Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Wie sieht denn der Vergaser vom egig aus?!

Mach doch einmal mehrere Läufe ab 7000U/min hintereinander. Dann einen ab 4000. wird es dann besser mit dem Sprotzeln? Wenn du untenherum den Gaser aufreißt, was passiert dann?! Geht der Motor aus?

Wie sieht dann die Leistung aus? Habe immer das Problem bei dem GSF Dyno, dass bei sehr spitzen Motoren die Leistung höher angesetzt wird, als bei sehr breitbandigen Motoren. Gut zu sehen bei Läufen mit offener Auslasssteuerung. Die haben immer mehr Spitzenleistung, als bei gesteuerten Auslassklappen.

Ansonsten ist die Leistung sehr beeindruckend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Vergaser vom egig aus?!

Mach doch einmal mehrere Läufe ab 7000U/min hintereinander. Dann einen ab 4000. wird es dann besser mit dem Sprotzeln? Wenn du untenherum den Gaser aufreißt, was passiert dann?! Geht der Motor aus?

Wie sieht dann die Leistung aus? Habe immer das Problem bei dem GSF Dyno, dass bei sehr spitzen Motoren die Leistung höher angesetzt wird, als bei sehr breitbandigen Motoren. Gut zu sehen bei Läufen mit offener Auslasssteuerung. Die haben immer mehr Spitzenleistung, als bei gesteuerten Auslassklappen.

Ansonsten ist die Leistung sehr beeindruckend ;-)

@bodybuildinggym,

hi,

der 41er Dello vom Egig war hier im Forum eingestellt, weiß nur nicht in welchem Topic.

Ich find den zwar nicht mehr, hab den aber gleich auf meinen Rechner gelegt.

Hoffe doch, mit Egig keine Probleme zu kriegen.

Aber bei Dinse ist er ja auch abgebildet.

@ Zapper, das Uhu Plus Endfest 300 ist am Motor sehr gut, aber im Vergaser, mit direktem Kontakt zu Benzin, hatte ich Probleme.

Nach mehreren Versuchen dann auf den Haftstahl von "Weyer" (unter anderem bei Conrad- 125 g € 10,79 erhältlich)

gestoßen und beste Erfahrungen gesammelt.

Habe meine ovalisierten Gaser mit dem Weyer ausgegossen,

Gruß

PR

PS:

@luk, punzen geht leider nicht auf Gießharz

post-47102-0-54853900-1384458040_thumb.j

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bodybuildinggym,hi,der 41er Dello vom Egig war hier im Forum eingestellt, weiß nur nicht in welchem Topic.Ich find den zwar nicht mehr, hab den aber gleich auf meinen Rechner gelegt.Hoffe doch, mit Egig keine Probleme zu kriegen.Aber bei Dinse ist er ja auch abgebildet.@ Zapper, das Uhu Plus Endfest 300 ist am Motor sehr gut, aber im Vergaser, mit direktem Kontakt zu Benzin, hatte ich Probleme.Nach mehreren Versuchen dann auf den Haftstahl von "Weyer" (unter anderem bei Conrad- 125 g € 10,79 erhältlich)gestoßen und beste Erfahrungen gesammelt.Habe meine ovalisierten Gaser mit dem Weyer ausgegossen,GrußPRPS:@luk, punzen geht leider nicht auf Gießharz

Gibts da von der anderen Seite auch ein Foto?

Luk, auf jeden Fall ein Hammer Projekt welches du hier durchziehst!!

Bearbeitet von didof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da von der anderen Seite auch ein Foto?

Luk, auf jeden Fall ein Hammer Projekt welches du hier durchziehst!!

@didof,

hi,

wie ich mich erinnere, glaube nein, sonst hätte ich alle Bilder gespeichert!

Werde mal den Egig per PM anfragen, was ich schreiben darf, für mich hat Egig in Regensburg mal am Kabel gezogen und mich rein schauen lassen.

Mein Lehrmeister hat mir mal gesagt, mit den Augen darfst du stehlen, mit den Fingern nicht.

An der Stelle nochmals danke, Egig,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Vergaser vom egig aus?!

