Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

so...  der neue verlegte auspuff ist  jetzt durchgetestet... kann leider nicht

das vom Pr auspuff...  leider .. :crybaby:   kanns mir nicht erklären, muss ich

halt noch einen machen...   vor dem rennen am 30.08 schaff ich das sowiso nicht mehr,

dann bleibt das so!

 

aber dass soviel fehlt...kann das sein dass in den 800 RPM   5 - 6  ps schlummern...

 

luk

 

Pr Proto Vs  neuem verlegtem:

 

 

post-15944-0-55584000-1407965658_thumb.j

post-15944-0-16004700-1407965761_thumb.j

post-15944-0-01750900-1407965836_thumb.j

post-15944-0-40726900-1407966217_thumb.j

Bearbeitet von lukulus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im ersten Schritt mal eine Reduzierung im Stinger einbauen. Der PR Stinger ist deutlich länger, das wirkt effektiv wie 'ne Durchmesserreduzierung. Wenn du jetzt zum Beispiel von der Tendenz her ein etwas größeres Rohr genommen hast (nur theoretisch jetzt) und das ist zudem noch deutlich kürzer verlierst du schon an Drehzahl. Und in deinem Fall unter Umständen auch durchaus an Leistung. Reduzieren wird nicht mir einer Scheibe gehen, das müsste ein Rohrstück sein. Im Idealfall müsstest du auch beides mit dem selben Dämpfer testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im ersten Schritt mal eine Reduzierung im Stinger einbauen. Der PR Stinger ist deutlich länger, das wirkt effektiv wie 'ne Durchmesserreduzierung. Wenn du jetzt zum Beispiel von der Tendenz her ein etwas größeres Rohr genommen hast (nur theoretisch jetzt) und das ist zudem noch deutlich kürzer verlierst du schon an Drehzahl. Und in deinem Fall unter Umständen auch durchaus an Leistung. Reduzieren wird nicht mir einer Scheibe gehen, das müsste ein Rohrstück sein. Im Idealfall müsstest du auch beides mit dem selben Dämpfer testen.

 

hab am stinger verschidenene wechseldurchmesser, 20- 25 mm ..alles versucht!

dann gleich langes   rohr mit selben durchmesser wie beim PR pott   , samt dämpfer ...  auch nix...

 

es wird wohl so sein wie der FalcR  sagt,  mich hatts da in der länge gemaust...

 

diagramme übereinander kann ich abends einstellen...

wie macht ihr dass mit einen auspuff in der selben form anders verlegen,

das das selbe rumkommt....

 

hab eigentlich nur cone layout...

 

 

luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Länge bin ich mir nicht so sicher, die sind sich vorne rum doch ziemlich ähnlich die Kurven. Wenn da deutlich Unterschiede in der Resolänge wären (800 Umdrehungen sind schon ein paar Zentimeter) dann müsste sich das eigentlich auch schon beim Einsteig bemerkbar machen.

 

Alternativ kann's natürlich sein, dass du dich einfach vermessen hast an einer Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Länge bin ich mir nicht so sicher, die sind sich vorne rum doch ziemlich ähnlich die Kurven. Wenn da deutlich Unterschiede in der Resolänge wären (800 Umdrehungen sind schon ein paar Zentimeter) dann müsste sich das eigentlich auch schon beim Einsteig bemerkbar machen.

 

Alternativ kann's natürlich sein, dass du dich einfach vermessen hast an einer Stelle.

 

 

so wirds sein....

ich werd eh noch welche bauen, der motor wird ja eh ""nie fertig"  geschraubt sein....

 

der alte rotax motor wurde auch wieder zum leben erweckt, hoffentlich

hält das zig mal geschweisste gehäuse das aus... 

 

hab gestern 5 stunden eingestellt...  vieleicht lässt sich noch was finden...

er rennt schon mal nicht schlecht  :cheers:

 

 

luk

post-15944-0-98953500-1408299145_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem extremen leistungsplateau. mach mal einen lauf über drehzahl zur geschwindigkeit, da könntest du es dann sehen, falls es so sein sollte

 

muß ja nicht an der kupplung liegen, könnte aber durchaus sein.

1800 umdrehungen im plateau finde ich schon viel

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das mit dem gsf dyno geht , mach ich das morgen! ansonsten lass ich den kupplungszug locker, die

kupplung hält die leistung bestimmt aus... 2007er falc mit den heutigen xx federn vom lauro,,,

 

gruss luk

bei meiner hebel-falckupplungskombi hatte ich das gleiche problem;-)

hebelweg der pm hebel einfach zu kurz und wenn ich sie auf trennen eingestellt hatte, dann ging die kupplung oben rum leicht durch.

rein von fahren her hab ich das gar nicht bemerkt. auf der rolle dann aber schon und nach lösen des kupplungszuges sah die kurve direkt anders aus und die kiste hat knapp 3ps mehr gedrückt.

wie gesagt, muß nicht, aber könnte sein.

