Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Luk, steck halt mal den Auspuff um bevor du dich dumm und dusselig suchst.

Bei dem einen TM-Datenblatt was ich habe stehen maximal und minimal Maße drin. 

Evtl hast du ja echt eine total doofe Kombination gebaut. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir sagen, dass ich irgendwann mal einen Motor mit so 'nem 125er Kart Zylinder drauf gestrickt habe und das mit dem dazu passenden Auspuff kombiniert habe. Das Ding hatte brauchbar Dampf, war aber unterhalb 7000 oder so praktisch nicht abzustimmen. Der Auspuff war (meiner Meinung nach) der allerletzte Dreck, ich hab' keine Ahnung wie die das auf dem Kart brauchbar an's Laufen gekriegt haben. Ich würd' auch einfach mal umstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... hab jetzt die kerze von 0.4 auf 0.7mm gebracht...  ein wenig besser....

bedüsung 160 Hd , Nd 58 , CGL mitte 

 

jetzt kann mann wenigstens ein diagramm machen...  klingt ein wenig besser ...vieleicht geht da noch wass.

 

hörts euch mal an...

 

 

 

 

post-15944-0-48039100-1383086953_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß' weg den Scheiß. Genau so hat sich meine Karre damals auch abgeröchelt. Totaler Mist. Mach' mal einfach so'n Ding von Egig drauf, oder schweiß' dir das Derby-Ding. Ob das für deinen Motor optimal ist weiß ich nicht, klar, aber da ist auf jeden Fall nirgends ein Winkel drin, der jetzt verdächtig wäre, irgendeinen komischen Müll wie das Ding hier zu veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Falc 011 hier liegen und einen von cinquini speziell für die Frei programmierbaren zündungen kommt am Montag bei mir an

 

danke fürs angebot...    :thumbsup:  das muss ja nix speziell neuentwickeltes sein, hast du den falc 180° noch?  was anderes bekomm ich da irgendwie niee dran?

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß' weg den Scheiß. Genau so hat sich meine Karre damals auch abgeröchelt. Totaler Mist. Mach' mal einfach so'n Ding von Egig drauf, oder schweiß' dir das Derby-Ding. Ob das für deinen Motor optimal ist weiß ich nicht, klar, aber da ist auf jeden Fall nirgends ein Winkel drin, der jetzt verdächtig wäre, irgendeinen komischen Müll wie das Ding hier zu veranstalten.

 

 

werd heute mal versuchen n motoradpott dranzuhalten...der iss halt verdammt grade vorne... weiss nicht ob ich den unterbekomm!

hab beim zylinderbasteln die auspuffverlegung irgendwie nicht mit einbezogen!!  wurde halt mal gemacht!

 

aber ich versuchs!

 

auf dem diagramm von gestern sieht mann dass der nach 5000 anfängt zu ziehen , dann weckbricht mit der stotterei...

könnt man das so hinbekommen mit nan anderen puff dass die kurve auf die andere daneben sich verbindet...

ohne an leistung zu verlieren...  da wär ich schon mehr als froh!  das wär für mich n geiler Qm motor...

wenn der in den heutigen leistungsklassen nix mehr macht...  wär mir eh egal...bin mehr schrauber als rennfahrer

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... hab heute nochmal am motor getestet....  zig vergaser setup versucht und viele kurven an der zündung programmiert....

fazit : recht viel an spitzenleistung gefunden , vorreso loch zwischen 6 - 9000 einfach nicht wegzubekommen!

Auspuff wird Morgen abfallen!!

 

luk

post-15944-0-06494800-1383171083_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar.... ist doch die sendung mit der maus!  fahr jetzt zun angeln nach parma.... :wheeeha: :wheeeha:

 

luk

 

man oh man luk :wacko: wir sperren dich echt mal 2 monate in deinen Prüfstandsraum und werfen den Schlüssel weg :-D

 

du spannst uns echt auf die folter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste mal raus aus dem schuppen...zuviel abgas in der lunge... :-D

 

 

 

luk

 

ps:

warum braucht der motor denn soo ne grosse nebendüse??  hab aktuell

 

CGL Mitte

170 Hd

60 Nd

 

umso grösser die nebendüse, desto besser wird das vorreso loch...hab leider nicht gröser als 60!

muss ich das ding mal mit bremsenreiniger auf dichtheit prüfen....  kann das an leichter falschluft liegen dass die

Nd so gross??

 

hab den nächsten  pott umgeschweist , morgen gehts weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... hab jetzt die kerze von 0.4 auf 0.7mm gebracht...  ein wenig besser....

bedüsung 160 Hd , Nd 58 , CGL mitte 

 

jetzt kann mann wenigstens ein diagramm machen...  klingt ein wenig besser ...vieleicht geht da noch wass.

