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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das Suchbilder sind, hab ich die Fehler sofort gefunden:

erstes Bild: 1. Vespa-Motor auf Werkbank, 2. Vespa-Motor auf Boden links im Bild, 3. GP-Lenker im Regal statt auf der Gabel

zweites Bild: Linsenkopfschrauben im Reifen

War sonst noch was?

Geschrieben

zweites Bild: Linsenkopfschrauben im Reifen

War sonst noch was?

Trotz Ersatzrad-Impact reicht der Platz im Linsenrahmen noch für ne 9Ah-Bakterie. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir da mal eine neue Baustelle zugelegt.

Ist eine importierte Jet200 aus den USA....

 

Bekommt man die Blinkergläser nachgekauft ?

 

 

 

post-23255-0-37839000-1365415003_thumb.p

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Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Blinker von CEV sind, dann wurden sie auch an vielen Motorrädern verbaut. Gläser dafür sind noch einzeln erhältlich, z. B. hier.

 

Vielen Dank - das werde ich mal prüfen..

 

wie , die kommen doch ins grosse eckige archiv ?

 

Naja, da bin ich mir noch nicht so sicher ... ich hatte schon an Blinker an den Lenkerenden (Hella Edition) nachgedacht.

Weil Bj1973 werde ich wohl nicht drum herumkommen dem örtlichen Tüv Prüfer die Blinker vorzuweisen...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Wenn das Suchbilder sind, hab ich die Fehler sofort gefunden:

erstes Bild: 1. Vespa-Motor auf Werkbank, 2. Vespa-Motor auf Boden links im Bild, 3. GP-Lenker im Regal statt auf der Gabel

zweites Bild: Linsenkopfschrauben im Reifen

War sonst noch was?

 

Wenn du Vespa frei bist darf weitergeläßtert werden, GP Lenker im Regal für die GP am Lager; DL Lenker (Teilweise) schon montiert  

und das Fahrzeug auf Bild 2 ist leider bei weitem noch nicht Präsentationsfähig

;-)

Geschrieben

Ich habe mir da mal eine neue Baustelle zugelegt.

Ist eine importierte Jet200 aus den USA....

 

Hm. Die Benzinhahnposition sieht mir aber nicht so nach US aus?! Egal. Saugeiles Moped, echt jetzt, gratuliere. Hast du die dort abgegriffen oder hat sie schon jemand über den Teich gebracht?

Geschrieben

Ich habe Sie ersteigert. Verkäufer kommt aus einem Nachbarort. Wusste aber nix vom Verkauf. Er (Zündapp Bella Besitzer) hatte Sie vor 3 Jahren aus den USA rübergeholt...

Welche "Benzinhahnposition" meinst Du ?

Geschrieben

Lief, glaube ich, bis gestern in der Bucht.

Glückwunsch!

Auf die hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen, wirklich schöne Patina.

Bitte so lassen. :inlove:

 

Jepp, Reifen werden erneuert. Der Rest bleibt.

Blinkerverbau noch unsicher....

Geschrieben (bearbeitet)

Nr. 788.101 meint vermutlich hier den bei einigen Export-Servetas verbaute, etwas unkonventionelle "in-line" Benzinhahn.

Baumelt dann unten neben dem Bridge-Piece rum und hängt mWn von den entsprechenden Zulassungs-Vorschriften ab.

Kenne ich selbst aber bisher auch nur von Bildern.

Bearbeitet von runner66
Geschrieben (bearbeitet)

Nr. 788.101 meint vermutlich hier den bei einigen Export-Servetas verbaute, etwas unkonventionelle "in-line" Benzinhahn.

Baumelt dann unten neben dem Bridge-Piece rum und hängt mWn von den entsprechenden Zulassungs-Vorschriften ab.

Kenne ich selbst aber bisher auch nur von Bildern.

 

War da ein Gelenk dann verbaut? Hat da jemand Details dazu? Würde mir bei einem aktuellen Problem helfen. :-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Vielen Dank - das werde ich mal prüfen..

 

 

Naja, da bin ich mir noch nicht so sicher ... ich hatte schon an Blinker an den Lenkerenden (Hella Edition) nachgedacht.

Weil Bj1973 werde ich wohl nicht drum herumkommen dem örtlichen Tüv Prüfer die Blinker vorzuweisen...

 

 

Vielen Dank - das werde ich mal prüfen..

 

 

Naja, da bin ich mir noch nicht so sicher ... ich hatte schon an Blinker an den Lenkerenden (Hella Edition) nachgedacht.

Weil Bj1973 werde ich wohl nicht drum herumkommen dem örtlichen Tüv Prüfer die Blinker vorzuweisen...

das ist doch eine 61er , sieht mann doch so , und die lichtmaschine kann das eh nicht ab , also freistellung....

  • Like 1
Geschrieben

die meisten US jet200 hatten den benzinhahn wie bei den italienerinnen. ich glaube das ist baujahrspezifisch, nicht landesabhaengig (im gegensatz zum vespa benzinhahn, der in den USA wirklich seltsam ist). die blinker sehen nach kawasaki aus.

Geschrieben

die blinker sind mz. das ist so bei den ostblock-mopeds. ich würde versuchen, das ding schleunigst wieder los zu werden, martin. tauch nix.

 

aha, ich glaube doch keinem Rocker !

Geschrieben

Ich find die Blinker passen Super! Bitte lassen! Die Ersatzteile lassen sich sicher via GSF auftreiben. Vorne gehören auch Stangenblinker dran!

Geschrieben

Blinkergläser für die Jet gibts hier in Österreich auf fast jeden Oldiemarkt da auch

auf andere Motorräder verbaut waren, weiters auch oft auf ebay..

ich trottel habe meine NOS vor 3 Jahren verkauft...in der Hoffnung vom

grichen noch 2 paar zu bekommen...den war dann leider doch nicht so....

 

unbedingt so lassen...die farbe finde ich so geil...wäre ja

auch bald bei der jet schwach geworden...wenn ich nicht

schon ne weisse hätte

Geschrieben

Ach was, Schlaghose montieren, Metallflake Helm überstülpen, und schon passt alles inkl. Blinker. Wenn dann noch ein TS1 mit SCK Clubman verbaut wird ist das ein super Streetsleeper!

Geschrieben

Nr. 788.101 meint vermutlich hier den bei einigen Export-Servetas verbaute, etwas unkonventionelle "in-line" Benzinhahn.

Baumelt dann unten neben dem Bridge-Piece rum und hängt mWn von den entsprechenden Zulassungs-Vorschriften ab.

Kenne ich selbst aber bisher auch nur von Bildern.

 

Hier das Foto: runabout11.jpg

 

Quelle: http://www.lambretta.org/message/viewtopic.php?p=106174&sid=d960d22373ea53942378234c54205274

 

@ Motown: Dürfen wir wissen was die Kiste gekostet hat?

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
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    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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