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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte den Schalter für die Stroboskop-Unterboden-Beleuchtung von Stage6 ja oben auf den Helm gemacht , so hat das Null street-credibility vor der Dönerbude ! Im Zuge dessen würde ich mich auch Lacknases Meinung anschließen, und das Deutschland e.V. durch ww. Galatasaray oder Turkiye ersetzen, gibt dann 100 stailpunkte....

Schöne Sache das , endlich mal wieder Leben im Bumms ! :-D

Geschrieben
Cellulite an der Toolbox!

hat lorenzo seine wut dran ausgelassen. is 'ne aus historischen gründen zu erhaltende beule! :-D

ed:

post aus viet nam is da:

post-1456-1239828434_thumb.jpg

und bissl gespielt heute:

post-1456-1239828446_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

geil, herbert...

edit meint noch, dass es eine gute entscheidung war, schwarze gummiteile zu nehmen...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

supi Hörbi :-D

ich hab beute nicht so einen guten Tag gehabt, der Mugellomotor für die Alltagsreuse treibt mich noch in den Wahnsinn...

° nachdem ich nicht sooo riesen Vertrauen in das Close Ratio hab das seit Jahren rumliegt hab ich mir gedacht für den Motor passt das schon. Klar. Indischer Tannenbaum, 3 italienische Zahnräder und ein indisches. Endplate drauf, sieh an, es eckt, nein besser gesagt blockiert in einer Stellung. Nachdem optisch nix zu sehen war hab ich 3 Stunden rumgewerkt bis erstmal der Übeltäter gefunden war. Eine Flanke am Tannenbaum war minimalst zu dick. Ok behoben, weiter gayts.

° die neue 60er bekommt natürlich auch neue Siris, leider hat das die Ritzelabdeckplatte nicht so gesehen. 2 Imbusschrauben waren (sind) so fest das es 2 mal *knacks!* gemacht hat und die Scheisser jetzt ausgenudelt sind. Es lebe Loctite und hochfeste Schrauben, ausbohren mit HSS Bohrern war mal nicht, den Kopf hab ich jetzt aufgefräst und die Platte ist herunten aber morgen muss ich 2 anständige Bohrer kaufen und die Überbleibsel (hoffentlich) mit dem Linksausdreher rausbekommen.

Geschrieben
° die neue 60er bekommt natürlich auch neue Siris, leider hat das die Ritzelabdeckplatte nicht so gesehen. 2 Imbusschrauben waren (sind) so fest das es 2 mal *knacks!* gemacht hat und die Scheisser jetzt ausgenudelt sind. Es lebe Loctite und hochfeste Schrauben, ausbohren mit HSS Bohrern war mal nicht, den Kopf hab ich jetzt aufgefräst und die Platte ist herunten aber morgen muss ich 2 anständige Bohrer kaufen und die Überbleibsel (hoffentlich) mit dem Linksausdreher rausbekommen.

Schlitz rein, heiß machen, 2-3 mal mit dem Überzeuger gut zureden und sie gehen schon auf

hatte die gleichen Probleme heuer auch schon, mit Ausdrehern ging da nix

Insider meinte mir gegenüber das man gesicherte Schrauben vor dem Öffen anwärmen soll

Geschrieben
Insider meinte mir gegenüber das man gesicherte Schrauben vor dem Öffen anwärmen soll

a geh :-D Das Alu ist zwar noch nicht geschmolzen aber heiss wie mein Hunger war der Block

@ schmiedi: ja, ich wollte die Platte herunten haben um besser an den verbliebenen Schrauben beizugayhen. Sind aber arschkurz die Stummel... :-D Chris´Idee könnte klappen, das scheint mir einfacher/sinnvoller als ausbohren :-D

Geschrieben
Ich habe Fertig Muschi rouge ha ha ha

Lincoln kann kommen

gerade die ersten 5 Km gefahren :-D

post-11466-1240163494_thumb.jpg

post-11466-1240163510_thumb.jpg

sehr geil!!! :-D

respekt!! :-D

sieht das eigentlich nur so aus, oder ist der lenker auf dem 2. bild auf der in fahtrichtung linken seite n bissel schief nach unten?!

Geschrieben
sieht das eigentlich nur so aus, oder ist der lenker auf dem 2. bild auf der in fahtrichtung linken seite n bissel schief nach unten?!

Der is koplett verbogen der Lenker... hängen beide Seiten nach unten. Ich würd den ja so nicht mehr fahren. Hab Herbert auch schon gesagt, daß ich den für ihn entsorgen kann. :-D

Geschrieben
Der is koplett verbogen der Lenker... hängen beide Seiten nach unten. Ich würd den ja so nicht mehr fahren. ...

