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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Also, der MK4 ist sehr Setup-abhängig und eher dehzahllastig, hat unten wenig Bums und führt auf Malossi oft zu Ganganschlußproblemen. Zudem verändert sich auch sein Verhalten mit untersch.Dämpferkonfig. nicht unerheblich (siehe frühere Tests).

Mit einem Swift oder gar PSP hat der garnix gemeinsam (kenne jedoch nur die Unterschiede auf diversen Malles), eher noch mit Leo unten und PMalt oben raus;

Meine Wahl war der nie....

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@ rollerlanger: konntest du schon das "Rätsel" der bisweilen doch äußerst merkwürdigen Kurvenverläufe lösen, die ja teils schon in krassem Widerspruch zu den Erfahrungen und den auch hier Forum geposteten Kurven stehen....?

War da am gequälten und geschundenen Testmotor schon was faul, oder stimmte die Drehzahlabnahme nicht,...?

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

nein. du findest aber viele kurven und setups in den 166er und 177er topics.

und somit kannst du auch auf raps rückschließen

Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

hää? und wenn eh jeder Motor anders ist, dann wäre ein smalblocktest auch fürn arsch....

merkst selbst, ne?!

Bearbeitet von Soul-Beat
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  • 11 Monate später...

was ist denn mit der seite passiert? :thumbsdown:

Oooooooooooooooooooooooooooh die Überschrift hat mich jetzt verwirrt.......Die Seite ist aus mir nicht bekannten Gründen schon gaaaanz lange dicht.....

(Vielleicht gabs ja mal nen bösen Brief von einem der Hersteller, die nicht ganz so die Spitzenleistung gebracht haben..... :crybaby: )

Wobei mich persönlich auch eher die Anlagen in dem unteren Bereich interessiert haben, weil ich da oben eh nicht mitspiele....

Gruß T

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

PM mit 125/150er Bauch läuft super auf der T 5.

PM / Scorpion / Sip speziell für T5 kannst Du vergessen, bin alle gefahren,

die haben null Drehmoment, da kommmt nur Drehzahl raus.

Die neuen Anlagen von Nordspeed und Pipe Design scheinen nochmal eine ganze Kategoerie besser zu sein.

Zum Teil sind ja auch Diagramme hinterlegt.

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  • 7 Monate später...

Hallo!

Weder auf Pornstars noch auf Vespa Club Wolfsberg konnte ich den Test finden, sofern sie da jemals waren. Mich täte eine Kurve vom RZ Left sehr interessieren, sofern es sich um den alten RZ Mark One lefthand handelt.

Oder kann mir sonst jemand was über diesen uralten Auspuff sagen?

Ich überlege diesen auf dem neuen Alu Polini mit 24er original Vergaser zu fahren, bilde mir ein, der könnte gut passen.

Jemand Erfahrungen und/oder Kurven?

Gruß, Stefan

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
    • oder der......   https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210
    • nein. er konnte einfach nicht verdichten, also auch nicht zünden.
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