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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

ich hab auch eins in GB bestellt.
obwohl eigens für GP angegeben hat das ungefähr gleich gut schlecht gepasst wie ein Vespagepäckfach...

keine Ahnung ob ich womöglich ein Serie3 Fach erhalten habe oder so...

 

Ich hatte das bei mir nur mal angehalten und das ging schon. Irgendwie. Könnte sicher besser sein.

Mitte/Ende der 90er hatte ich mal ein Handschuhfach vom SCK bekommen, dass passte gut. Lang lang ist´s her.

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  • 5 Wochen später...

Morgen mitanand,

 

ich habe mir vorgenommen diesen Winter endlich mal meine SX150 neu aufzubauen (zumindest damit zu starten). Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen welche hier wohl am Besten aufgehoben sind.

Das Mofa ist Baujahr 1967.

1. Farbe Gabel (verbaut war eine silberne). Ich lese immer, daß da ne weiße reingehört?!

2. Farbe Trommeln (verbaut waren weiße). Ich lese immer, daß da silberne ran müssen?!

3. Kaskade mit Rechteckemblem war verbaut, jedoch keine Toolbox aus Plaste. Passt das? Die Kombis gibts wohl offiziell nicht.

4. Keine Clip-on Panels, das sollte passen. Korrekt?

 

Danke fürs beantworten und ein schönes Wochenende.

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vor einer Stunde schrieb Smarti:

Welche Farbe hat denn die SX? Apfelgrün, Orange, weiß????

Gemäß der Beschreibung eine hellgraue, fast weiß. Spätes Baujahr. Das Kaskadenemblem hätte m.E. auf eine graue Kunststoffbox hindeuten müssen.

Meine vom Foto hat die Plastikkiste und normale Knebel an den Seitendeckeln.

 

20170628_222220.jpg

Bearbeitet von M210
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OK. Danke. Die Farbgebung ist bei meiner Kiste gleich dem obigen Foto. Also die Kaskade ist etwas grauer als die restlichen Teile. evtl wurde die Gabel ja mal getauscht. Was würde man dann für die Gabel und Trommeln bevorzugen? Weiß oder Silber?

Bearbeitet von ace
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  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich plane gerade den wieder Aufbau einer total rotten LI 150 S3. Soll keine original Restauration werden sondern eher was rattiges in mattschwarz :inlove:

In dem Zusammenhang wollte ich erfragen, welche mitdrehenden Kotflügel es für Lambretta eigentlich so gibt?

Recherchiert habe ich: Eibar Winter, Vijay Super, Allwyn Pushpak, Rallymaster

Gibt es noch mehr? Hat mal einer einen PX oder Rally Kotflügel auf Lambretta Serie 3 verbaut und Bilder (ging in den 80ern ja auch immer anders herum, warum also jetzt nicht mal in diese Richtung ;-)) ?

Danke für den Input

 

P.S.: und bitte keine Geschmacksdiskussion hier anfangen, das führt zu nichts 

 

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vor 6 Minuten schrieb Hjey:

... welche mitdrehenden Kotflügel es für Lambretta eigentlich so gibt?

Recherchiert habe ich: Eibar Winter, Vijay Super, Allwyn Pushpak, Rallymaster

Gibt es noch mehr?

API Lamby Polo 150

 

der Vijay Super MKII könnte ein Schnäppchen sein. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 58 Minuten schrieb Albert Preslar:

Bist aber hier bei ”Eine kleine Stylefrage” ;)

Der Spanische ist ja ganz schick, der hat aber auch eine andere Kaskade.

Ich empfinde die Linienführung einer Serie 3 eher geradlinig parallel zur Straße, bei der Serie 2 eher deutlich kreisförmiger bzw. runder (weiblicher).

Daher passt für mich der spanische Eibar Kotflügel nicht so schön zur Serie 3 (genau wie der Allwyn Pushpak und der Rallymaster).

Da passt eher der von der Vijay Super, der ist mir aber zu klein und nicht weit genug runter gezogen.

Der API ist so eine Mischung, den finde ich eigentlich ganz schick.

Vielleicht passt ja doch ein PX oder Sprint Kotflügel? 

 

Jetzt fange ich selber schon mit der Geschmacksdiskussion an :rotwerd:

 

vor 2 Stunden schrieb Grubenhund:

Wirf mal deine Computer Suchmaschine an und suche "Custom Lambretta Milano". da gibt's auch ein paar Anregungen zu dem Thema, wie gesagt: Geschmackssache:cheers:

Echt schöne Anregungen. Danke 

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vor 4 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

ich plane gerade den wieder Aufbau einer total rotten LI 150 S3. Soll keine original Restauration werden sondern eher was rattiges in mattschwarz :inlove:

In dem Zusammenhang wollte ich erfragen, welche mitdrehenden Kotflügel es für Lambretta eigentlich so gibt?

Recherchiert habe ich: Eibar Winter, Vijay Super, Allwyn Pushpak, Rallymaster

Gibt es noch mehr? Hat mal einer einen PX oder Rally Kotflügel auf Lambretta Serie 3 verbaut und Bilder (ging in den 80ern ja auch immer anders herum, warum also jetzt nicht mal in diese Richtung ;-)) ?

Danke für den Input

 

P.S.: und bitte keine Geschmacksdiskussion hier anfangen, das führt zu nichts 

 

V50

image.jpg

  • Like 1
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vor 5 Stunden schrieb Hjey:

 

 

P.S.: und bitte keine Geschmacksdiskussion hier anfangen, das führt zu nichts 

 

vespa an lambretta....

keine diskussion.

allein die idee sollte mit sperre belegt werden...

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 15 Minuten schrieb Albert Preslar:

Sehen beide komisch aus, finde ich....

Das Garelli ist 1:1 von der PX und damit genau das, was der Fragesteller braucht. Ich gebe zu, der Style ist mega modern und das war an Lambretta nanucchinochnie da. 

 

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar:

Mhhh, na gut. Geschmacksache eben. Sieht für mich so stimmig aus wie ein Lambrettakotflügel an einer Vespa.

 

Du bist nicht 90er.:mad:

Und es ist 100 mal ehrenhafter zu versuchen, einer PX den Touch einer Lambretta zu geben - als umgekehrt. :repuke:

Bearbeitet von M210
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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