T5Rainer Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) Man(n) hörte: "one size - fits all" ähnlich Mugello. Bearbeitet 25. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) ganz still heimlich und leise am 16.1.09 in den onlineshop übernommen, aber natürlich auf rot: 75er alu für luidenke da herrscht noch einiges an kaufpotential.wer hat das teil (ich geh mal davon aus daß wie des öfteren nur 1 stk. vorrätig war) gekauft? sofortiger fahrbericht bitte!edith sieht gerade wo das teil versteckt war? sehr lustig! so findet man die teile natürlich nie. aprilia/sonic lc/variomatik? grrrrr Bearbeitet 5. Februar 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hatte das schon ende Dezember im Luna/Lui/J50 Tuningtopic gepostet. War kurz darauf beim Center und hab mir den Zylinder angeguckt(ja war wohl nur einer da), sieht echt gut aus, und der Preis ist auch in Ordnung. Jetzt müsste nunoch jemand 12er oder 13er Frontsprockets machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 hab ich dann entweder übersehen oder vergessen aber stimmt, die passenden ritzel fehlen jetzt auf alle fälle noch. können wir das nicht selber in die hand nehmen? absatzmarkt wäre ja jetzt mit dem 75er alu gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) Ja, könnte man, hab mir da auch schonmal Gedanken zu gemacht . Mein Fertigugnsmann wollte mal gucken ob die passenden Räumnadel vorhanden ist, da müsste ich ihn mal wieder dran erinnern. Aber ob man von Absatz-"Markt" sprechen kann... Bearbeitet 6. Februar 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo, bezüglich des Zylinders wollten wir den natürlich nicht verstecken. Wir haben einen im Dezember bekommen, da war das Kolbenhemd ein bisschen zu lang und der Kolben hat im UT Kontakt gehabt. Die Zylinder sind bestellt und sollten in ca. drei Wochen da sein. Wir haben gerade vom Vittorio die Info bekommen, dass längere Ritzel auch schon in Arbeit sind. Er empfiehlt sie auch, um das Potential des Zylinders voll umszusetzen. Zylinder & Kopf werden wir in München auf der Customshow zum fröhlichen Teilepetting bereit halten. Schöne Grüße, Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 danke für die info philipp fragt sich nur noch wie lange vittorio für die ritzel braucht. hoffentlich nicht so lange wie für den zylinder.was mich jetzt noch interessieren würde wäre eine portmap von dem teil. würde das ganz gerne mit dem 75er original vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) Ritzel gibs als Rohling im Industriebedarf dann orginales abdrehen und den Rohling auf die Nabe schrumpfen und verschweißen, so hat das Sergio damals schon bei meiner TV gemacht Bearbeitet 6. Februar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 @madmaex: Portmap kann ich dir nach München mitbringen oder aber nächste Woche scannen & mailen. Darf dann auch gerne hier eingestellt werden.Schöne Grüße, Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 au ja bitte mitbringen. ich hetz dir den rabbanzla auf den hals, der bringt mir das dann mit. kann leider wg. ganz aktuellem familienzuwachs nicht selber auf die CS kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 herzlichen glückwunsch!portmap ist eingepackt und wartet auf abholung. schöne grüße, philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 6. Februar 2009 Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) werde morgen bei euch am stand vorbeischauen und das portmäppchen fürn mex mitnehmen.auftrag ausgeführt! danke an philipp, welcher ein sehr sympathischer kerl ist. Bearbeitet 8. Februar 2009 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 so die herrschaften, nur keine falsche bescheidenheit!!! was wurde nun auf der Cs in München alles gezeigt. Stichwort Membranansauger und SUPERMONZA. Gibts nich ein paar Bilder die zum sparen animieren?gruss n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 so die herrschaften, nur keine falsche bescheidenheit!!! was wurde nun auf der Cs in München alles gezeigt. Stichwort Membranansauger und SUPERMONZA. Gibts nich ein paar Bilder die zum sparen animieren?gruss nKupplung, Membraner, Zusatzdämpfer, Supermonza - war alles da. Bilder findet man in den zahlreichen Alben, die von verschiedenen Besuchern im Customshow-Topic verlinkt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) neue kulu:neuer sauger:neuer rainer + neuer haraldbildrechte rabbanzla Bearbeitet 9. Februar 2009 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 der Rainer hatte die falsche Mütze auf deswegen hab ich ihn nicht erkannt die Kupplung ist echt was feines,Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Ja, Mütze kann durchaus entstellen. Frag mal Powes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) alles was man da oben sieht ist TOP, auch die SCK/BGM Stossis für vorne machen einen schlanken Fuß.Supermonza...naja. Hab ihn ja eine Stunde mit dem rasputin entführt gehabt, für uns beide eher eine Enttäuschung. Soll nicht heissen dass der nicht das hält was die Hersteller versprechen, aber einige Details hätten da weit besser gelöst werden können. Ansaugstutzen: sitzt längsseitig am Zylinder, Membranblock ist ein TZR 125. Das oberste Klappenpaar spült in die Rückwand der Boostports, also genau gegen eine Wand.Auf der Einlasseite gehen die Zylinderstehbolzen bis zum Kopf, Auslasseitig wird er unten angezogen und oben sind kurze Stehbolzen. warum das Einlasseitig nicht auch so gemacht wurde ist mir ein Rätsel. Dirko und Co werden sich freuen.Warum die Überströmer wieder so klein und dafür hoch sind - keine Ahnung. Mit oben erwähnter Stehbolzenmodifikation am Einlass wäre das auch gegangen.Waren noch ein paar Dinge die besonders aus der Sicht des Motorenentwicklers nicht