Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

:grr:

hey, sollte keinerlei Kritik sein! Find die Karre ausgesprochen schick, mal kein "Racer" oder sonstiges, sondern soweit wie möglich original gelassen.

Mein Beitrag kommt nur daher, das ich noch ein paar vereinzelte Lammy-Teile hier liegen hab, mit denen ich nix anfangen kann (pol. edelstahl-beinschildrand, chrom lichtschalterteil mit hydr. bremspumpe, und eben auch nen Tank).

und nu, weitermachen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachowelle, ständergummis und noch immer keine stossdämpfer vorne. wenn du schon die trommel lässt würd ich zumindest auf reverse pull umbauen. bremsen und fahrwerk sollten schon zum motor passen.

trotzdem voll der neid: du bist schon fertig, hast einen netten roller und bei mir liegt noch alles auf eis (im wahrsten sinne des wortes). obwohl ich eine 125er special nicht in silber lackiert hätte; aber das ist jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern eine neue erfahrung gemacht: der motor wird (zumindest bei diesen temperaturen) nicht warm.

nach 5-6km fahren ist die zylinderhaube noch EISKALT, selbst der auspuff ist nur warm. das problem hatte ich ja schon beim ts1, deshalb hab ich das hp4-skr-polrad an den hoffnungslos aufgebohrten gg moniert, in der annahme die dünne zylinderwand wirds brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern eine neue erfahrung gemacht: der motor wird (zumindest bei diesen temperaturen) nicht warm.

nach 5-6km fahren ist die zylinderhaube noch EISKALT, selbst der auspuff ist nur warm. das problem hatte ich ja schon beim ts1, deshalb hab ich das hp4-skr-polrad an den hoffnungslos aufgebohrten gg moniert, in der annahme die dünne zylinderwand wirds brauchen...

Das ist wirklich eine Schande! Du mußt eben schneller fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wide wide rim :-D

gibt es seit ca. 11 jahren. hat der oli k. zusammen mit mir für die virtuelle realität gebaut.

wer selber basteln will: felge von susuki SV 90 oder so ähnlich (viertaktmoped im crossstyle mit 10`felgen).

breite felgenhälfte nehmen, vorhandene löcher zuschweissen, felge auf innendurchmesser lambretta-felge ausdrehen (das sollte sehr genau sein wg. der zentrierung), löcher für stehbolzen lambretta auf bohrtisch bohren, bohrung für ventil in felgenbett bohren, widerim felgenhälfte (motorseite) drannschrauben, halbkreis-ausschnitte nachzeichnen und aus susuki-felgenhälfte rausfeilen/flexen/fräsen.

diese felge geht ohne unterlagscheiben oder ähnliche bedenkliche hilfsmittel (s. foto oben) auf den motor. felgenbreite ca. 4.5`. reifenbreite bei 130/70-10 ca. 140mm. dadurch hat der roller natürlich einen ordentlichen spurversatz :grins: . es könnte allerdings je nach reifen platzprobleme am maghousing geben.

ach ja, geht natürlich genauso mit kippelmoped oder skheer.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern eine neue erfahrung gemacht: der motor wird (zumindest bei diesen temperaturen) nicht warm.

nach 5-6km fahren ist die zylinderhaube noch EISKALT, selbst der auspuff ist nur warm. das problem hatte ich ja schon beim ts1, deshalb hab ich das hp4-skr-polrad an den hoffnungslos aufgebohrten gg moniert, in der annahme die dünne zylinderwand wirds brauchen...

Alder, musst Du richtig Gas geben mit die Teil, nich nur inne Zone 30 ummen Block....Dreeehzahlen........dann wird der auch waaam... :-D

Zur Felge fällt mir nur der bekannte Streetfighter Spruch ein:

Und ist der Pimmel noch so klein, breite Reifen müssen sein...!!

Was los Stefan- schlechte Laune ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den spurversatz hab ich mit da nen millimeter da mal 2 und da noch nen paar ausgeglichen bekommen das rad steht in der mitte des rollers, allesdings ist bei luftkühlung und original maghousing so wenig platz das man das rad nur mit luftablassen und spanngurt demontiert bekommt. hab zusätzlich noch die trommel von den kühlrippen befreit sonst kloppt man den kompletten lack bei der montage kaputt. liefer man nen foto im eingebauten zustand nach. gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt fett! :-D

auf das foto in eingebautem zustand bin ich auch schon gespannt. nur her damit.

ich bekomm meine normale widerim mit zippy1 100/90-10 auch nur mit luftablassen von der bremstrommel runter, und an das kratzen der felge an der trommel hab ich mich schon gewöhnt. aber bei mir ist auch nix neu lackiert! also wurscht.

gut ausgeteilt Po :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, musst Du richtig Gas geben mit die Teil, nich nur inne Zone 30 ummen Block....Dreeehzahlen........dann wird der auch waaam... :-D

Was los Stefan- schlechte Laune ?? :-D

iwo, überhaupt nicht. etwas übermüdet vielleicht.

du kannst im übrigen glauben, daß ich ausreichend am gas war. nur bringt halt das neue lüfterrad zusammen mit dem sr75 öl mehr kühlung, als notwendig. mal sehen, wie es bei warmem wetter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach dem der Janosch , die letzten Tage dem Motörchen nach Wochen und vielen Paletten Pils Leben eingehaucht hat , gabs gestern den ersten Probelauf :-D . der Besitzer ( Daytona ) kam aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus . Der modifizierte 1er mit CNC Graviekopferl ( und vielem mehr )verspricht lange Hände und Leistung pur . Gut gemacht Jan :-D

post-4029-1142486126.jpgpost-4029-1142486142.jpg

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch mit dem Kleinen kann man ganz gut. :-D Winterprojekt gefinished. Etliche Teile neue gelackt, Motor revidiert, 30er Koso incl. Luftfilter installiert, heute erste Probefahrt. Kiste muss noch abgedüst werden, läuft aber vorerst mal wieder.

koso-30er.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, gestern abend endlich den neuen auspuff montiert: orginal-innocenti-topf mit krümmer und konus vom big bore gemixt. war wie immer eine :-D -arbeit, den spannungsfrei zu montieren. aber die geräuschkulisse ist schon mal deutlich dezenter. orginale optik ist auch schön.

fotos folgen und fahrbericht folgen. dann aber im ori-auspuff-topic hier .

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information