Mach doch einmal mehrere Läufe ab 7000U/min hintereinander. Dann einen ab 4000. wird es dann besser mit dem Sprotzeln? Wenn du untenherum den Gaser aufreißt, was passiert dann?! Geht der Motor aus?

Wie sieht dann die Leistung aus? Habe immer das Problem bei dem GSF Dyno, dass bei sehr spitzen Motoren die Leistung höher angesetzt wird, als bei sehr breitbandigen Motoren. Gut zu sehen bei Läufen mit offener Auslasssteuerung. Die haben immer mehr Spitzenleistung, als bei gesteuerten Auslassklappen.

Ansonsten ist die Leistung sehr beeindruckend ;-)

 

 

ob die leistung jetzt präzise stimmt ist doch nicht so tragisch, ist halt mit nen P4 abgeglichen worden...böh

wichtiger ist für mich dass ich 8 ps inzwischen gefunden habe...  ob das jetzt dann 37 sind oder 40 iss ja latte...

 

wenn ich nach den läufen ab 7000 dann einen ab 4000 mache , und voll aufreiss würgts den tatsächlich kurz weck , fängt

sich dann aber wieder und kotzt in dem loch herum , bis er dann schlieslich inreso hochdreht!

 

hast da nen tipp für mich??

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte da 2011 mal bestellen. Ging aber nicht, weil er für Bestellungen aus dem Ausland keine der hier üblichen Zahlungsmethoden akzeptiert. Siehe hier: http://www.jetsrus.com/customer_service/shipping_fee_international.html

Ich habe daraufhin nochmal per Mail nachgehakt:

 

 

Dear Mike,

Thank you for your recommendation regarding the genuine Keihin jets.
I just tried to acquaint me with the 'postal money order' system, but apparently, I cannot use it from Germany. And sending about 260 Dollar in an envelope seems a bit risky to me.
Can I pay with PayPal or with credit card? I would pay the amount before ordering so you can be sure that I do not intend to commit any fraud.

Best regards,

 

Antwort:

 

Yes I know it is risky but it is the only way that I am protected from fraud.  To many dishonest people in the world ruin it for the honest ones.
 
If you decide to pursue this method be sure to insure your mailing for the amount of cash in it.
Regards, Mike

 

Der gute Mann hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht.

 

//Edit: Sehe gerade, dass man inzwischen auch per WesternUnion zahlen kann. Das ging damals noch nicht. Habe ich keine Erfahrungen mit.

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte da 2011 mal bestellen. Ging aber nicht, weil er für Bestellungen aus dem Ausland keine der hier üblichen Zahlungsmethoden akzeptiert. Siehe hier: http://www.jetsrus.com/customer_service/shipping_fee_international.html

Ich habe daraufhin nochmal per Mail nachgehakt:

 

 

Antwort:

 

Der gute Mann hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht.

 

//Edit: Sehe gerade, dass man inzwischen auch per WesternUnion zahlen kann. Das ging damals noch nicht. Habe ich keine Erfahrungen mit.

 

 

oje.... schade!   danke dir...

für die smallframe?

 

 

ja ,  für smallframe! 

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...den rotax von 2007 bissl upgraden.

und den 50 motor machen, hab die teile zusammen, fehlt noch das gehäuse!

möcht dann mal ne zeit fahren auf Qm mit dem 50er...  so ausser wertung...wenn man darf

wär ja geil wenn die anderen 50er spezis auch dabei sind....

 

ich bau nen pokal für den schnellsten....

 

möchte dann mit Nr 5  und den 50cc fahren ,  den rotax darf n kollege von mir bedienen...

 

luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...den rotax von 2007 bissl upgraden.

und den 50 motor machen, hab die teile zusammen, fehlt noch das gehäuse!

möcht dann mal ne zeit fahren auf Qm mit dem 50er...  so ausser wertung...wenn man darf

wär ja geil wenn die anderen 50er spezis auch dabei sind....

 

ich bau nen pokal für den schnellsten....

 

möchte dann mit Nr 5  und den 50cc fahren ,  den rotax darf n kollege von mir bedienen...

 

luk

 

:inlove: endlich tut sich mal was bei den Schnapsgläsern, bin dabei! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie andert sich eigentlich der ganze bereich wenn ich an der gemischstellschraube drehe?

hab eigentlich immer alles (nadeln düsen etc) mit der 1,5 umdr. offen probiert!

