Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ganz still heimlich und leise am 16.1.09 in den onlineshop übernommen, aber natürlich auf rot: 75er alu für lui

denke da herrscht noch einiges an kaufpotential.

wer hat das teil (ich geh mal davon aus daß wie des öfteren nur 1 stk. vorrätig war) gekauft? sofortiger fahrbericht bitte!

edith sieht gerade wo das teil versteckt war? sehr lustig! so findet man die teile natürlich nie. aprilia/sonic lc/variomatik? :-D grrrrr

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das schon ende Dezember im Luna/Lui/J50 Tuningtopic gepostet. War kurz darauf beim Center und hab mir den Zylinder angeguckt(ja war wohl nur einer da), sieht echt gut aus, und der Preis ist auch in Ordnung. Jetzt müsste nunoch jemand 12er oder 13er Frontsprockets machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich dann entweder übersehen oder vergessen :-D

aber stimmt, die passenden ritzel fehlen jetzt auf alle fälle noch. können wir das nicht selber in die hand nehmen? absatzmarkt wäre ja jetzt mit dem 75er alu gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte man, hab mir da auch schonmal Gedanken zu gemacht . Mein Fertigugnsmann wollte mal gucken ob die passenden Räumnadel vorhanden ist, da müsste ich ihn mal wieder dran erinnern. Aber ob man von Absatz-"Markt" sprechen kann...

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich des Zylinders wollten wir den natürlich nicht verstecken. Wir haben einen im Dezember bekommen, da war das Kolbenhemd ein bisschen zu lang und der Kolben hat im UT Kontakt gehabt. Die Zylinder sind bestellt und sollten in ca. drei Wochen da sein.

Wir haben gerade vom Vittorio die Info bekommen, dass längere Ritzel auch schon in Arbeit sind. Er empfiehlt sie auch, um das Potential des Zylinders voll umszusetzen.

Zylinder & Kopf werden wir in München auf der Customshow zum fröhlichen Teilepetting bereit halten.

Schöne Grüße, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info philipp :-D fragt sich nur noch wie lange vittorio für die ritzel braucht. hoffentlich nicht so lange wie für den zylinder.

was mich jetzt noch interessieren würde wäre eine portmap von dem teil. würde das ganz gerne mit dem 75er original vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die herrschaften, nur keine falsche bescheidenheit!!! was wurde nun auf der Cs in München alles gezeigt. Stichwort Membranansauger und SUPERMONZA. Gibts nich ein paar Bilder die zum sparen animieren?

gruss n

Kupplung, Membraner, Zusatzdämpfer, Supermonza - war alles da. Bilder findet man in den zahlreichen Alben, die von verschiedenen Besuchern im Customshow-Topic verlinkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was man da oben sieht ist TOP, auch die SCK/BGM Stossis für vorne machen einen schlanken Fuß.

Supermonza...naja. Hab ihn ja eine Stunde mit dem rasputin entführt gehabt, für uns beide eher eine Enttäuschung. Soll nicht heissen dass der nicht das hält was die Hersteller versprechen, aber einige Details hätten da weit besser gelöst werden können.

Ansaugstutzen: sitzt längsseitig am Zylinder, Membranblock ist ein TZR 125. Das oberste Klappenpaar spült in die Rückwand der Boostports, also genau gegen eine Wand.

Auf der Einlasseite gehen die Zylinderstehbolzen bis zum Kopf, Auslasseitig wird er unten angezogen und oben sind kurze Stehbolzen. warum das Einlasseitig nicht auch so gemacht wurde ist mir ein Rätsel. Dirko und Co werden sich freuen.

Warum die Überströmer wieder so klein und dafür hoch sind - keine Ahnung. Mit oben erwähnter Stehbolzenmodifikation am Einlass wäre das auch gegangen.

Waren noch ein paar Dinge die besonders aus der Sicht des Motorenentwicklers nicht passen, aber dazu sagt vielleicht der Claus selber was.

Edith sagt noch: ich will den Kit auf keinen Fall runtersprechen - war auch nur eine Vorserie - aber das ist halt aufgefallen. leistung wird der schon haben.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prototypen Zylinderhaube+Lüfterradabdeckung von MB (Turbo Cooling oder so) fand ich auch vielversprechen, hab natürlich kein Foto gemacht.

