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madmaex08

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Zwischen Block und Maghousing wird doch eine Dichtung kommen und die wird dann die Axialkräfte aufnehmen müssen: spätestens wenn die Silentblöcke hinüber oder steinhart sind

 

Nur mit Schraubensicherung: mag halten

Mit zB einer 0,5mm Faserdichtung (grün, blau usw): bedenklich

 

Wird natürlich zur 30km entfernten Eisdiele alles null problemo sein :thumbsup:

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vor 19 Minuten schrieb Crank-Hank:

Zwischen Block und Maghousing wird doch eine Dichtung kommen und die wird dann die Axialkräfte aufnehmen müssen: spätestens wenn die Silentblöcke hinüber oder steinhart sind

 

Nur mit Schraubensicherung: mag halten

Mit zB einer 0,5mm Faserdichtung (grün, blau usw): bedenklich

 

Wird natürlich zur 30km entfernten Eisdiele alles null problemo sein :thumbsup:

der block wird schon seit ca 2 jahren im rennen eingesetzt und soweit ich weiß hat damit lambretta das erste mal den titel geholt.

warten wir erst einmal ab. ich denke für den gemeinen lambrettafahrer ist das ganze eh nicht gedacht.

selbst der bezahlbare misano block von tino ist ja nun nicht gerade ein verkaufsschlager.

aber theoretisches runtersprechen ist immer amüsant. :-D

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Ich finde das geteilte Gehäuse gar nicht mal so übel, vor allem kann damit "relativ" kostengünstig der Casatwin realisiert werden. Ziel ist ja unter den Kosten von Konkurrenzprodukten zu bleiben und da git es nur den TT für 8500,-

Jetzt kann Casa das Seriencasagehäuse nehmen und muss lediglich ein anderes Maghousing produzieren. Dazu noch eine spezielle Kurbelwelle und halt zwei Zylinder,Vergaser, Ansauger und Auspuffanlagen.

Ein kompletter SS200 Motor kostet 6500, daher sollte ein Casatwin für 8499,- machbar sein.

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das teil sieht schlimm aus.

wollte ich nicht geschenkt.

eloxierte teile an einer lambretta sind absolutes no-go.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
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vor 2 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

bedeutet aber auch, es muss der Traversenbolzen immer raus um das MH abzuziehen??mmmhhh:-(

 

 

Nee, der Kurbelgehäuse ist gesplittet, der Maghousing wird wie üblich an den Motor geschraubt, also, quasi 3 Teile statt 2.

 

Zumindest sieht das so auf die Bilder aus?

Ich finde das Projekt gelungen, eloxierte schrauben und anbauteile kann bei bedarf ersetzt worden, die neue seitendeckel sieht aber sehr "gewohnungs bedurftig" aus.

Ich bin gespannt was der Twin mit alles drum und dran kosten soll, (Ich hätte ernsthaften interesse dran) :satisfied:

Über geschmack kann man nach einbau immer noch streiten.:sly:

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Nein das sind 3 Teile: 2x Motorblock und 1x Maghousing

 

Die auf dem 2. Foto sind keine 2teiligen Blöcke. Gibt es noch ein Foto von dem Kurbelwelleneinlass vom hinteren Block?

 

Um Verwirrung zu vermeiden hatte ich Fox ja extra gefragt was er denn da fotographiert hat: scheint ihm aber offensichtlich egal zu sein

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Am ‎30‎.‎08‎.‎2016 um 11:51 schrieb FOX Racing:

Frische Bilder aus Rimini :-)

 

IMG-20160830-WA0021.jpg

 

 

 

Sind zwei verschiedene Blöcke. War mir gar nicht aufgefallen :blink:

vorne: Ohrwaschl (offenbar) am Block

hinten: Ohrwaschl ans MH geschraubt.

 

Aber welcher Block ist den nun welcher?

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Auf dem Foto sieht man hinten das CNC-Gehäuse, verbaut im BSG-305ccm Prototyp.  

Vorne das dreiteilige Casa-Gehäuse. Das Kurbelgehäuse ist in der Mitte geteilt, also 2x Gehäusehälfte plus 1x MH.

 

Zitat:"It is designed to split vertically in order to fit a crankshaft rather than loading via the mag housing orifice."

 

casa1.jpgCasa2.jpg

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vor 9 Stunden schrieb Doc B:

Die Aufnahme des Engine Bumpers wird auf den oberen rechten Vorsprung (linkes kleines Bild) des kleinen Gehäuseteils befestigt.

 

Edit:Casa3.jpg

Hmmm...Bremshebel für die Hinterradbremsnocke? Frage mich,wie man da jetzt bremst?!?!?!

 

kann auch durch die Perspektive ne optische Täuschung sein!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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Supermonza Auspuff von Tino:

gefertigt bei JL, dementsprechende Qualität. Sehr schön unter die Trittbretter verlegt, so viel Augenmerk auf Bodenfreiheit sieht man selten. In der Breite nutzt er auch aus was eben unter den Flurbrettern geht. ESD sieht sehr wertig aus, am Foto sieht man auch den Targaslide genannten ESD Schutz/Sturzbügel (extra). Zur Charakteristik kann ich nur weitergeben, was er gesagt hat: mehr Band und besserer Vorreso, Einstieg fast gleich, alles im Vergleich zu dem Edmonds SM Puff

IMAG1721.jpg

IMAG1723.jpg

IMAG1727.jpg

IMAG1722.jpg

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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