...den hatte doch sogar jemand kaputt gemacht und dann schief zusammengeschweisst, oder?

Geschrieben
Der is koplett verbogen der Lenker... hängen beide Seiten nach unten. Ich würd den ja so nicht mehr fahren. Hab Herbert auch schon gesagt, daß ich den für ihn entsorgen kann. gsf_whistling.gif
...den hatte doch sogar jemand kaputt gemacht und dann schief zusammengeschweisst, oder?

und für Farbe hats auch nicht mehr gereicht

Geschrieben
Der is koplett verbogen der Lenker... hängen beide Seiten nach unten. Ich würd den ja so nicht mehr fahren. Hab Herbert auch schon gesagt, daß ich den für ihn entsorgen kann. :-D

es sah halt so aus als wäre die eine seite gedropter... täuscht wahrscheinlich wegen dem knödel...

Geschrieben
a geh :-D Das Alu ist zwar noch nicht geschmolzen aber heiss wie mein Hunger war der Block

@ schmiedi: ja, ich wollte die Platte herunten haben um besser an den verbliebenen Schrauben beizugayhen. Sind aber arschkurz die Stummel... :-D Chris´Idee könnte klappen, das scheint mir einfacher/sinnvoller als ausbohren :-D

Hi Michael,

Leg ne alte(nicht verzinkte!) Mutter ueber den Stummel, und setz einen ordentlichen Schweisspunkt rein!

Bei mir im Laden klappt das 1a um Schraubenreste in der Fahrradnabe zu entfernen,nachdem Bremsscheibenbolzenkoepfe abgefraest wurden.

Das geht auch ohne abfraesen, allerdings besteht da die Gefahr, den Schraubenkopf und die Mutter an die Scheibe mit anzuschweissen.

In ganz heiklen Faellen geh ich zum TIG(WIG) Schweisser meines Vertrauens,der kann alles!

Viel Glueck!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Aber er schrieb doch:

a geh :-D Das Alu ist zwar noch nicht geschmolzen aber heiss wie mein Hunger war der Block

Demnach dürfte wohl der falsche, nämlich endfester Kleber zur Verwendung gekommen sein. Dem rückst du wirklich nur mit bösartigster Hitze zu Leibe.

Is ja auch Sinn der Sache.

Um die Schraubenstummel nur mechanisch zu lösen sind bis zu 60nM an Kraft nötig, die wird man bei so einer kleinen Schraube nicht hinbekommen, das Material löst sich vorher unberechenbar auf.

Nur Hitze (> 150°C) oder ausbohren werden zum Ziel führen.

Leider ist Alu ein sehr guter Wärmeleiter und punktuelles Erwärmen mittels Flamme bringt nur selten was, vielleicht gibts ja einen ausrangierten Backofen in passender Größe . . . . :-D

Viel Glück

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
kannste da nicht auf den Rest der Schraube ne Mutter drehen und festschweißen? Erhitzt is es dann auch gleich...

So habe ich es erst letzte Woche gemacht. M8er Schrauben Kopf abgerissen mit hoch feste Schraubensicherung dran.

Heißluftfön und Zange habe da nicht gereicht. Da Gewinde schon zerstört war ein Stück Pappe drunter gelegt und eine M10er Mutter schön mit ein paar WIG punkten drauf gesetzt. Dann noch etwas Hitze mit dem Brenner eingebracht und dann bewegte es sich.

Geschrieben

Hatte die selbe Baustelle am WE , und habe mich an eine ältere Ansage vom Job gehalten. Schönes Loch in die Mitte setzen , leicht zu großes Torx-Bit reinwemsen, Knarre ansetzen - offen !

Wenn man dann die Scheiß-Kreuzschrauben, durch schicke Imbus ersetzt , sollte man vorm Einbau deren Höhe messen, sonst baut man die Scheiße zusammmen, und stellt dann fest, wenn man das Sprocket festmacht , das die Welle sich nicht dreht.

Dann kann man alles nochmal auseinander rupfen, und kann nicht gucken wie der BVB die Bochumer 2:0 wegputzt ...... das ärgert einen PK-Fahrer ....

Geschrieben
Wenn man dann die Scheiß-Kreuzschrauben, durch schicke Imbus ersetzt

hab da scharfe Tuningteile vom Mayster aus Doncaster drin - Imbus. Wollte die im Zuge des Umbaus gegen die Gonzo Motorspocht Torx tauschen..naja, kommt noch. Bald. Hoffentlich.

Heute muss ich den Mugello fertigmachen, der sollte spätestens morgen zu Dr. Gilardoni.

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    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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