Ich auch nicht, aber sehr fein. Die Kupplung dürfte wohl die Antwort auf fast jede Frage sein, einzig der Preis hat mich heute (noch) von der bestellung abgehalten.

Die Stoßdämpfer für vorne hab dann aber leider gar nicht gesehen, hat da einer Bilder von gemacht?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, aber sehr fein. Die Kupplung dürfte wohl die Antwort auf fast jede Frage sein, einzig der Preis hat mich heute (noch) von der bestellung abgehalten.

Die Stoßdämpfer für vorne hab dann aber leider gar nicht gesehen, hat da einer Bilder von gemacht?

-

laut SCK werden die auch nochmal überholt waren wohl mit der Dämpfung noch unzufrieden.

Soll die Membran nicht auch gegen eine andere getauscht werden?meinte Marco hat so etwas noch angesprochen nachdem gesagt habe "viel Dirko wa"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut SCK werden die auch nochmal überholt waren wohl mit der Dämpfung noch unzufrieden.

Soll die Membran nicht auch gegen eine andere getauscht werden?meinte Marco hat so etwas noch angesprochen nachdem gesagt habe "viel Dirko wa"

Der Membrankasten wird die V-force für Minarelli verwenden.

Diese sind aber gerade beim Lieferanten nicht erhältlich und sollen erst wieder in 4-7 Wochen kommen.

Es passt sonst keine andere Membran rein.

Der Stutzen und Gummi ist ab sofort erhältlich, die Membran ist evtl. noch bei diversen Automatenhändler zu haben.

Wir bieten zu der Membran auch noch passende Stage6 GFK Plättchen an die bei unseren Tests mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen als die Tassinari gebracht haben.

Der Stutzen wird ohne Dichtungen ausgeliefert, man könnte natürlich eine Minarelli Dichtung verwenden und den Gummi ohne Dichtung anschrauben da dieser eine Dichtlippe hat aber die bessere Lösung ist da wirklich etwas Dirko zu verwenden.

Der Gummi hat eine 34mm Anschlussweite. Wir machen ziemlich wahrscheinlich auch noch andere Gummis zu und auch eine Variante für 22mm Sh Vergaser.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mal wieder eine ketzerische Frage :)

Gibt es einen Praktischen Grund nicht gleich die ganze Stage6 V-Force zu verbauen?

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten auf den Fotos im Netz bzw. der Anbieter gleichen Die sich jedenfalls sehr...

Der Membrankasten wird die V-force für Minarelli verwenden.

Diese sind aber gerade beim Lieferanten nicht erhältlich und sollen erst wieder in 4-7 Wochen kommen.

Es passt sonst keine andere Membran rein.

Der Stutzen und Gummi ist ab sofort erhältlich, die Membran ist evtl. noch bei diversen Automatenhändler zu haben.

Wir bieten zu der Membran auch noch passende Stage6 GFK Plättchen an die bei unseren Tests mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen als die Tassinari gebracht haben.

Der Stutzen wird ohne Dichtungen ausgeliefert, man könnte natürlich eine Minarelli Dichtung verwenden und den Gummi ohne Dichtung anschrauben da dieser eine Dichtlippe hat aber die bessere Lösung ist da wirklich etwas Dirko zu verwenden.

Der Gummi hat eine 34mm Anschlussweite. Wir machen ziemlich wahrscheinlich auch noch andere Gummis zu und auch eine Variante für 22mm Sh Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mal wieder eine ketzerische Frage :)

Gibt es einen Praktischen Grund nicht gleich die ganze Stage6 V-Force zu verbauen?

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten auf den Fotos im Netz bzw. der Anbieter gleichen Die sich jedenfalls sehr...

Verstehe die Frage nicht ganz es wird doch eine ganze Stage6 V-Force verwendet?

Mit einer halben gehts glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch!

portmap ist eingepackt und wartet auf abholung.

schöne grüße, philipp

vielen dank. hier gleich mal ein bild davon und zum vergleich eine map von meinem 75er vega zylinder. eine frage hätte ich aber noch. abstand auslass/einlass zu zylinderoberkante: stimmt der mit dem papier überein bzw. kannst du dem noch messen mit einem hakenschieber?

abstände vom philipp nachgemessen: A-29,3; ÜS 36,4; E-47,3

post-4543-1234265375_thumb.jpg

post-4543-1234265388_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information