Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

die 125iger hat auch 22er Primär.

Läuft mit dem DRT-23er Ritzel und 177DR sehr gut.

Ich dachte auf die "Sprint"-Primär passt kein PX Ritzel oder so? Kann natürlich Quatsch sein. Hast Du das Original-Getriebe drin und evtl. die Bestellnummer vom DRT Ritzel das Du verbaut hast?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte hier die Suche eingeschaltet und kam nur auf Verkabelungsprobleme mit PX Motor...

By the way, ich veräußere einen Bajaj Chetak Motor, Block auf DR 177 angepasst, Zylinder noch verbaut und der Motor lief bis zum Schluss astrein. Der Block ist glasperlgestrahlt. Das einzige Manko... SiRi Limaseitig ist kaputt. Der Motor ist mit defekten SiRi ca. 500m gefahren. Dabei hab ich nicht gemerkt das er hin ist. Der Roller wurde verladen, um für eine Tour genutzt zu werden. Zu Hause, aufm Anhänger angekommen, stellte ich die Leckage visuell fest. Ich gebe den Motor komplett, so wie er ist ab und lege noch einen 24er Gaser mit dabei. Der Auspuff fehlt, bzw. den behalte ich.

Ich schreibe das hier, denn ich glaube hier sind die primären Interessenten!

Standort ist Wietmarschen an der A31

Preis liegt um 300 und ist VB.

MfG Marco

P.S. Ich habe günstig einen PX Motor bekommen und stricke jetzt auf PX Verkabelung um. Warum? Weil ich Bock darauf hab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das mit dem Bremszug/Öse mal zu verifizieren: klaro haben alle die mit einem ´PX´ Pedal ausgerüstet sind vorne dann am Pedal eine ÖSE - alle Anderen mit Sprint Pedal nat. nicht...

Bei mir kommt ja noch hinzu das ich nen Cosamotor verbaue. Da gibt ja dann eh nix aus'm Regal fällt mir ma so ein... Hab nach langem suchen dann auch ne passende* Öse gefunden, für'n Rest nehme ich Meterware.

*muss von 2,7 für den Zug auf 3mm aufgebohrt werden & is 1mm größer im Durchmesser die Öse.

Fündig wurd ich bei Schreiber Zweirad & Motor-Technik. Super schnell, Briefversand geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha...

Ich hab ja bereits das komplette Topic durch und bin schon über einige Bedüsungen gestossen.

Habe alles original, auch Vergaser ist noch der 20/17. Einzig ein neuer Sprint-Nachbau Auspuff ist montiert.

Heute das Wetter genutzt um die Bajaj das erste mal zu bewegen. 98er Düse raus,102er Düse rein - zu mager!

105 - zu mager

108 - gute Gasannahme aber hört sich "ungesund" und hell an

Bin jetzt bei 112 gelandet, und das scheint ganz gut zu passen.

Find ich arg seltsam, wenn ich hier die anderen Bedüsungen so lese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein paar Bilder für alle interessierten. ..

Ich lege noch ne originale 200er Kupplung dabei, denn die die drin ist möchte ich behalten. Den Brotkadten ohne Deckel brauch ich auch nicht mehr...

Die 300 sind VB! Bei Interesse gerne auch unter 0172 5931012 anrufen.

post-14092-14100167332859_thumb.jpgpost-14092-14100167534211_thumb.jpgpost-14092-14100167699361_thumb.jpgpost-14092-14100167810444_thumb.jpgpost-14092-14100167993766_thumb.jpgpost-14092-14100168108244_thumb.jpgpost-14092-14100168229977_thumb.jpgpost-14092-14100168336778_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal zum Spass ein paar Messungen von meiner Original Bajaj 125 mit dem GSF Dyno gemacht ... ist schon irgendwie deprimierend. Die Diagramme stelle ich jedenfalls NICHT ein, haha :)

 

Aber mal am Rande: Ich habe ja so einen OEM Ersatzauspuff mit Bajaj-Flansch (von "Shaan") und anscheinend dreht die Karre nicht höher als 4500 rpm. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand eine Ahnung wie hoch Eure so dreht?

 

Und wieviel Leistung sollten von den 6,8 PS aus den Papieren normalerweise am Hinterrad ankommen?

 

Wenn noch jemand gute Eckwerte für Cw-Wert und Stirnfläche hat dann bitte auch her damit. Ich bin 1,82m groß und wiege schlanke 108kg mit Helm  :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal zum Spass ein paar Messungen von meiner Original Bajaj 125 mit dem GSF Dyno gemacht ... ist schon irgendwie deprimierend. Die Diagramme stelle ich jedenfalls NICHT ein, haha :)

 

Aber mal am Rande: Ich habe ja so einen OEM Ersatzauspuff mit Bajaj-Flansch (von "Shaan") und anscheinend dreht die Karre nicht höher als 4500 rpm. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand eine Ahnung wie hoch Eure so dreht?

 

Und wieviel Leistung sollten von den 6,8 PS aus den Papieren normalerweise am Hinterrad ankommen?

 

Wenn noch jemand gute Eckwerte für Cw-Wert und Stirnfläche hat dann bitte auch her damit. Ich bin 1,82m groß und wiege schlanke 108kg mit Helm  :sigh:

 

Ich habe heute mal zum Spass ein paar Messungen von meiner Original Bajaj 125 mit dem GSF Dyno gemacht ... ist schon irgendwie deprimierend. Die Diagramme stelle ich jedenfalls NICHT ein, haha :)

 

Aber mal am Rande: Ich habe ja so einen OEM Ersatzauspuff mit Bajaj-Flansch (von "Shaan") und anscheinend dreht die Karre nicht höher als 4500 rpm. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand eine Ahnung wie hoch Eure so dreht?

 

Und wieviel Leistung sollten von den 6,8 PS aus den Papieren normalerweise am Hinterrad ankommen?

 

Wenn noch jemand gute Eckwerte für Cw-Wert und Stirnfläche hat dann bitte auch her damit. Ich bin 1,82m groß und wiege schlanke 108kg mit Helm  :sigh:

 

 

ich hab bis jetzt nur 1 ne 125 gefahren, mit Adapter und umgeschweissten 200 Puff - muß ehrlich sagen, die geht super, kommt keine 150 chetak mit - Tacho sind locker ü 100 drin - sicher mehr als 4500 rpm...im Gegenteil die ist deutlich dreh freudiger als manche andere Kiste die ich kenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information