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Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Martin19

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bin mit 16-17 jahren immer mit der smallframe im winter gefahren, bei eis und schnee.

angezogen waren wir wie michelinmännchen und unsere finger waren halb abgefroren, nene das brauch ich echt nicht mehr.

Kommt mir bekannt vor. Im Winter Fahrzeugwechsel und auf die Fuffie..

Die habe ich auch gern im tiefen Schnee bewegt, wenn alle Autos plötzlich dahinschleichen*. Dicke Stollenreifen und vorne Schneeketten - ab gings...

Bis zu dem Augenblick als die Schneeketten durchgescheuert waren und ich mich kräftig gewickelt habe.

*Apropos Autofahren im Winter, wenn hier Schnee liegt bekomme ich sowieso immer einen Anfall. Plötzlich stehen Edelfahrzeuge mit 4-Rad Antrieb an der Kreuzung, geben Vollgas und wundern sich, dass sie nicht vorankommen, oder warum ich mit (noch) Sommereifen an Ihnen vorbeifahre. Ganz schlimm auf der Autobahn. Ich meine da gibt es keinen Gegenverkehr und da kann man schon 80 auf einer geschlossenen Schneedecke fahren - stattdessen zwingen einen dann die 30 Schnarcher zu gefährlichen Überholmanövern.

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is mir echt zuschade die reuse salz, kies und schnee auszusetzen.

für das nimmt man den alltagsroller.

bei schnee fahr ich auch nicht und wenns bei minusgraden feucht is lass ich die mühle auch stehen.

(is dann auf der wiener nordbrücke nicht so lustig mit den depperten 4rad blechbüchsenpiloten).

sonst wird gefahren.

...gibt es eigentlich noch Winterreifen 3,5 x 10" ???

zu kaufen, damals gabe es welche :-D

heidenau k58 snowtex.

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Ohne Handschuhe... das macht man ja auch nich :-D

Ich roller bis jetzt noch brav meine ~70 km am Tag zur Tretmühle und zurück. Die Conti Navigator sind geordert. K58 ist mir zu verschleissintensiv.

Solange es nicht auffriert entbiete ich den Mineralölkonzernen gerne mein FUCK YOU indem ich das verbrauchsgünstigste fahre. Ne andere Chance hat man ja nich (ÖPNV mal aussen vor, blah)

Und ausserdem machts Spass!

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Solange es nicht schneit oder friert, wird die Alltags-200er bewegt.

Na gut-bei strömendem Regen denke ich auch mal über's Auto nach, aber das muß schon ein Wolkenbruch sein. Finde die Preistreiberei an den Tankstellen sowas von zum kotzen, das geht mal gar nicht! Außerdem ist mir Autofahren grade irgendwie zu wider...

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Auto habe ich nämlich keins, das gehört der Frau :-D

Geht mir ähnlich. Bin zwar Mitbesitzer eines Autos, aber es fährt damit die Frau :-D

Fahre immer mit dem Roller, wenn's glatt wird oder zu arg friert nehm ich die S-Bahn. Also Dezember und Januar.

Bearbeitet von Joker
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Daily driver, und wenn es mir zu kalt (selten) oder zu glatt oder nass wird, nehm ich halt die Ape ...

Auto habe ich nämlich keins, das gehört der Frau :-D

bei mir isses eigentlich so dass ich mit dem rad fahre, wenn's zu kalt oder nass wird halt mit dem roller. da kann man sich wenigstens einwickeln ohne gleich von innen auszusuppen wie kein anderer im dorf.

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Hab an der Px leider ein Saisonkennzeichen dran.. aber wenn mein Eier-wärmer fertig gebastelt ist kommt die Fuffi an Streusalz freien Tagen auf die Straße :-D

also ich hab auf meiner px auch'n saisonkennzeichen! das heisst aber nicht das ich es abgegen muss.

ich kann es abgeben wann ich will und mir holen wann ich will.

normalerweise geb ich es aber mitte okt. ab und hol es mir im märz wieder!

ich kenn jemand, der das saisonkennzeichen an bestimmten vorgeschriebenen stichtagen abgeben muss.

so quasi abzugeben sept. und wieder zuholen im april. das is nervig, weil wenns schon im märz schön is? klimawandel sei dank :-D

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Da ist dann glaub ich eine kleine unterschiedliche Handhabe der Saison-Kennzeichen zwischen Ö und D. Hier in D ist der Gültigkeitszeitraum für das Saisonkennzeichen fest auf dem Nummernschild eingeprägt (z.B. 04-10). Abgeben muss man da nix. Man darf dann halt von November bis März nicht mehr fahren und auch nicht auf öffentlicher Straße parken. Spart den Gang zur Zulassungsstelle. Wobei ich das bei unseren Roisen eh nicht nachvollziehen kann, warum man Saisonkennzeichen drauf macht. So viel mehr kostet das volle Kennzeichen nicht.

Ach ja, bei uns scheint grad die Sonne :-D

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ich musste die letzten 2 tage mit dem auto fahren

kinder zum kindergarten bringen und abholen

es ist einfach nur furchtbar !

ich bin es gar nicht mehr gewöhnt mich hinten anstellen zu müssen.

ich liebe den regen. :thumbsup:i

ich liebe 5 grad plus. :-D

wenn ich nur nicht in diesem auto sitzen muß, ist alles gut. :-D

windscheibe drauf

k58 snowtex drauf

dickes hoserl an

shoei pinlock antifog drinn.

dicke handschuhe an.

jetzt kann nix mehr passieren.

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Da ist dann glaub ich eine kleine unterschiedliche Handhabe der Saison-Kennzeichen zwischen Ö und D. Hier in D ist der Gültigkeitszeitraum für das Saisonkennzeichen fest auf dem Nummernschild eingeprägt (z.B. 04-10). Abgeben muss man da nix. Man darf dann halt von November bis März nicht mehr fahren und auch nicht auf öffentlicher Straße parken. Spart den Gang zur Zulassungsstelle. Wobei ich das bei unseren Roisen eh nicht nachvollziehen kann, warum man Saisonkennzeichen drauf macht. So viel mehr kostet das volle Kennzeichen nicht.

Ach ja, bei uns scheint grad die Sonne :-D

nö, bei meiner art des saisonkennzeichens kann ich durchfahren wenn ich will.

das is schon ein unterschied!

wie gesagt, wenn ich der meinung bin es abzugeben gib ich es und wenn ich der meinung bin es zuholen dann hol ichs mir wieder.

für ein jahr kostet die versicherung ca. 120 euronen und in dem zeitraum wann die kennzeichen nicht bei mir sind, zahlt ma natürlich nix.

so kostet mich die reuse im jahr 60-65 euronen!

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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