einer Drehbank sind ne menge teile für dessen Herstellung man eine Drehbank benötigt.

Gruß Rainer

Reiner! :-D

Sag mir lieber, ob/wie man einen Heißluftballon lenken kann.

Link to post
Share on other sites

na, die venen und aterien liegen direkt nebeneinander und somit erwärmt das vom herz kommende blut das blut, das von den kalten füßchen hoch zurück zum herzen fließt!

schlau die mutter natur, oder :-D

Link to post
Share on other sites
Reiner! :-D

Sag mir lieber, ob/wie man einen Heißluftballon lenken kann.

es heißt Rainer und nicht Reiner, mensch mike das musst du doch wissen :-D

nach dem das geklärt ist würde ich gerne wissen ob es Heißluftballon fahren oder fliegen heißt und warum

Gruß Rainer

Link to post
Share on other sites
Das mit den Enten weiß ich auch. Schweine und schwimmen? Klar ? würd ich meinen. Und Kühe?

Also, wenn man Mundstuhl glauben darf, dann können Kühe nicht schwimmen, da sie keinen Schließmuskel haben und daher von hinten mit Wasser volllaufen... :-D:-D

Link to post
Share on other sites
also mich hat immer interessiert, warum DEN KLEINEN ENTLEIN AUF DEM ZUGEFRORENEN SEEN DIE KLEINEN PATSCHEFÜSSCHEN NICHT ABFRIEREN BEI UNTER -10°C! :-D

Aber nu weiß ich, warum das nicht so is und da hat mir NICHT Frau WIKI oder Herr Google weiter geholfen!!!! :-D

Oder: Können Schweine schwimmen?!?!?! :-D

Das mit den Enten weiß ich auch. Schweine und schwimmen? Klar ? würd ich meinen. Und Kühe?

Den Enten frieren die Füße nicht ab, weil sie kaltblüter sind. <- falsch, siehe unten!

Kühe können wegen dem fehlenden Schließmuskel nicht schwimmen, laufen quasi voll...

Reiner! :-D

Sag mir lieber, ob/wie man einen Heißluftballon lenken kann.

Kann man, indem man die unterschiedlichen Winde, bzw. deren Richtungen nutzt.

was mich schon immer interessiert hat:

du stehst in einem aufzug und dieser stürzt auf einmal in die tiefe. könntest du überleben, wenn du genau im richtigen moment, also kurz vor dem aufschlag, hochspringen würdest? :-D

Würde man nicht, da du dich mit V(Fahrstuhl) nach unten bewegst und du, wenn du nach oben springst diese Geschwindigkeit V(oben) zunächst abgezogen werden würde, nur um beim Aufprall wieder dazuaddiert zu werden. Im Grunde das selbe wie ein Wurf nach oben, der Gegenstand kommt genauso schnell wieder runter, wie er hochfliegt (ohne Reibung natürlich...)

Edited by freibier
Link to post
Share on other sites
was mich schon immer interessiert hat:

du stehst in einem aufzug und dieser stürzt auf einmal in die tiefe. könntest du überleben, wenn du genau im richtigen moment, also kurz vor dem aufschlag, hochspringen würdest? :-D

Leider nicht ! Hab ich mal in irgendeinem beknackten Fernsehbericht gesehen. Die Massen sind einfach zu groß, als daß man ihnen mit einem Sprung entgegen wirken könnte. Käme ich in diese Situation würd ich es wohl trotzdem probieren :-D

ups zu spät, aber apropo Tiere und schwimmen meine ich mal aufgeschnappt zu haben, daß jedes Tier schwimmen kann, zumindest für eine kurze bis sehr kurze Zeit :-D

Edited by erbswurst23
Link to post
Share on other sites
was mich schon immer interessiert hat:

du stehst in einem aufzug und dieser stürzt auf einmal in die tiefe. könntest du überleben, wenn du genau im richtigen moment, also kurz vor dem aufschlag, hochspringen würdest? :-D

uh das weiß ich, abgesehn von der tatsache das ein Aufzug nicht abstürzen kann würde er aber wirklich mal nach unten rasen dann mit einer geschwindigkeit von sagen wir mal 50 kmh, wenn du jetzt hochspringen würdest dann springst du mit einer geschwindigkeit von sagen wir 5 kmh nach oben, deshalb würdest du dann aber immernohc mit einer geschwindigkeit von 45 kmh auf den boden aufschlagen. Die zahlen hab ich jetzt frei erfunden aber so sollte es verständlich sein....

Gruß Rainer

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Den Enten frieren die Füße nicht ab, weil sie kaltblüter sind.

so so, deren blut ist also kalt, ja?!?!? :-D nich wirklich, liebelein...

kaltblüter sind "schwere" Pferderassen. und die heißen so, weil sie ein ruhiges wesen haben :-D du bist ja auch kein ruhigbluter, weil du ruhig blut behaäst in stressigen momenten :-D

warmblüter sind z.B. unruhige und nervöse pferderassen wie araber...

ACH, dann sollten wir vielleicht klären, wer hier antwortet! am besten nur die, die wirklich wissen, wovon sie sprechen :-DLG

Edited by Isa
Link to post
Share on other sites

Kaltblut im Sinne von wechselwarm, den Unterschied von Warm- und Kaltblut bei Gäulen kenn ich schon, was aber nichts daran ändert, dass meine Antowrt falsch war. Hab mir das zusammengereimt, durch die Abstammung von den Sauriern, die ja wechselwarm gewesen zu sein scheinen.

Nach deiner Erklärung müsstest du ja ein Warmblut sein, so schnippig wie du reagierst... Bist ja scheinbar auch so zierlich wie ein Araber, kommst schnell auf 180 und kannst nicht zwischen 0 und 1 unterscheiden. Wobei mir die Kaltblüter die ich bisher beschlagen habe immer lieber waren als die zickigen Warmblüter...

Link to post
Share on other sites
nach dem das geklärt ist würde ich gerne wissen ob es Heißluftballon fahren oder fliegen heißt und warum?

althergebracht ... man fährt auch zur see und und es gibt immernoch das LuftFAHRTbundesamt ... denke das hat sich so erhalten ...

b

Nach deiner Erklärung müsstest du ja ein Warmblut sein, so schnippig wie du reagierst...

Isa ist ein Heissblut :-D

b

Link to post
Share on other sites

Siehe letzte Seite im Beitrag der netten Dame.

Kaltblüter sind meist große schwere Pferde, die z.B. Baumstämme oder Pflüge gezogen haben. Sehr sehr ruhige, gelassene Tiere, beiweitem nicht so zickig und empfindlich wie das z.B. Deutsche Reitpony, das ein Warmblut ist.

Link to post
Share on other sites

meine ist ja tierärztin und ferde-affin :-D

ein kaltblut sind die gäuler die immer am oktoberfest di bierkutschen ziehen ...

früher vor allem arbeitspferde und lastentiere ... anatomisch nicht (oder besser

nicht so gut wie warmblüter) zum (schnellen) reiten geeignet

mit bluttemperatur hat das nichts zu tun ... angeblich eher was mit dem tempera-

ment - obwohl auch ein kaltblüter mächtig stinkig werden kann :-D

b

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.