passen, aber dazu sagt vielleicht der Claus selber was.Edith sagt noch: ich will den Kit auf keinen Fall runtersprechen - war auch nur eine Vorserie - aber das ist halt aufgefallen. leistung wird der schon haben. Bearbeitet 9. Februar 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 kupplung wurde beim frühstück am sonntag gleich mal runtergesprochen: hält nix, rutsch und flutsch wie lachs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Die Prototypen Zylinderhaube+Lüfterradabdeckung von MB (Turbo Cooling oder so) fand ich auch vielversprechen, hab natürlich kein Foto gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Die Prototypen Zylinderhaube+Lüfterradabdeckung von MB (Turbo Cooling oder so) fand ich auch vielversprechen, hab natürlich kein Foto gemacht.Ich auch nicht, aber sehr fein. Die Kupplung dürfte wohl die Antwort auf fast jede Frage sein, einzig der Preis hat mich heute (noch) von der bestellung abgehalten.Die Stoßdämpfer für vorne hab dann aber leider gar nicht gesehen, hat da einer Bilder von gemacht? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Ich auch nicht, aber sehr fein. Die Kupplung dürfte wohl die Antwort auf fast jede Frage sein, einzig der Preis hat mich heute (noch) von der bestellung abgehalten.Die Stoßdämpfer für vorne hab dann aber leider gar nicht gesehen, hat da einer Bilder von gemacht? -laut SCK werden die auch nochmal überholt waren wohl mit der Dämpfung noch unzufrieden.Soll die Membran nicht auch gegen eine andere getauscht werden?meinte Marco hat so etwas noch angesprochen nachdem gesagt habe "viel Dirko wa" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Soll die Membran nicht auch gegen eine andere getauscht werden?Z.Zt. ist wohl ein Lieferengpaß bei der kleinen Minarelli-Stage6-VForce, für die der Stutzen konstruiert ist. Evtl. daher die Aussage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) laut SCK werden die auch nochmal überholt waren wohl mit der Dämpfung noch unzufrieden.Soll die Membran nicht auch gegen eine andere getauscht werden?meinte Marco hat so etwas noch angesprochen nachdem gesagt habe "viel Dirko wa"Der Membrankasten wird die V-force für Minarelli verwenden.Diese sind aber gerade beim Lieferanten nicht erhältlich und sollen erst wieder in 4-7 Wochen kommen.Es passt sonst keine andere Membran rein.Der Stutzen und Gummi ist ab sofort erhältlich, die Membran ist evtl. noch bei diversen Automatenhändler zu haben. Wir bieten zu der Membran auch noch passende Stage6 GFK Plättchen an die bei unseren Tests mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen als die Tassinari gebracht haben.Der Stutzen wird ohne Dichtungen ausgeliefert, man könnte natürlich eine Minarelli Dichtung verwenden und den Gummi ohne Dichtung anschrauben da dieser eine Dichtlippe hat aber die bessere Lösung ist da wirklich etwas Dirko zu verwenden.Der Gummi hat eine 34mm Anschlussweite. Wir machen ziemlich wahrscheinlich auch noch andere Gummis zu und auch eine Variante für 22mm Sh Vergaser. Bearbeitet 9. Februar 2009 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Ich habe noch soeine Minarelli VForce originalverpackt liegen. Wenn sie jemand benötigt kann er sie um 50,- haben.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 ..mal wieder eine ketzerische Frage :)Gibt es einen Praktischen Grund nicht gleich die ganze Stage6 V-Force zu verbauen?Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten auf den Fotos im Netz bzw. der Anbieter gleichen Die sich jedenfalls sehr...Der Membrankasten wird die V-force für Minarelli verwenden.Diese sind aber gerade beim Lieferanten nicht erhältlich und sollen erst wieder in 4-7 Wochen kommen.Es passt sonst keine andere Membran rein.Der Stutzen und Gummi ist ab sofort erhältlich, die Membran ist evtl. noch bei diversen Automatenhändler zu haben. Wir bieten zu der Membran auch noch passende Stage6 GFK Plättchen an die bei unseren Tests mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen als die Tassinari gebracht haben.Der Stutzen wird ohne Dichtungen ausgeliefert, man könnte natürlich eine Minarelli Dichtung verwenden und den Gummi ohne Dichtung anschrauben da dieser eine Dichtlippe hat aber die bessere Lösung ist da wirklich etwas Dirko zu verwenden.Der Gummi hat eine 34mm Anschlussweite. Wir machen ziemlich wahrscheinlich auch noch andere Gummis zu und auch eine Variante für 22mm Sh Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 ..mal wieder eine ketzerische Frage :)Gibt es einen Praktischen Grund nicht gleich die ganze Stage6 V-Force zu verbauen?Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten auf den Fotos im Netz bzw. der Anbieter gleichen Die sich jedenfalls sehr...Verstehe die Frage nicht ganz es wird doch eine ganze Stage6 V-Force verwendet?Mit einer halben gehts glaub ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Sind irgendwo Bilder von den neuen Zusatzdämpfern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 alles gut ich habs falsch verstanden! Frage beantwortet Verstehe die Frage nicht ganz es wird doch eine ganze Stage6 V-Force verwendet?Mit einer halben gehts glaub ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) herzlichen glückwunsch!portmap ist eingepackt und wartet auf abholung. schöne grüße, philippvielen dank. hier gleich mal ein bild davon und zum vergleich eine map von meinem 75er vega zylinder. eine frage hätte ich aber noch. abstand auslass/einlass zu zylinderoberkante: stimmt der mit dem papier überein bzw. kannst du dem noch messen mit einem hakenschieber?abstände vom philipp nachgemessen: A-29,3; ÜS 36,4; E-47,3 Bearbeitet 18. Februar 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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