Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

soeben reingeflattert.

neues aus dem hause tino sacchi.

innerer kupplungskorb modell PANZER(so fühlt sich das ding auch an) für 5/6 Scheibenkupplung.

6mm nieten.

gefertigt bei surflex für tino.

"testet for over 58 HP"

fotos heute abend

der supermonza lässt noch ca 6-8 wochen auf sich warten. testläufe sind abgeschlossen. die form ist fertig, jetzt gehts in die produktion..

2ABCC5F023B911DEA83F143657BD5632.jpg

4D37866023B911DE856A0DF357BD5632.jpg

898D14E023B911DEBA2946BB57BD5632.jpg

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer das Gummiknie für TS1 vom Tino Sacchi ausprobiert und kann was drüber sagen ? Möchte meinen 35er Mikuni gerne feinhaarflitrieren, daher bräuchte ich Angaben zu

a) Passgenauigkeit unter eine Serie 3 (SX 200) Haube und zwar

b) in Verbindung mit einem Standard AF Ansauger und 35er Rüssel.

c) Filterverhalten vs. Leistunseinbuße (von Minus auf Doppelt-Minus) ?

Platztechnisch wurde die Toolbox entspr. verjüngt, damit der 35er gerade steht, allerdings ist ein Doppeltank (mit Aussparung) verbaut.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer das Gummiknie für TS1 vom Tino Sacchi ausprobiert und kann was drüber sagen ? Möchte meinen 35er Mikuni gerne feinhaarflitrieren, daher bräuchte ich Angaben zu

a) Passgenauigkeit unter eine Serie 3 (SX 200) Haube und zwar

b) in Verbindung mit einem Standard AF Ansauger und 35er Rüssel.

c) Filterverhalten vs. Leistunseinbuße (von Minus auf Doppelt-Minus) ?

Platztechnisch wurde die Toolbox entspr. verjüngt, damit der 35er gerade steht, allerdings ist ein Doppeltank (mit Aussparung) verbaut.

Danke.

Sacci Kinie wurde Freitag mit 30er Mikuni auf 200er Monza montiert

Ansauger ist aber die letzte Version der nur noch mit 3 Schrauben verschraubt wird

Am Vergaser wurde (Noch) nichts geändert hat aber bis jetzt auch noch nicht den Anschein gemacht

In Kontakt mit der Haube steht das Teil allerdings schon, aber der Gummi ist wesentlich elatischer und dünner als der Valmet Gummi

und deshalb sollte das auch kein problem darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacci Kinie wurde Freitag mit 30er Mikuni auf 200er Monza montiert

Ansauger ist aber die letzte Version der nur noch mit 3 Schrauben verschraubt wird

Am Vergaser wurde (Noch) nichts geändert hat aber bis jetzt auch noch nicht den Anschein gemacht

In Kontakt mit der Haube steht das Teil allerdings schon, aber der Gummi ist wesentlich elatischer und dünner als der Valmet Gummi

und deshalb sollte das auch kein problem darstellen

original Monza Ansaugstutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer das Gummiknie für TS1 vom Tino Sacchi ausprobiert und kann was drüber sagen ? Möchte meinen 35er Mikuni gerne feinhaarflitrieren, daher bräuchte ich Angaben zu

a) Passgenauigkeit unter eine Serie 3 (SX 200) Haube und zwar

b) in Verbindung mit einem Standard AF Ansauger und 35er Rüssel.

c) Filterverhalten vs. Leistunseinbuße (von Minus auf Doppelt-Minus) ?

Platztechnisch wurde die Toolbox entspr. verjüngt, damit der 35er gerade steht, allerdings ist ein Doppeltank (mit Aussparung) verbaut.

Danke.

zu der passgenauigkeit mit deiner kombi kann ich leider nichts sagen.

bei meinem geporteten mugello und meinem imola war ein umdüsen (vorher wurde ohne filter gefahren) nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben reingeflattert.

neues aus dem hause tino sacchi.

innerer kupplungskorb modell PANZER(so fühlt sich das ding auch an) für 5/6 Scheibenkupplung.

6mm nieten.

gefertigt bei surflex für tino.

"testet for over 58 HP"

fotos heute abend

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann doch lieber Fastflow mit anschluss hinten...

