Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Schade, hatte gehofft das mal sowas wie die SF Gehäuse von GP One auf den Markt kommen. Sicher ist so'n Gussteil schön, aber warscl. doch zu beengt in det Ausführung. Wird es 200cc Maße haben, oder TS1, odet RB, SM... ??

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erscheint mir zumindest so, das um die Kurbelwelle drum rum doch etwas mehr Material vorhanden ist als bisher so üblich.

Das könnte dann doch darauf hindeuten das dort recht große Wellen zum Einsatz kommen könnten.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht wirklich was erkennen. Infos dazu gibts auch keine. War nur als Tratzerl gedacht und als Beweis daß das Projekt existiert.

rein von der Namensgebung ist das mit Sicherheit schon was vom Tino. Mugello, Monza, Imola - jetzt Misano

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hatte gehofft das .................

warte halt einfach noch etwas :wacko:

für marcis gehäuse* musste ich ein paar maße von einem neuen 200er indherr abnehmen und das hat mich etwas inspiriert.

*bringe ich evtl. am samstag mit nach ried, damit du was zum schrauben hast.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier stand irgendwann mal auf der HP von CL:

"First exclusive pictures of the new engine casing to be manufactured by Tino.

The casings will be made for a larger 50mm wide webs (standard is 40.5mm), with between 110 to 120mm (10mm wider then standard) diameter webs. the special crank will eliminate twisting totally. The large crank will give a great deal less vibration.

A Super Monza cylinder is to be made exclusively for the casing as this will take advantage of the massive transfer areas within the casings and a large reed intake area giving great horsepower. This increase in crankcase area helps performance vastly, and also reduces primary compression, giving better volumetric efficiency.

A version will be made which allows all current Lambretta cylinders to be fitted, a blanking plate can be fitted over the reed area to allow for standard Lambretta cylinders. As above the increase in crankcase area will highly benefit all existing high performance kits on the market, wether SuperMonza, Monza, TS1 or RB kits."

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte halt einfach noch etwas :wacko:

für marcis gehäuse* musste ich ein paar maße von einem neuen 200er indherr abnehmen und das hat mich etwas inspiriert.

HE! Zwischen den Zeilen klingt das ja schon mal interessant :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

post-1567-0-81056100-1326903723_thumb.jp

post-1567-0-52245200-1326903740_thumb.jp

wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

nachdem Powes ja jetzt auf Chihuahua umgestiegen ist hab ich am Nachbarstand beim Marco die Pitbulls liebkost. Die sind rattenscharf finde ich. In echt noch geiler als am Foto (siehe Beitrag 2549 in diesem Topic). Ich glaub ich will sowas auf meiner Silver Special anstatt der Halbhydraulik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind sie, nur der Problem ist dergestalt, das ich sowas nie an die Serviette schmeißen kann, bevor sich nicht noch weitere 4 Personen mitmelden, die dem Marco eine für Legoschalter abnehmen!

Spananier vor!!!! Los, ich will meinen schönen Chrombauklotz dranlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kleines update zum bgm / MRB clubman. der ist inzwischen bei uns eingetroffen.

motor als lehre zur überprüfung der maßhaltigkeit ist heute raus gegangen. technische dokumentation inkl. diverser zeichnungen liegt absendebereit vor.

mit diesen teilen soll der auspuff dann ausgeliefert werden:

post-29306-0-73189200-1327507485_thumb.j

erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise.

schon neuichkeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dass du fragst!

muster vom clubman sollen am 25ten mai bei uns sein. die form ist halt sehr aufwendig und das dauert. wir haben aber schonmal einen auspuff da lackieren lassen, um zu schauen, ob die farbe was taugt:

zylinderkit läuft auch. wir bekommen heute bescheid, wann mit den nächsten mustern zu rechnen ist. der erste aufschlag (zylinder kleiner block) war ja schon fast ein volltreffer. wir können es auf jeden fall nicht abwarten, dass da was finalisiert wird.

das hier ist gestern in angriff genommen worden:

sah dann später so aus:

links ist der auschuss, rechts das was weiter verwertet wird.

ziel ist es ein Test Bike zu bauen. das soll bis zur Eurolambretta (ja, der in belgien!) fertig sein. das motorkonzept steht:

die kiste soll dann für alle zum test fahren herhalten.

:wacko:

post-29306-0-55412900-1332321389_thumb.j

post-29306-0-62742800-1332321505_thumb.j

post-29306-0-12456800-1332321526_thumb.j

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information