Zum Inhalt springen

Martin19

Members
  • Gesamte Inhalte

    520
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Martin19

  1. Welchen Ansaugbalg benötige ich für einen Jetex 24er um die Originale Airbox zu verwenden ? Bei SCK gibt es die Dinger für SH 22 mit 42mm Anschlussweite. Passen die ?
  2. An den Flügeln schleift es. Blech ist in der Tat biegbar. Werde das Problem liebevoll, aber mit etwas Gewalt lösen. Vielen Dank
  3. Ja ich weiß. Das sind Anfängerfragen. Und ja ich habe den Sticky. Aber ich hab die Ori Schwungscheibe eines anderen LI3 Motors verbaut und auch einen brauchbaren Funken, aber nun schleift der Schwung an der Abdeckung. Warum ? Sind die S. So unterschiedlich ? Aber immerhin läuft die Kleine wieder Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Griechenland. Martin
  4. Guten Morgen Ich würde Hilfe bzgl. Instandsetzung meiner alten Dame benötigen. Im Raum Wien oder vielleicht sogar in Schwechat Kein grobes Tuning. Sie soll einfach nur wieder schön laufen. Die Kleine. Vielen Dank Martin
  5. Das GSF schläft nie ! War nur so ein Gedanke. Anleitungen gemäß Post 5 und 13 werden befolgt. Fernseherverkauf wegen Falschluft geht gar nicht... Und... Danke !
  6. Kann ich diese Kunststoffbuchse im SH durch Wärme und Zuneigung ( sprich Heißluftfön und etwas Muskelkraft ) um die o.a. 0,47 mm passend machen? Quasi etwas erhitzen und dann über den Stutzen stecken....? So stellt sich der kleine Martin die Welt vor
  7. 48,136 zu 48,209 Du hast vollkommen recht. Wien liegt nördlicher Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Grüße aus dem Osten.
  8. Der Link funkt bei mir nicht. Du würdest mir das Wochenende retten, falls du den Link nochmals reinstellen könntest.... Vielen Dank und Grüße aus dem Süden
  9. Korrekt. Jetex. Die Billig-Variante. Gibt es für den auch eine austauschbare Kunststoffbuchse ?
  10. ...mit der Drehmaschine abends vorm Fernseher...da macht meine Chefin wohl nicht mit...trotzdem Danke für den Tip.
  11. Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mal den Inder Ansaugstutzen zu bearbeiten beginnen So ein schöner Ausklang der Feiertage....abends mit Schleifgerät vor dem Fernseher...
  12. Ich als Lambrettaneuling hab trotz Sticky noch so manche triviale Frage..... Beim Versuch den SH 24 ( Frisch vom SCK ) auf den Krümmer vom Inder zu stecken, bin ich gescheitert. Krümmer 30,57mm und Vergaser 29,97mm Anschluß. Sind das indische Toleranzen ? Wie beseitigt ihr so ein Problem ? Bevor ich den innenliegenden Kunstoffring am Vergaser "bearbeite", wollt ich mal fragen... Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag Martin
  13. ...ich bin ein wenig schockiert. Täglich finde ich neue Höhepunkte - so wie EUR 2,70 für ein halbes Kilo Brot. Dafür gibts Fernseher um einen Nasenrammel. Und von chinesischen Kindern gefertigte T-Shirts ( die mit positiven Sprüchen wie " Save the planet " versehen wurden ) im Unterschichtenmarkt eurer Wahl um EUR 1,99. Die kann ich aber weder essen noch fahren. Ich mache es zukünftig wie die Fiona ( Pacifico-Grasser ehemals Swarovski und Frau des auch ehemals größten Finanzministers aller Zeiten = GRÖFAZ ) gesagt hat. " Die Menschen sollen doch ihre Lebensmittel auf ihren Balkonen anpflanzen." Bei 6 Köpfen und nur 4 qm2 wird es vielleicht manchmal ein wenig eng. Aber das wird schon. Wir haben ja Südlage. Abschließend ein Spruch meiner liebsten Vertreterin des gehobenen Mittelstandes O-Ton von Marie ( Antoinette ) : " Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen " Prost. PS : Bitte um Eröffnung eines neuen Forums "Rückbau/Downsizing/Benzinspartips" und " TOMATEN SELBST GEMACHT / MEIN BALKON LEBT ".
  14. Würde in Celeste Iseo (Iseo Blau) 8035 so was ähnliches wie Lackstift oder Lackreste benötigen. Geringe Menge für Minimalarbeiten ausreichend. Also falls ihr etwas davon rumliegen habt, wäre ich sehr dankbar.
  15. Heute wärend einer kurzen Probeausfahrt passiert. Die Bremstrommel geht immer schwergängiger. Das ist bei der Minusleistung eines originalen 125er Motors lähmend..... Hitzeentwicklung der Trommel ist groß. Feder zieht die Backen nicht mehr zurück ? Alles mal zerlegen und schmieren ? Danke Ja. Sticky hab ich. Und werde ich nun auch mal ausgiebig studieren. Trotzdem dankbar für alle Tips.
  16. dot4310 - der liegt eben schon länger rum ist sicher von der lagerung ( wahrscheinlich alle aufeinander ) abgerieben. aber einen " neureifen " der vor bald einem jahr produziert wurde, könnte man eigentlich reklamieren...
  17. das ist der beste tip des tages ist schon auf meiner wunschliste. sonst muß ich zu viele fragen stellen.......... vielen dank für alle tips.
  18. Welche Schrauben sind dafür zu lösen ? Lieber einmal zuviel gefragt, bevor die O-Lack Kaskade zwischen meinen Fingern zerbricht. Danke Martin
  19. regen ohne ende heute nachmittag. und es scheint nie mehr aufzuhören. einen großen haufen drauf. davon laß ich mir den spaß nicht nehmen. feder ausgebaut. mit viel liebe und physischer energie am schraubstock in form gebracht. wieder eingebaut. und siehe da : die backen sitzen wieder bombenfest. die befestigungsschrauben der feder saßen nach 47 jahren ebenfalls bombenfest und mußten mittels dremel enfernt werden. das hat aufgehalten. danke für die tips.
  20. gummis noch vorhanden und meines erachtens ausreichend stark. vielen dank für das bild
  21. yes. definitiv korrekt. federspannung nicht mehr ausreichend. die lösung des problems ist zum grefn nahe. nur kein starkregen heute nachmittag und die sache ist geritzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information