 

hörts euch mal an...

 

@lukulus,

 

hi, Luk,

 

also ich muss dem PXler recht geben, mit deinem Gaser ist irgend was faul.

Ich hab mir das Video vom Topic Nr. 1864, mind. ein dutzend mal angesehen.

Dein Motor schafft den Resoanstieg nur, weil Du zwei mal das Gas lupfst!

Sonst würde der wahrscheinlich total zusammen brechen.

Du schließt ja den Schieber, zwei mal, fast ein drittel! (sieht man am Gaser)

 

Leg das Ding mal weg, steck mal was unbearbeitetes drauf.

Auf einem anderen Video, das am Ende des Laufes von Nr. 1864 erscheint, sifft dein Gaser extrem über die Überlaufschläuche!

 

Hoffentlich hast Du dir über dein "Steigrohr-Schlauch", hier nicht einen Fehler eingebaut?

Auf den Aufnahmen vom Gaser, sieht man nicht genau, was Du da noch an der Ablassschraube verändert hast. Sieht mir nicht gerade nach Orig. aus.

Stell doch mal ein Bild ein, von der Unterseite des Gasers, wo man die Ablassschraube u. dein Steigrohr erkennen kann,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am gaser ist nur eineM5  bohrung seitlich unten gemacht worden! da steht nix vor innen!!

stottern war vor dem steigrohr schon da, kann jetzt aber den schwimmerstand perfekt kontr.

 

aber ich werd mal den 35 airstriker und den 41 Pwk vom zabel probieren!

dann zündung und dichtheit

ansonsten, wenn das nicht weggeht , ist der überzeitet und für drehzahlen unter 7000 nicht zu gebrauchen,

und halt dann band nach oben suchen muss!!

 

hab gestern noch den neuen pott angebaut, der passt jetzt sicher von den maßen, sprich wenn noch

stottern da ist, isses zündung, vergaser, oder undicht!

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ powerracer 

 

wen du dir das video von 1 auspuff ansiehst, kein stottern vor reso... und statische 18° zündung!

war legidlich ein zu harter gummi verbaut, der den vergaser überschäumen ließ , sodass

das mit dem schwimmer nicht mehr zu stellen ging!!

 

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da denn für ein neuer Pott? Wieder so 'ne Kartnummer? Ich glaub' du solltest echt lieber mal den Derby-Auspuff von oben versuchen, oder was speziell dafür gemachtes. Der Motor lief doch mit 'ner anderen Tröte auch unten raus ganz manierlich. Ich hab' das echt gerade mit Kart Tröten ziemlich oft gehabt so Nummern. Es gibt einen Wert der sich Belly Faktor nennt. Das ist das Verhältnis von Krümmerdurchmesser zu Belly Durchmesser. Das ist bei den Kart Dingern gerne mal ziemlich extrem. Im Klartext heißt das, dass du ziemlich fiese Winkel in deinem Auspuff hast, im Zweifelsfall so Fiese, dass der Motor da keine verwertbaren Input in die Tröte schicken kann, zumindest nicht bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Kann schon sein, dass das hier der Fall ist.

 

 

Ansonsten wechsel halt mal den Vergaser. Iss ja schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier einen alten Proto Auspuff von MD und bei den ist auch ein ähnliches Problem, und auch umschweisen brachte kaum unterschiede, war absolut nicht fahrbar auch wenn nach dem Resoloch die Leistung extrem gut war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....  hab jetzt die GPX , weil der tracer wie schon häufig gehört  passiert

kaputt war , die gpx ist jedenfalls hammer!

 

spule ist nicht von PVL , weiss nicht was das für eine ist , steht nix drauf!

frag mal den egig... der weiss dazu vileicht mehr...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... heute wieder n tag getestet , der Pr racer auspuff funktioniert sehr gut, weniger drehzahl , mehr leistung , mehr Nm! :wheeeha:

stottern war mit dem pwm 38 auch noch teilweise vorhanden, hab dann mal vom zabel den 41PWK drangehängt

und ne weile eingestellt! 

 

setup Pwk 41 , Hd 175 , Nd 58 , Nadel AEL clip 4 

 

vorzündung bis 8000 Rpm 30° , dann normalen verlauf der 125 rs honda kurve ausm netz...muss da aber in den oberen drehzahlen

noch bereiche abtesten testen!

 

da stottern hab ich fast wegbekommen, und untenrum rührt sich auch langsam was...immernoch n loch aber

ansätze sind schon da...hoff dass ich da noch was finde....

 

lad 2  video hoch , hört sich schonmal besser an:

 

inzwischen die heutige kurve:

 

 

post-15944-0-57660400-1384111384_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information