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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

das aufschweißen hat mir der jo von stoffis garage organisiert. aber keine ahnung wer das im endeffekt wirklich war. hab zwar keine vergleichswerte, bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem ergebnis. nur die stehbolzenbohrungen sind leider nicht alle im lot. somit flutscht der zylinder halt nicht so leicht drauf.

den kopf hab ich auf der cs in münchen gekauft. an dem stand gleich rechts vom stoffi. war das lth? auf alle fälle war es da noch ein unbearbeiteter 200er. alles andere hab ich bei cambridge lambretta erledigen lassen. kostenpunkt GBP 25,-- ohne versand.

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Zum Thema Smallblock aufschweissen haben wir hier auch grad ne ärgerliche Geschichte - da ist ein Stehbolzen so aus dem lot, dabekommste nicht mal mit viel Druck oder etwas umarbeiten den Zylinder drauf.

Das ganze wäre ja nur halb so ärgerlich wenn der ganze Block nicht schon schwarz Pulverbeschichtet wäre und diese Beschichtung beim erneuten aufschweisen und neu bohren des Stehbolzengewindes nicht leiden würde... :grr:

Aber die Arbeit bei dir sieht super aus, nicht zu vergleichen mit dem Geschwür was bei unserm hier rumgebraten wurde, ich schätze eh das ganz dicke Ende kommt noch: wenn alles endlih paßt und der TS1 sitzt, dann paßt der Hub absolut nicht mehr...

- schmied

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so, damit ihr auch alle mal was zum aufsprechen habt ein foto des frisch eingebauten motors in meine li3

ich gebe da mal ein paar vorlagen: schwarzer kabelbaum, schwarze kunststoff-kabelbinder am kabelbaum und seitenhaubengummi, graue und schwarze bowdenzughüllen gemischt, löcher für black-box in toolbox gebohrt ...

puh, zum glück der richtige vergaser auf der richtigen seite :grins:

Bearbeitet von menke
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ich hoffe mal, das ist kein vw-marina-blau!?

<{POST_SNAPBACK}>

nein, das ist ral 5014 (taubenblau).

geht in echt mehr ins blaugraue.

das foto trifft´s besser:

dscn67629oh.jpg

..was wär am marina-blau tragisch? :haeh:

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  • 2 Wochen später...

So bei meiner DL gehts auch weiter, hab am Samstag endlich meinen Lenkerunterteil gefunden! Und das Beste eine DL hing auch noch gleich dran :sabber:, der nur der Tank und der Motor fehlte. Karosse bis auf einen kleinen (üblichen) Riss in einem Seitendeckel in einem sehr guten Zustand. DL Sattel mit einem Überzug bei dem nicht mal eine Naht aufgegangen ist. Werde jetzt den Rahmen meiner Neuerwerbung als Grundlage nehmen, so dass aus meiner frühen DL eine späte wird, da aber alle Teile die sich unterscheiden dabei waren, scheint dies kein Problem... Warum der Motor da entnommen wurde, weiss ich nicht, der Zustand des Rests scheint nicht auf viele km's deuten... mir solls recht sein.... und der Preis war auch ganz ok :wasntme:

Jetzt stellt sich wieder die Frage neuer Lack oder lassen :-D

Bearbeitet von swissscooter
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Fertig!

DSC04417.JPG

Naja, nicht wirklich ein Winter, eher ein Frühlingsprojekt, aber egal.

Bin grad noch schnell die erste Runde gefahren - schiebt immer noch... :wasntme:

@Sukram: Feiner Sitz, is das hinten ne Extra Kuhle fürs Arschwasser?? :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied
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Lieber ein Dieb, der fährt und weiß wovon er spricht , als ein Schotte ohne Kahn , der nur schwätzen tut ! Habe ich gerade in einem nepalischen Gebetsbuch gelesen ! Ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber vielleicht hilft es ja weiter.....

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Meine Backen sind nämlci am Samstag angekommen und da fehlen leider dieLöcher...

da sind doch Einsparungen auf den Hauben ... Schriftzüge auf Backe legen, aufkleben oder festschrauben. - wie soll man da messen können ?

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so dann kommt hier mal mein derzeitiges Projekt....bin grade dabei, die Maschine zu zerlegen, gebe erstmal die ganzen karosserie teile zum Galsperlen stahlen, dann wird sie geschweißt und gespachtelt, dann in originaltönen wieder lackiert....

Also es ist eine 54er Lambretta LD 125, und ziemlich weit hin, wie man auf den Pics sehen kann...also eine Menge arbeit...Ich habe die Karre vor 4Tagen bekommen, und habe mal festgestellt, das sie erst 9005km gelaufen hat, also kaum was...den Motor mache ich im moment wieder fertig und siehe da ich mach den dreck runter und das ding sieht aus wie ausm Laden....naja es wird noch "etwas" dauern, bis das kleine ding fertig ist :-D

lambretta-ld125-54-bikepics-346361.jpg

lambretta-ld125-54-bikepics-346363.jpg

lambretta-ld125-54-bikepics-346365.jpg

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Das ist aber nicht zufällig die Lambretta die am Ring nicht starten durfte??

Wenn ja hat sich die Frage wieso und warum bereits erklärt.... 

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, nach ein wenig Panik und Schweißerei durfte die Lambretta dann doch starten.

Ich fand den Sound OK :wasntme:

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    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
    • Mir ist letzte Woche etwas neues aus den 80ern zugeflogen. Ein Vorverstärker MBL4010... Mal schauen, ob ich den wieder vernünftig hinbekomme...
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