Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Was ist das jetzt für ein Auspuff? Honda? Was für ein Baujahr?

 

 

Seel pott.... baujahr keine ahnung...  iss vom ebay

 

hab noch die skizze vom tim , vom derbi pott und von nem ital kollegen ausm et3 forum

ne skizze für nen puff für zylilinder mit steg und zündkurve dazu!

war 7 jahre bei honda hrc  und 5 bei aprilia gp

 

der ist eindeutig am anfang dünner und länger im ersten teil... mal sehen

 

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. sind auslasseitig auseinander , und einlasseitig zusamengestetzt worden! 

alu M7 gewindestifte gemacht , reingedreht und obe 5mm runter vollgeschweisst! danach M7 helicoils gesetzt...

 

die K+G rutscht jetzt durch.... stärkere federn müssen her!  hatt schon mal wer die Carbonscheiben

in verbindung mit alu reibscheiben versucht, um das ganze drehzahlempfänglicher zu machen?

 

luk

 

 

post-15944-0-82743200-1384208161_thumb.j

post-15944-0-67923100-1384208194_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der topicinhaber lust, eine zusammenfassung sozusagen, zu erstellen. Sind jetzt ja doch schon 96 seiten. Also von dem jetzigen/aktuellen zylinder.

Wie und was er gemacht hat. Eben als zusammenfassung, so als Schulbuch ;-)

Echt extra geile sache!!!!!!!

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....  hab jetzt die GPX , weil der tracer wie schon häufig gehört  passiert

kaputt war , die gpx ist jedenfalls hammer!

 

spule ist nicht von PVL , weiss nicht was das für eine ist , steht nix drauf!

frag mal den egig... der weiss dazu vileicht mehr...

 

luk

 

Welcher kabel benutzt du zum ausschalten vom motor? Kurzschluss oder unterbrechen?

 

ich wollte plus von den Zündspule mit masse verbinden.

Laut FALC soll ich blau- schwarz vom Stator dazu benutzen.

Bin da etwas verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elven sagte mir Blau oder Schwarz unterbrechen, hab dann seit dem den Blauen unterbrochen und hab keine Probleme damitt bekommmen!

Danke.

 

Aber unterbrecher sehe ich als eine (extra) Schwachstelle. Geht kurzschluss an  Zúndspule auch nicht problemlos?

 

(Sorry, fürs off-topic..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann weißt du heimgießer doch bestimmt auch, in welchen regionen du dich gerade leistungstechnisch bewegst, oder?

 

 

noch nicht ganz ralisiert.. ich weiss nicht wie lang das piaggio gehäuse sowas aushält...  mit soviel hab ich beim gehäusebau nicht gerechnet...mal sehn!

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab was auf der optik, das rechte ohrwaschl hängt etwas tiefer :alien:

 

 

hatte beim 5 mal formenbauen nicht mehr so die geduld unten am ansatz...  was dann nicht mehr da war, konnte ich nicht mehr fräsen!... :alien:

der ganze zylinder ist eigentlich 3° verschoben in achse, sonst hätte der steg nicht die ölbohrungen des kolbens verdeckt...

 

bissl krumm halt der ganze dings..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der topicinhaber lust, eine zusammenfassung sozusagen, zu erstellen. Sind jetzt ja doch schon 96 seiten. Also von dem jetzigen/aktuellen zylinder.

Wie und was er gemacht hat. Eben als zusammenfassung, so als Schulbuch ;-)

Echt extra geile sache!!!!!!!

 

 

was möchtest du denn genau wissen....   die ganze geschichte hätte in einem buch ohne bilder nicht platz !!

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... heute wieder n tag getestet , der Pr racer auspuff funktioniert sehr gut, weniger drehzahl , mehr leistung , mehr Nm! :wheeeha:

stottern war mit dem pwm 38 auch noch teilweise vorhanden, hab dann mal vom zabel den 41PWK drangehängt

und ne weile eingestellt! 

 

setup Pwk 41 , Hd 175 , Nd 58 , Nadel AEL clip 4 

 

vorzündung bis 8000 Rpm 30° , dann normalen verlauf der 125 rs honda kurve ausm netz...muss da aber in den oberen drehzahlen

noch bereiche abtesten testen!

 

da stottern hab ich fast wegbekommen, und untenrum rührt sich auch langsam was...immernoch n loch aber

ansätze sind schon da...hoff dass ich da noch was finde....

 

lad 2  video hoch , hört sich schonmal besser an:

 

inzwischen die heutige kurve:

@lukulus,

Servus luk,

auch von mir ein Kompliment, für knapp 125 ccm soooo, eine Hammerleistung u. Nm.

Also sind die PR- Auspuff-Anlagen doch mal eine gute Basis.

Zum Zabel 41er Keihin, mach den doch mit Gießharz, ähnlich wie dem Egig sein 41 er Dello,

wirst sehen, Dein Band wird wesentlich breiter, mit Zuwachs oben.

Wenn's nix ist, das Gießharz kannste wieder raus fräßen.

Einen Versuch wärs wert.

Hab schon mal gefragt, wie hast Du den Wassereinbruch letztendlich stoppen können?

Kannst mir ja evtl. per PM schreiben, hab da noch aus meiner Kawa Zeit, (60er Bohrg.) Zyl. liegen, die auch nicht dicht sind.

Gruß PR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein harz?  hab da mal was gelesen dass wer einen luftstrom rohr an nen gaser am luftfilteranschluss   gebaut hatt,

mit dem betriebsluftdruck den sog simuliert , unten wasser angezogen und den gaser so dann optimiert an durchfluss , strömung etc...!

 

die angesaugte wassermenge wurde schließlich mehr , wobei auch dann später am motor sehr gute ergebnisse erzielt wurden...

 

oder hab ich den scheiss nur geträumt.. :-D  

ich binn ja schon fast überfordert den gaser einzustellen, ich muss da noch wesentlich besser werden vor ich da puntzen gehe...

aber irgenwie wird da was dran sein...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information