überprüfen solltest du es aber mal um sicher zu sein ;-)

 

den gsf dyno kannst du bei den einstellungen auf geschwindigkeitsmessung umstellen;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplung ging nicht durch, zug entlastet und getestet...

 

der 39Pj hatt im plateau das band bei den 40Ps

 

hab danach den 44 lectron und neuen 44er stutzen gemacht und er konnte noch zulegen ...

allerdings noch nicht ganz fertig eingestellt... hoffe dass ich das band vom Pj mit dem auch schaffe !

 

der lectron, einfach genial...  ärger mich jetzt irgendwie dass ich das ganze keihin

zubehör kaufen musste....

 

Pj 39 

Hd 164

Nd 48

Nadel  AEL clip 4

 

 

 

und die  44er  Lectron kurve...

 

luk

 

 

 

 

 

post-15944-0-10516700-1408400755_thumb.j

post-15944-0-39900300-1408400913_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil und umso besser, dass nicht die kupplung für das plateau verantwortlich war.

1800 leistungspalteau ist eher selten und manche wären froh wenn sie das als band hätten :-)

bist du mal mit dem pj in der hauptdüse magerer gegangen?

wenn ja, hast du mal die kurve von dem lauf?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plateau könnte auch von einer zu fetten bedüsung kommen.

der auspuff ist es ja nicht, da es mit dem anderen gaser ja nicht mehr so ausgeprägt zu sehen ist.

 

kannst ja mal stückweise runtergehen, bis die leistung wieder abnimmt und so schnell geht der motor auf der rolle nicht hoch.

denke in der hohen 150, also 158 oder sowas in der richtung könnte schon passen, rein vom kurvenverlauf gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatt jemand ne ahnung an was es liegen könnte , wenn zwischen zylinder und block ein sehr hoher strom fliesst?

hatt sich schon leicht verschweisst der dreck...

 

zylinder, block und rahmen  war auf masse gelegt...

 

sowas hatte ich jetzt noch nie... :wacko:

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplung ging nicht durch, zug entlastet und getestet...

 

der 39Pj hatt im plateau das band bei den 40Ps

 

hab danach den 44 lectron und neuen 44er stutzen gemacht und er konnte noch zulegen ...

allerdings noch nicht ganz fertig eingestellt... hoffe dass ich das band vom Pj mit dem auch schaffe !

 

der lectron, einfach genial...  ärger mich jetzt irgendwie dass ich das ganze keihin

zubehör kaufen musste....

 

Pj 39 

Hd 164

Nd 48

Nadel  AEL clip 4

 

 

 

und die  44er  Lectron kurve...

 

luk

Hat der Lectron eine PJ Düse oder eine verstellbare bzw. variable Düse?

 

Ist eine beeindruckende Änderung, geil !

 

Gruss

 

PS: kenne jemand der 3 Lectron Vergaser zum Verkauf hat  :-D 

http://www.germanscooterforum.de/topic/292273-falcking-kupplunggs-welle-150lectronvergaservforce4-mmw-ansauegerusw/?p=1067877267

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Photo sieht man aber nichts von verschweissen oder Wärmeeinwirkung.

 

 

so nicht gerade gut sichtbar , kann aber gern n besseres foto schicken...  hatt auf jeden fall die

dichtmasse durchschlagen...

 

Hat der Lectron eine PJ Düse oder eine verstellbare bzw. variable Düse?

 

Ist eine beeindruckende Änderung, geil !

 

Gruss

 

PS: kenne jemand der 3 Lectron Vergaser zum Verkauf hat  :-D

http://www.germanscooterforum.de/topic/292273-falcking-kupplunggs-welle-150lectronvergaservforce4-mmw-ansauegerusw/?p=1067877267

 

 

nadel , powerjet und standgasschraube...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum passiert manchen das verblitzen am konus des polrades?

 

gibts denn dafür einen grund?  hatte nicht tim ey mal sowas...

kann docht fast am nicht passenden konus liegen...?

 

luk

Das Verschweißen an einem Polradkonus hat nichts mit Strom zu tun. Das nennt sich Kaltverschweißen und entsteht durch hohe Flächenpressung zwischen zwei Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information