 

es hatt jetzt den anschein dass ich nen mageren schieber für den PWM brauche...

könnt mann mit der verstellung dieser schraube das umgehen, ?

 

hab noch nen 8er schieber bekommen , standart war bis jetzt ja der 6er montiert...   8 wär der magerste...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Keihins wird über die Stellschraube die Vorzerstäubung beeinflusst. Durch die variable Vorzerstäubung treten aus dem Mischrohr grobe Gemischpartikel aus, die im Luftstrom final zerlegt werden.

Habe keine gesicherten Zahlen, würde aber den Bereich mit 0-1/2 oder sogar 0-3/4 Gas angeben.

Da die Stellschraube einen so weiten Einstellbereich hat, drehe ich da ziemlich gerne dran. Es gibt aber hier auch Leute, die machen das bevorzugt über Nadel und Nebendüse. Ich für meinen Teil fummle so gut wie nie an den Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Luftregulierschraube dient zur einstellung des übergangs von nebendüse zu nadel und ist für die feinabstimmung mehr als wichtig.

ein zu fetter schieber wird meist, beim fahrbetrieb, mit schlechter gasanahme oder leichtem ruckeln wahrgenommen.

persönlich hab ich noch an keinem keihin den schieber gewechselt, da der bereich auch sehr gut über die nd, lgs und nadel eingestellt werden kann.

hab im keihintopic auch schon mal die vorgehensweise, zumindestens meine, bei der einstellerei erläutert.

der letzte, der es dann auch so probiert hat, war der maniac und ich glaube aus seinen post rausgelesen zu haben, dass er jetzt mit seinem kreisfahrmoppet mehr als zufrieden ist.

 

luk, vergiss erst einmal den schieber und stell den unteren drehzahlbereich über nd, lrs und nadel richtig ein.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl ein wenig motorspezifisch!

 

cgl, cgm, cgn     für pwm

bgl, bgm, bgn bgp, cgl, cgn, cgm, dgl, dgm, dgn    für pwk

pj hab ich noch nicht genug verbaut um da anhaltswerte zu bekommen

 

man kann aber schon an der vielzahl der nadeln erkennen, dass es "die" nadel eh nicht gibt.

darum besitze ich mitlerweile auch mehr als nur eine nadel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Luftregulierschraube dient zur einstellung des übergangs von nebendüse zu nadel und ist für die feinabstimmung mehr als wichtig.

ein zu fetter schieber wird meist, beim fahrbetrieb, mit schlechter gasanahme oder leichtem ruckeln wahrgenommen.

persönlich hab ich noch an keinem keihin den schieber gewechselt, da der bereich auch sehr gut über die nd, lgs und nadel eingestellt werden kann.

hab im keihintopic auch schon mal die vorgehensweise, zumindestens meine, bei der einstellerei erläutert.

der letzte, der es dann auch so probiert hat, war der maniac und ich glaube aus seinen post rausgelesen zu haben, dass er jetzt mit seinem kreisfahrmoppet mehr als zufrieden ist.

 

luk, vergiss erst einmal den schieber und stell den unteren drehzahlbereich über nd, lrs und nadel richtig ein.

 

 

werd ich mal versuchen, unter vollast ändert sich eh nix ...oder?

da iss ja hauptdüse und nadel ausschalgebend! oder?

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem prüfstand kann sich auch schon die nebendüse bemerkbar machen.

 

stell den unteren bereich so sauber wie möglich ein und teste dann die hd auf leistung aus.

dann die zündung mal vor und zurückdrehen und bei bester kurve noch mal die hd austesten.

so findet man schon mal das ein oder andere entlaufene ponny

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war der zabel an der kupplung offen, waren zu meinem erstaunen eine sehr kleine kupplung (im durchmesser)

montiert,  7 scheiben...   eine 125er cross hatt ne grössere!

 

war ein mir unbekannter meallischer belag aus  messing / bronze drauf....

kennt ihr den?  kan der auch drehzahl ab?

 

luk

 

 

post-15944-0-28537900-1385683379_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information