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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Frag den Schniedel, der lasert dir die auch ohne Überströmer - wobei soo groß sind die nun auch nicht.

Wichtig wäre nur die Sache mit der Stärke, denn das ist ja grad das interessante, bei solch fetten Dichtungen kommste mit 08/15 Alu warschl. gar nicht mehr gescheit hin, alles zu weich und wabbelig, da muss evtl. sogar auf was härteres zurück gegriffen werden?!

:-D

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  • 3 Wochen später...

So, damit mal nichts überhitzt :-D

Hab nun auch meine (Wunsch-)Ersatzradhalterung :sabber:

Und auf die Seite geklappt um zu tanken

Tja dafür gibts für mich nur noch Reis für einen Monat (hab das Ding von Rimini). Aber neue Alternativen gibts einfach keine :-D

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
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laut Riminiseite kostet das Teil 180 ?...

:puke: richtig :puke: aber nach dem Versuch mit einem von ScootRS und noch einem bei dem die Schweissnaht schon bei der Montage brach...

Das Ding passt punktgenau, nix nacharbeiten, nur mit dem neuen Pneu wirds eng. Pneu zeitgenössischer Bauart passten perfekt rein. Das Ding von Cuppini ist auch schön, leider passt das sehr schlecht. Schau das jetzt seit Monaten an. In einer schwachen Minute hab ich dann zugeschlagen. Was ich anmerken will, der Service von Rimini ist dem Preis entsprechend. Aber sie hätten den Preis den sie vermutlich bezahlt hatten ruhig entfernen dürfen (EUR 50.--).

:-D hoffentlich liest das meine Freundin nicht, bei den Preisangaben gibts verschiedene Versionen :-D

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

so hier mal ein Blick in meine Werkstatt

img02366co.jpg

die Zwoar Serie bekam grat eine Motorüberholung mit neuen Simmeringen, Lagern und Zyli (Danke Rainer)!

Die Elektrik wurde auch gemacht. Jetzt braucht sie noch neue Forklinksbuchsen und eine funktionierende Bremse vorne :-D

die Serveta bekommt auch neue Simmeringe und Silentblocks...

img02385kt.jpg

dann läge da noch ein Rapido250 rum da bekomm ich hoffentlcih bis zum 24ten den 200erBlock dafür :love:

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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