Grundsätzlich JA.

Da ich aber auch an die Qualität der ostasiatischen Schweißnähte einiger XXL-Tanks an der Stelle denke, schiebe ich den Gedanken nicht ganz so weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich JA.

Da ich aber auch an die Qualität der ostasiatischen Schweißnähte einiger XXL-Tanks an der Stelle denke, schiebe ich den Gedanken nicht ganz so weit weg.

na aber an der stelle ist der tank ja net flach

außerdem müsstest jedesmal wenn du den benzinhahn drehen willst, die mutter innen lösen, und wieder anknallen...

was durch das enge tankloch sicher ein unmögliches gefrickel ist

denkbar wär ein anderes drehteil im durchmesser kleiner

mutter am tank außen, und am außengewinde außen eine Schlüsselweite, dann kannst du das komplett von außen anziehen.

da du das Drehteil an der schlüsselweite festhalten kannst.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben reingeflattert.

neues aus dem hause tino sacchi.

innerer kupplungskorb modell PANZER(so fühlt sich das ding auch an) für 5/6 Scheibenkupplung.

6mm nieten.

gefertigt bei surflex für tino.

"testet for over 58 HP"

fotos heute abend

der supermonza lässt noch ca 6-8 wochen auf sich warten. testläufe sind abgeschlossen. die form ist fertig, jetzt gehts in die produktion..

2ABCC5F023B911DEA83F143657BD5632.jpg

4D37866023B911DE856A0DF357BD5632.jpg

898D14E023B911DEBA2946BB57BD5632.jpg

so jetzt aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das auch mit ner normalen 4 Scheiben Kupplung zusammen? :-D

Sieht halt schick aus das Ding und bei meinem Kontostand muss ich sowas immer nach und nach kaufen . . . . . . :-D

-

Noch was!

Gaaaaanz wichtig.

Wo kann man noch so einen Membraneinsatz für die Minimumu beziehen? Ich find nix.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon geh ich auch aus, obwohl jetzt die foxhat nicht soo schlimm ist gemessen am nutzen und der bulletproof qualität.

was mir gefällt ist das "tested for over 58HP" :-D:-D

übrigens potschal: respekt für tag 5! bin schon gespannt wies weitergeht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, man hat aber leider bei Verwendung der standard Belägen immer noch das Problem das man bei Verwendung von 6-Belägen auch den Trennweg entsprechend erhöhen müsste um das gleiche Trennverhalten wie bei der original 4-Scheiben Kupplung zu erhalten.

Die standard Korkbeläge haben aber immer das Problem dass sich der Kork komprimieren lässt was den Weg von komplett trennend zu komplett geschlossen erhöht.

Wenn man nun 6-Scheiben verwendet bedeutet das dass man eigentlich auch 50% mehr Weg ziehen müsste um das gleiche Verhältnis wie bei der original 4-Scheiben zu haben.

Mehr Weg könnte man zwar über einen kürzeren Hebel am Deckel realiesieren was aber die Federkraft wieder entsprechend erhöhen würde.

Moderne Kupplungsbeläge wie sie z.Bsp. in Motorradkupplungen verbaut werden haben einen komplett anderen Belag meist aus Sintermetall oder ähnlichem die sich nicht so stark komprimieren lassen. Das verringert den Weg den man benötigt um eine Kupplung komplett zu trennen.

Bei einer 4-Scheiben standard Kupplung macht der Zug einen Weg von 12mm, die gerade so ausreichen um die Kupplung zu trennen. Wenn man das selbe Ergebnis bei einer 6-Scheiben Kupplung haben will müsste man den Hebel am Deckel also so kürzen dass der Zug sich 18mm weit bewegt.

Wir haben das bei Tests mit der Liedolsheim Kupplung die ja solche Motorradbeläge verwendet den Weg auf 9mm Weg gekürzt und die Kupplung trennt immer noch deutlich besser als eine originale 4-Scheiben Kupplung trotz mehr Belägen. Wir wollen demnächst noch geänderte Ausrücknocken testen so dass man sich das Hebel (am Lenker) umbauen dann sparen kann wenn man die Federkraft noch weiter verringern will.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information