Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

Featured Replies

Geschrieben

einherrliches gehäuse

mit 3 verschiedenen gewindemaßen an der Getriebplatte, die gewinde die wo nicht ausgerissen sind da steckt eine Schraube bündig drinne

und momentan bin ich an der Büchse vom Stoßdämpfer gescheitert die wo recht innig mit dem Bolzen am Block eine Beziehung am aufrecht erhalten ist :-D

• Antworten 6,3Tsd
  • views 769,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.   Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.

• dorkisbored
    dorkisbored

Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert u

• Heute stelle ich euch mal mein Winterprojekt 2005 bis 2022 vor.  Es war meine erste Lambretta, nichtsdestotrotz hat es ein wenig länger gedauert und ich habe zwischenzeitlich auch schon darüber nachge

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

moin!

mugello_186_v3_03.jpg

mugello_186_v3_05.jpg

mugello_186_v3_06.jpg

mugello_186_v3_20.jpg

mugello_186_v3_21.jpg

rest hier: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/mugello_186_v3/ und da: http://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/tagebuch-2009-05-10/

mein fazit: mindestens so sauber verbeitet wie jeder 172er malle. bisher nix auffälliges gefunden.

1mm qk im kopf.

gibts da ursprünglich nen beipackzettel dazu? pdf? scan? link?

Geschrieben

Noch technischer als HD-Tips für Styler, die den Motor von Dick im Shop in den Kofferraum von Mom's Kombi heben lassen?

Geschrieben

Steh´ ich auf meinem Schlauch? Von welcher Größe des PHB ist denn da unten in der Tabelle die Rede? Kann ja fast nur 28er oder 30er sein, oder?

Hab ich ´was überlesen?

Geschrieben

ja, es geht um den 28/30er.

Steh´ ich auf meinem Schlauch? Von welcher Größe des PHB ist denn da unten in der Tabelle die Rede? Kann ja fast nur 28er oder 30er sein, oder?

Hab ich ´was überlesen?

Geschrieben

..hab den auch verbaut! Scootrs!?

weiß nimmer :-D bild' mir ein lth, aber find' ihn dort nimmer... :-D
Geschrieben

nop,

hast Du schon mal den mitgelieferten Zylinderkopf samt Haube da draufgesteckt?!?!?

Würde mich interessieren, ob das bei Dir passt.

Bei meinem nicht ansatzweise. Der Kopf + Haube stoßen schon fast an die Floorboards - fehlen nur wenige Millimeter.

:-D

Geschrieben
hast Du schon mal den mitgelieferten Zylinderkopf samt Haube da draufgesteckt?!?!?

motor is zu, kopf drauf - haube (ne neue frisch aus der schachtel) morgen und dann häng ich ihn rein - dann kann ich genaueres sagen....

bin ja mal gespannt :-D

post-1456-1242069478.jpg

Geschrieben

Frühlingsprojekt zu 95% fertig - wollte schon immer mal Mattschwarz fahren...

post-713-1242072637_thumb.jpg

Geschrieben

1a :-D Mußt nur aufpassen, daß Du den Flexschlauch nicht mit dem Jockeyknie eindrückst. :-D

Geschrieben

Schmied, das ist geil! Besonders gefällt mir das dezente Clublogo aufm Koti :-D

Geschrieben
Geile Schnorchellösung, scheiss was auf "unter die Backe" :-D

Das ist der "Fluxkompensator" .... :-D

Werd noch 2-3 Dinge an der Optik ändern, zum Glück ist der Motor schon eingefahren und läuft ohne Probleme.

Hehehe, und das Logo muß noch erneuert werden. Hab mich an die alte Mattschwatt Regel gehalten und einfach übergejaucht.

Geschrieben

schmieeeeeeeeeeeeeeeeed :-D

..kniefall und bussi aufn bauch!

wehe da kommt ne andere farbe bei!

Geschrieben

die mamba passt aber auch gerade noch so unters flurbrett / übern kicker drüba.....wa?!

Bearbeitet von Roots

Geschrieben

Hut ab Herr Schmied, auf jeden Fall biste deutlich weiter als ich!

Und das Logo würde ich auch so lassen, wenn schon denn schon. :-D

Wir könnten demnächst ja noch was über dieses riesen Loch da drüber schweißen, son bisschen Streckmetall könnte ich mir da gut vorstellen . . . . :-D

-

Geschrieben

der stuhl weiss vor allem in den details zu ueberzeugen: hauptstaenderloesung an die portugiesische vespa angelehnt aus holz, handschuhfach vermutlich von innen mit duct tape zugeklebt. wenn der motor von innen genauso gemacht ist freu ich mich schon jetzt auf die EL ausfahrt. darf nur nicht vergessen die kamera zu laden.

Geschrieben

Die Holzsissybar, welche gleich dahinter auf dem Foto zu sehen ist, wird auch noch montiert?