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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

ev könnte sich der rundliche VBB Koti mit der recht ´eckigen´ Kaksakade beissen...

wenn Koti dann auch die passenden Backen hinten verbauen

Hm......könntest Recht haben. Die Backen werde ich aber nicht tauschen, da das quasi ein low Budget Resteverwertungsprojekt werden soll.......zumindest ist das mein guter Vorsatz :-)

Werde mir dann wohl doch lieber den Sprint Repro Koti kaufen, da der ja quasi auch original dran ist.

Anbei ein Bild von meiner Kiste, bevor ich das Ding komplett auseinander gerissen habe. Sobald es sehenswerte Fortschritte gibt, kann ich die bei Interesse hier posten.

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Bearbeitet von boozy77
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Hm......könntest Recht haben. Die Backen werde ich aber nicht tauschen, da das quasi ein low Budget Resteverwertungsprojekt werden soll.......zumindest ist das mein guter Vorsatz :-)

Werde mir dann wohl doch lieber den Sprint Repro Koti kaufen, da der ja quasi auch original dran ist.

Anbei ein Bild von meiner Kiste, bevor ich das Ding komplett auseinander gerissen habe. Sobald es sehenswerte Fortschritte gibt, kann ich die bei Interesse hier posten.

:thumbsup:

 

würde auch nen Sprint Repro Koti nehmen... 

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Falls noch jemand eine fast volle Sprühdose in dem O-Lack Farbton haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Habe mich für RAL 7001 entschieden und brauch die Dose daher nicht mehr. Habe mir den Lack nach einer Analyse mischen lassen und der passt sehr gut.

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Heute hat mir der Koelle schon einmal die Aufnahme für die Bremspumpe an den Lenker geschweißt und die Löcher von den hässlichen Blinkergeschwüren verschlossen. Der indische Guss hat sich als sehr schweißfreundlich erwiesen und steht dem italienischen in nichts nach. Lunker konnte man jedenfalls nicht feststellen. Nach meinem Urlaub wird der Gabelumbau in Angriff genommen.

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Also in einen Lusso Tank gehen 8 Liter. Dann werde ich den originalen Tank wohl lieber drin lassen, da der Lusso Tank nicht ganz p&p rein passt. Den alten Benzinhahn werde ich jedoch gegen einen PX Hahn tauschen. Beim Tankausbau ist mir der halbe Inhalt des Tanks in der Garage ausgelaufen :-)

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5 Liter wenn Reserve sich meldet stimmt,hab gerade noch nachgetankt!Aber laut der ori.Angaben müßten ja 6,3 Liter draufpassen,das muss ich bezweifeln,wenn wirklich 7,7 Liter reingehen,muß die Reserve mehr sein!

Glaube nicht,das in den Lusso-Tank viel mehr reingeht,kann ich aber nicht fundiert bestätigen!

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Also in einen Lusso Tank gehen 8 Liter. Dann werde ich den originalen Tank wohl lieber drin lassen, da der Lusso Tank nicht ganz p&p rein passt. Den alten Benzinhahn werde ich jedoch gegen einen PX Hahn tauschen. Beim Tankausbau ist mir der halbe Inhalt des Tanks in der Garage ausgelaufen :-)

Würde dann ja 4 Liter Bodensprit bedeuten,lecker!

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5 Liter wenn Reserve sich meldet stimmt,hab gerade noch nachgetankt!Aber laut der ori.Angaben müßten ja 6,3 Liter draufpassen,das muss ich bezweifeln,wenn wirklich 7,7 Liter reingehen,muß die Reserve mehr sein!

Glaube nicht,das in den Lusso-Tank viel mehr reingeht,kann ich aber nicht fundiert bestätigen!

 

 

kommt ja auch auf den verbauten Benzinhahn an, habe da Unterschiede bei mehreren bzgl der Reserve festgestellt... und bei mir gingen halt gemütlich 5 rein nachdem ich entspannt auf Reserve zur Tanke bin - denke so 5,5 oder einen Hauch mehr wäre immer gegangen - fand nur die 5 Liter wg Ölmenge bequem beim Tanken ( 100 ml) 

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kommt ja auch auf den verbauten Benzinhahn an, habe da Unterschiede bei mehreren bzgl der Reserve festgestellt... und bei mir gingen halt gemütlich 5 rein nachdem ich entspannt auf Reserve zur Tanke bin - denke so 5,5 oder einen Hauch mehr wäre immer gegangen - fand nur die 5 Liter wg Ölmenge bequem beim Tanken ( 100 ml)

Hast schon recht, ich mach auch immer 5, weil's einfacher ist! Dafür mittlerweile alle 100Km! [emoji20]
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Hallo, ich dachte, ich melde mich hier auch mal, habe mir kürzlich auch eine Bajaj zugelegt.

Ist eine 96er mit Plastik kaskade, hier und da hat sie ein paar kleine Veränderungen, es ist ein 177er DR, ein Si24 und ein Sip Performance verbaut.

Läuft soweit gut, nur optisch habe ich noch ein paar Sachen vor, eine andere Kaskade habe ich schon, ich würde ganz gerne einen anderen Lenker verbauen, hat zufällig jemand einen Guss Lenker an den meine Armaturen passen oder einen an dem die Armaturen schon verbaut sind?

Die hinteren Blinker stören mich auch noch, hat zufällig auch jemand passende Backen?

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Vlg Manuel

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Moin zusammen! Biete hier meine Blechnase an! Erstzulassung 04.

Verbaut ist ein PX 125er Block mit 177er Polini. 24er Gaser und nen Resopott (bin gerade nicht zu Hause und weiß gerade nicht welcher)

Zum Roller gibts den originalen Motor, mit 177er DR, ne Cosa Kulu mit Verstärkungsring, neuen Belägen und 21er Ritzel, sowie ne Kiste mit diversen Teilen...

Im PX Motor, der jetzt verbaut ist, sitzt ne normale Kulu, die mit der Kraft nicht klarkommt... der Motor wurde vor ca.100km neu gesimmert und gelagert.

Beim orihinalen, den es dazu gibt, ist der SiRi LiMaseitig kaputt.

Preislich setz ich mal für das gesamte Paket 2100€ an... Zur Verhandlung...

Nicht böse sein, wenn ich mich nicht gleich auf Nachrichten melde, bin viel unterwegs!!!

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Dann wurde wohl das Zündschloss vom Importeur nachgerüstet,hab's außer bei meiner schon bei zwei Anderen gesehen,BJ. 81 und 83 !

Und ja,ich schreib wohl zuviel und/oder zu langsam! ;-(

 

Ich hab bei meiner 83er selbst nachgerüstet.

 

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Lenkkopf kam aber nicht in Frage. Der ist viel zu schön.

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Für sowas gibt es den Verkaufsbereich mit entsprechenden Regeln. Zu denen gehört, dass der Standort des Fahrzeugs anzugeben ist.

Stimmt, aber ich dachte hier ist die Interesse größer!

Standort, 49835 Wietmarschen...

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Das Dekor ist Geschmacksache aber hast du für das Rally200 Schild am

Heck Löcher in den Rahmen gebohrt?

 

 

glaub ich nicht - das ´Rally´ Schild deckt die ori Bohrungen für den ResRad Träger ab  :satisfied:

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Bearbeitet von hacki
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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