Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

erstmal mein kompliment an die wirklich perfekte organisation der chustomshow in münchen. das war wirklich beeindruckend!

hier mal ein kleiner überblick über die neuheiten, die wir mit hatten.

fangen wir mit meinem persönlichen highlight an, der internen 6S kupplung vom mark. endlich wird der platz in richtung gearbox endplate wieder ausgenutzt. kann man ja auch an den ritzeln mit rückdämpfer schön sehen, dass da noch was ging. das komplette kit wird aus dem racetour ritzel mit 46 oder 47 zähnen, einer cnc kupplungsspinne und einer entsprechend längeren andruckplatte bestehen. gefahren werden kann das dann mit 6 surflex B scheiben und ohne spacer. alle teile sind auch einzeln erhältlich und können zum upgrade existierender 6s kupplung genutzt werden.

post-29306-1234627990_thumb.jpg

dann wird es in kürze & endlich die racetour zylinder geben. für den kleinen block mit 64er, für den großen block mit 66er und 70er bohrung. da der mythos weiter lebt, gibt es auch die 205 ccm variante im honda style. die zylinder sind extrem sauber und hochwertig gegossen. im direkten vergleich zu gilardoni sind lediglich die äußeren kühlrippen etwas rauher. das komplette zylinderkit wird mit dem racetour kolben ausgeliefert. erste diagramme kursieren ja schon.

post-29306-1234628004_thumb.jpg

post-29306-1234628139_thumb.jpg

post-29306-1234628169_thumb.jpg

post-29306-1234628149_thumb.jpg

post-29306-1234628155_thumb.jpg

um bei mb zu bleiben, haben wir die turbo cowlings dabei gehabt. da wird es entsprechend den polrädern verschiedene varianten geben. wäre die customshow 2 wochen später gewesen, hätten wir das auch in silbernem carbon präsentieren können. die zylinderhaube bringt vor allem eine bessere thermik. gz. wird den auspuffmuttern der schrecken dank besserer erreichbarkeit genommen.

post-29306-1234628444_thumb.jpg

den CASA zylinder für die 75er hatten wir auch dabei. unser erster zylinder im dezember (im haus verkauft) hatte leider einen kolben mit zu langem kolbenhemd. vittorio arbeitet dran und wir erwarten seine lieferung sehnsüchtigst. vordere ritzel zur verlängerung der übersetzung sind in arbeit. das einzig blöde ist, dass ich vergessen habe, für maedmex die kanalhöhen zu überprüfen. sorry! ich schick dir montag mittag eine PM.

post-29306-1234628548_thumb.jpg

post-29306-1234628553_thumb.jpg

post-29306-1234628559_thumb.jpg

post-29306-1234628564_thumb.jpg

post-29306-1234628569_thumb.jpg

der CASA 210 von gilardoni gegossen war auch mit im gepäck. der kopf ist definitiv der hingucker. der kolben kommt von ASSO. und endlich ein ASSO kolben mit schön flutschendem kolbenbolzen. die zwei 1 mm ringe gefallen auch. der kopf ist über einen absatz zentriert. das portlayout sollte allen ambitionierten touren fahrern gefallen und einen sparsamen und zügigen motor ermöglichen.

post-29306-1234628687_thumb.jpg

post-29306-1234628693_thumb.jpg

post-29306-1234628700_thumb.jpg

post-29306-1234628707_thumb.jpg

post-29306-1234628712_thumb.jpg

post-29306-1234628719_thumb.jpg

post-29306-1234628726_thumb.jpg

und dann natürlich noch die bilder von den prototypen der bgm zusatzdämpfer. die haben inzwischen die finale testphase durchlaufen. funktion ist einwandfrei und der einstellbereich läßt auch keine wünsche offen. farblich sind wir uns sicher, dass sie so wie auf den bildern zu sehen, nicht kommen werden. anregungen nehmen wir in jeder form entgegen, PM, email oder telefon.

post-29306-1234628844_thumb.jpg

post-29306-1234628850_thumb.jpg

post-29306-1234628856_thumb.jpg

und dann hat sich noch das bei uns eingefunden. danke, marco!

post-29306-1234628941_thumb.jpg

post-29306-1234628947_thumb.jpg

ein schönes wochenende,

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha das sind ja mal news

zum MBD Zylinder

der Auslassflansch passt da auch ein Standartkrümmer an 2 von der 4 Schrauben?

gibs ne Portmap Steuerzeiten?

sehr fein find ich die Stoßdämpfer :-D

für sowas wars jetzt echt mal zeit :-D

Optisch würde mir eine verkleidete Kolbenstange wie bei Orginal besser gefallen aber hauptsache es dä,pft schick :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo werner,

der standard flansch passt drauf. die zusätzlichen schrauben nutzen nach meinem wissen bis jetzt nur die mb puffs.

steuerzeiten sind klassisch mb stage4 abgeschmeckt mit entsprechenden kanalbreiten. die zylinder sind so konzipiert, dass mit wenig aufwand die leistung angehoben werden kann. da bin ich mal auf die englische group4 meisterschaft gespannt. die überstromkanäle sind am zylinderfuß auf unbearbeitete gehäuse ausgelegt. die überströmer selbst sind aber schön fett und können sehr weit aufgemacht werden.

schöne grüße, philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann natürlich noch die bilder von den prototypen der bgm zusatzdämpfer. die haben inzwischen die finale testphase durchlaufen. funktion ist einwandfrei und der einstellbereich läßt auch keine wünsche offen. farblich sind wir uns sicher, dass sie so wie auf den bildern zu sehen, nicht kommen werden. anregungen nehmen wir in jeder form entgegen, PM, email oder telefon.

post-29306-1234628844_thumb.jpg

post-29306-1234628850_thumb.jpg

post-29306-1234628856_thumb.jpg

philipp

:-D

1a, wenn das bronzefarbene Schwarz wäre, dann wäre es perfekt für mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrektur bzw. berichtigung

post_a179390_gemischtes_088.jpg

abstände vom philipp nachgemessen: A-29,3; ÜS 36,4; E-47,3

würde sich dann doch auch als ersatz bzw. verbesserung des vega zylinders eignen, oder?

