SXJhonny Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Die Maße zum Kopf und Unterkante der Ports sind nicht sonderlich hilfreich. Wie weit unterhalb der Kopfdichtfläche steht (bei gegebenem Hub / Pleuellänge meinetwegen 58/107) die Kolbenkante im OT?Welche Länge hat der Zylnder von der Fußdichtfläche bis zur Kopfdichtfläche? Hi Rainer...ich weis das es so kein "no-brainer" ist. (<--- man beachte das geile Wortspiel so die richtigen Steuerzeiten zu bestimmen.Aber ich hab grad keine Kurbelwelle da um mit Gradscheibe die tatsächlichen Steuerzeiten zu messen.Ich hab trotzdem grob überschlagen müssen welche Kurbelwelle die beste Wahl sein könnte. Wenn du den versenkten Kopf + QK vom Zylinderoberkantenmass abziehst, kriegste ja na grobe Ahnung wo die Reise hingeht.58/107 Welle könnte man mi 123/187 fahren oder auch grob bei ner 60/110 Welle 128-130/190-192 ansteuern....aber genau ist das noch nicht.Wers genauer haben will muss sich nen Zylinder bestellen und selber messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Schon klar. Die Länge des Zylinders (gemssen von der Fußdichtfläche bis zur Kopfdichtfläche) wäre dennoch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 104mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Deine Rechnung im Post 5191 kommt sehr gut hin. Welle 58/107 => Kolbenrückstand ca. 2,5mm, A 188°, Ü 123°, QS-Höhe ca. 1mmWelle 60/110 + 4mm FuDi-Spacer => Kolbenrückstand ca. 2,5mm, A 192°, Ü 130°, QS-Höhe ca. 1mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 ......na sehnse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Frage an die Dealer: wird's die Casa SS Geschichten auch mal in hiesigen Shops zu erwerben geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 könnte man die two in one bremspumpen zusätzlich mit löchern für taster unterhalb des lichtschaltergehäuses produzieren? würde einige frickeleien was die blinkergeschichte betrifft ersparen, oder ist das ein scheiß gedanke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 na geh leck.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 ist eigentlich unakzeptabel dass man das nicht fullbody fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenti_tv175 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 na geh leck.... bsg1.jpgbsg2.jpgWas ist denn das für ein Monsterteil??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Also ohne splash plate fahr i Net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 BSG Corse Motor und ein Wal, der sich auf´s Bild geschummelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Also ohne splash plate fahr i Net Wird doch hier durch nen Splashbelly ersetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 305ccm passender Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 ist eigentlich unakzeptabel dass man das nicht fullbody fahren kann. Nicht fullbody heißt ohne Splashplate oder was? Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Rest sieht nach 'ner Menge Spaß aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Gemessen mit GradscheibeSs200 mit 60/110er welle und bgm 3mm FussdichtungÜZ 125 mit 0.2mm Leere drinAZ 189 Lichtspalt (Leere geht schlecht wegen runder Auslassoberkante) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Wird doch hier durch nen Splashbelly ersetzt.Auf die Kopfseite noch schnell en Blech gepunktet und schon hat der Lambrettaautist wieder Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Nur Autisten fahren also mit Splashplate ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Nur Autisten fahren also mit Splashplate ? Naja, wenn Augenmerk auf das originale Gesamtbild gelegt wird, dann schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Also bist du autist pomezzweil du eine splashplate auf deiner lis fährst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Gähn. Bearbeitet 14. März 2015 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Gemessen mit GradscheibeSs200 mit 60/110er welle und bgm 3mm FussdichtungÜZ 125 mit 0.2mm Leere drinAZ 189 Lichtspalt (Leere geht schlecht wegen runder Auslassoberkante)20150313_212418.jpg Bin gespannt wie das läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Kommt sehr laut und vibrant rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Sieht man ja auch gut an der Sitzbank. Der Schalldämpfer ist auch eher übersichtlich. Hat eigentlich jemand näheren Kontakt / Einblick bei den BSG-Jungs? Soll der 305er Motor war für die Straße sein oder eher den Rundkurs / Quartermile? Der Belly / Bodenfreiheit und auch die Hebelwirkung desselben auf die M8-Befestigung sieht nicht sehr haltbar aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 schön Jogging Buchse... absolutes Muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 kommt sehr laut und vibrant rüber. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Puuuhhhh... der tank ist halbiert worden damit der vergaser passt? wie weit kommt man damit, 30 meilen? find so spielereien top, aber die strecke monterey - gorda muss drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 interessant wird die Geschichte erst wenn was zur Preisgestaltung verlautbart wird. Wenns das Teil nur als kompletten Motor um 10tsd+ gibt................... Ich hoffe auf ein überschaubares Paket bestehend aus Block, Welle und Zylinder das man sich durch langjähriges sparen vielleicht doch mal leisten könnte - den Rest der Teile hat man meistens eh schon daheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden