Crank-Hank Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Zwischen Block und Maghousing wird doch eine Dichtung kommen und die wird dann die Axialkräfte aufnehmen müssen: spätestens wenn die Silentblöcke hinüber oder steinhart sind Nur mit Schraubensicherung: mag halten Mit zB einer 0,5mm Faserdichtung (grün, blau usw): bedenklich Wird natürlich zur 30km entfernten Eisdiele alles null problemo sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 19 Minuten schrieb Crank-Hank: Zwischen Block und Maghousing wird doch eine Dichtung kommen und die wird dann die Axialkräfte aufnehmen müssen: spätestens wenn die Silentblöcke hinüber oder steinhart sind Nur mit Schraubensicherung: mag halten Mit zB einer 0,5mm Faserdichtung (grün, blau usw): bedenklich Wird natürlich zur 30km entfernten Eisdiele alles null problemo sein der block wird schon seit ca 2 jahren im rennen eingesetzt und soweit ich weiß hat damit lambretta das erste mal den titel geholt. warten wir erst einmal ab. ich denke für den gemeinen lambrettafahrer ist das ganze eh nicht gedacht. selbst der bezahlbare misano block von tino ist ja nun nicht gerade ein verkaufsschlager. aber theoretisches runtersprechen ist immer amüsant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Was sieht man denn da jetzt auf den Fotos? Nur Gehäuse mit 2teiliger Rahmenhalterung für betuchte Rennfahrer? Bearbeitet 31. August 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich finde as preislich nicht so tragisch: http://jet200.com/catalog/product_info.php?products_id=2668 Kurbelwelle und alle nicht-stanard lager sind dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich finde das geteilte Gehäuse gar nicht mal so übel, vor allem kann damit "relativ" kostengünstig der Casatwin realisiert werden. Ziel ist ja unter den Kosten von Konkurrenzprodukten zu bleiben und da git es nur den TT für 8500,- Jetzt kann Casa das Seriencasagehäuse nehmen und muss lediglich ein anderes Maghousing produzieren. Dazu noch eine spezielle Kurbelwelle und halt zwei Zylinder,Vergaser, Ansauger und Auspuffanlagen. Ein kompletter SS200 Motor kostet 6500, daher sollte ein Casatwin für 8499,- machbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) das teil sieht schlimm aus. wollte ich nicht geschenkt. eloxierte teile an einer lambretta sind absolutes no-go. Bearbeitet 31. August 2016 von kebab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 30 Minuten schrieb kebab: das teil sieht schlimm aus. wollte ich nicht geschenkt. eloxierte teile an einer lambretta sind absolutes no-go. Wieso sollte oberflächenhärtung an teilen einer lambretta ein NoGo sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Das Auge frisiert mit. Eloxierte Teile schauen einfach scheiße aus. Aber die Diskussion hatten wir ja bereits..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Weil die sich bunt zu verfärben scheinen und es Mitbürger gibt, die bei dem Anblick sofort sterben. (Während andere ejakulieren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 bedeutet aber auch, es muss der Traversenbolzen immer raus um das MH abzuziehen??mmmhhh:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Wozu nimmst Du das Maghousing ab? Um zu gucken, ob die Welle noch da ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legio X Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Blanky Ddorf: bedeutet aber auch, es muss der Traversenbolzen immer raus um das MH abzuziehen??mmmhhh:-( Nee, der Kurbelgehäuse ist gesplittet, der Maghousing wird wie üblich an den Motor geschraubt, also, quasi 3 Teile statt 2. Zumindest sieht das so auf die Bilder aus? Ich finde das Projekt gelungen, eloxierte schrauben und anbauteile kann bei bedarf ersetzt worden, die neue seitendeckel sieht aber sehr "gewohnungs bedurftig" aus. Ich bin gespannt was der Twin mit alles drum und dran kosten soll, (Ich hätte ernsthaften interesse dran) Über geschmack kann man nach einbau immer noch streiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Sind nur 2 Teile, das Silentblock-Ohrwaschl hängt da dran, siehe die Bilder auf Seite 235. Um das MH zu demontieren muss der Bolzen vielleicht nicht raus. Aber das MH muss vom Bolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Nein das sind 3 Teile: 2x Motorblock und 1x Maghousing Die auf dem 2. Foto sind keine 2teiligen Blöcke. Gibt es noch ein Foto von dem Kurbelwelleneinlass vom hinteren Block? Um Verwirrung zu vermeiden hatte ich Fox ja extra gefragt was er denn da fotographiert hat: scheint ihm aber offensichtlich egal zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 14 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Wieso sollte oberflächenhärtung an teilen einer lambretta ein NoGo sein? eben, muss man ja beim Eloxieren nicht einfärben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Am 30.08.2016 um 11:51 schrieb FOX Racing: Frische Bilder aus Rimini Sind zwei verschiedene Blöcke. War mir gar nicht aufgefallen vorne: Ohrwaschl (offenbar) am Block hinten: Ohrwaschl ans MH geschraubt. Aber welcher Block ist den nun welcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Auf dem Foto sieht man hinten das CNC-Gehäuse, verbaut im BSG-305ccm Prototyp. Vorne das dreiteilige Casa-Gehäuse. Das Kurbelgehäuse ist in der Mitte geteilt, also 2x Gehäusehälfte plus 1x MH. Zitat:"It is designed to split vertically in order to fit a crankshaft rather than loading via the mag housing orifice." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ich kann das nicht sehen, ob das vordere Gehäuse geteilt ist oder nicht. Ich hatte mich an der Aufnahme des Engine Bumpers orientiert. Der könnte da nicht sein, wäre das Gehäuse geteilt. Denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Die Aufnahme des Engine Bumpers wird auf den oberen rechten Vorsprung (linkes kleines Bild) des kleinen Gehäuseteils befestigt. Edit: Bearbeitet 1. September 2016 von Doc B Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Blue Baron: eben, muss man ja beim Eloxieren nicht einfärben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Doc B: Die Aufnahme des Engine Bumpers wird auf den oberen rechten Vorsprung (linkes kleines Bild) des kleinen Gehäuseteils befestigt. Edit: Hmmm...Bremshebel für die Hinterradbremsnocke? Frage mich,wie man da jetzt bremst?!?!?! kann auch durch die Perspektive ne optische Täuschung sein! Bearbeitet 1. September 2016 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Täuscht: schau die anderen Fotos an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Jo,habs gesehen! Täuscht echt total! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 War das schon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Sauber die hintere Befestigung geklaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 mit der hydra habe ich schon mal geliebäugelt... die wird aber offiziell über einen händler mindestens 700€ kosten. dann kommen in meinem fall noch die forklinks dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Supermonza Auspuff von Tino: gefertigt bei JL, dementsprechende Qualität. Sehr schön unter die Trittbretter verlegt, so viel Augenmerk auf Bodenfreiheit sieht man selten. In der Breite nutzt er auch aus was eben unter den Flurbrettern geht. ESD sieht sehr wertig aus, am Foto sieht man auch den Targaslide genannten ESD Schutz/Sturzbügel (extra). Zur Charakteristik kann ich nur weitergeben, was er gesagt hat: mehr Band und besserer Vorreso, Einstieg fast gleich, alles im Vergleich zu dem Edmonds SM Puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 der ESD Halter sieht aber schwer nach TD Custom aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 den Halter gibt's bei Tino schon mehr als fünf Jahre an den SM Puffs. Der Dämpfer ist schon sehr fesch.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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