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Liedolsheim" Kupplung hat ersten Test bestanden und kann an unserem Tag der offenen Tür auch Probe gefahren werden.

Wir warten jetzt noch das 2. Testergebnis ab dann wird die erste Charge produziert.

Wer da auf jeden Fall dabei sein will kann bei mir unverbindlich vorbestellen.

Noch ein paar Fakts dazu:

7-Scheiben ohne Spacer

69% mehr Drehmomentübertragung als die 4-Scheiben (bei gleicher Federkraft und Material).

Viele dicke Mitnehmer sorgen für lange Lebensdauer von Scheiben und Korb.

Ebenso die dicken Beläge.

Hohe thermische Belastbarkeit durch besseren Öldurchsatz.

Kurzer Ausrückweg, somit trennt die Kupplung auch vollständig. (eine weiter Reduzierung der benötigten Kraft über veränderte Hebelverhältnisse wird gerade noch getestet.)

Einbau der Federn ohne Gefummel.

250209084343_neue_Artikel_50249.jpg

250209084502_neue_Artikel_50256.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Liedolsheim" Kupplung hat ersten Test bestanden und kann an unserem Tag der offenen Tür auch Probe gefahren werden.

Wir warten jetzt noch das 2. Testergebnis ab dann wird die erste Charge produziert.

Wer da auf jeden Fall dabei sein will kann bei mir unverbindlich vorbestellen.

lecker, lecker!!! :-D:-D

was wird sie ungefähr kosten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie würdest du das teil eigentlich mit einer herkömmlichen oldschool 6-scheiben kulu mit dicken belägen vergleichen? nur um 1 scheibe weniger (was sich ja mit deinen dünneren belägen lösen liesse) oder auch schlechtere kraftübertragung. was auch (irgendwann einmal) interessant wäre: wieviel leistung/drehmoment hält die kulu aus bevor sie rutscht bzw. den geist aufgibt. 30/40/50 pfherrdchen? 20/30/40 NM? ich frag mich ja immer wieder was die herren auf der quartermile so fahren damit sie die leistung auf den asphalt bringen. die würden sich sicherlich auch freuen nicht nach jedem run die kulu wechseln zu müssen.

nur damit das nicht falsch rüberkommt: ich finde die kulu extrem geil (obwohl ich sie bisher nur virtuell kennengelernt hab), aber ich hab halt schon 2 stk. dicke 6er kulus.... da müsste erst eine weichen bevor ich mir das teil einverleib(en kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis wird bei 499,-? liegen.

69% mehr Drehoment als die 4-Scheiben bei gleichem Material und Federhärte.

Das ist natürlich ein rein rechnischer Wert aus der Fachliteratur.

Wenn man mal davon ausgeht dass eine 4-Scheiben mit verstärkten Federn so ca. 23 PS hält, dann wären das ca. 39PS mit den Federn.

(eigentlich hängt es vom Drehmoment ab, nicht von der Leistung. Also spielen Drehmomenthöhe und Übersetzung auch eine wichtige Rolle).

Bei härteren Federn komm ich von 28PS als Basis auf 47PS.

Aber wie gesagt alles nur graue Theorie der Test mit richtig viel Belastung steht jetzt an.

Wir haben dafür einen Lamy-Trial-Seitenwagen auserkoren, der bei doppeltem Gewicht oft mit schleifender Kupplung den Sprunghügel raufkommen muss. Der hat bisher wohl auch die 6-Scheiben Kupplungen allein schon mechanisch geschrottet.

Das interessante dabei ist aber dass die original Honda Federn ca. doppelt so hart sind wie die verstärkten unserer Lamies. Wer schon mal nen Crosser gefahren ist weiß aber auch wie leicht die zu ziehen sind. Deshalb müssen die Hebelverhältnisse, respektive der benötigte Ausrückweg auch ein anderer sein, was sich mit dem Praxistest auch deckt. Das bedeutet dass man mit einem anderen Hebelverhältnis die Kraft die man zum kuppeln benötigt reduzieren kann oder die Federkraft bei gleichem Kraftaufwand erhöhen.

Aber das muss erst noch getestet werden und ist auch nicht so wichtig, die verstärkten Lamy Federn die jetzt drin sind lassen sich jetzt schon butterweich ziehen und halten meine Leistung (ca.27) mehr als locker aus.

Die weiteren Vorteile (kein Spacer, dicke Nasen, dicke Beläge, hohe Temperaturbeständigkeit) habe ich oben ja auch schon beschrieben.

250209094329_Kulu_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein marco :-D auf den beiwagentest bin ich schon gespannt.

übrigends: nur 46er oder auch 47er? weiß nimma ob das schon ein thema war. aber egal - mein ziel ist eh irgendwann einmal 19/46 auf LI150

beides wirds dann geben.

19/46 auf Li150 wird das dann für ein RB mit original Auspuff?

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information