Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

stelle auch grade fest, das das Kennzeichen auch original so tief sitz, sieht man auf der silbernen - hatte vorhin noch gedacht, wäre bissken tief... denke mal über nen kleines Kennzeichen grade nach, dürfte besser passen... so wie an meiner T 4:

 

 

post-33638-0-55650000-1418937649_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ein paar Fragen, ich bastel mir gerade eine Px Kaskade auf die Bajaj.

Unter dem Hammer waren ja auch der gleichrichter und das Blinkrelais, habe gelesen, dass man das in die Gepackbacke legen kann, ist das viel Arbeit?

Ich verstehe wenig bis sehr wenig von Elektronik.

Platz wäre unter der px Kaskade ausreichend für beide Bauteile, aber der Gleichrichter braucht ja Masse an seiner Halterung oder? Jemand einen Rat wo ich die Masse hernehmen könnte und ob das funktioniert, wenn der Gleichrichter die Masse einfach über ein Kabel bekommt?

Vlg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hacki

Ich dachte die wären gleich,aber Du hast recht.

Du bist ja der Inderspezi und ich habe meine erst ein paar Monate.

Habe jetzt mal alle Züge getauscht aber der Motor läßt Öl unter sich und bevor ich alles einhänge mache ich den auf und tausche die Gehäusedichtung.

Schaltraste ist in der Welle ausgeschlagen.Hat zwar gefunzt aber besser ich tausche die sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußmatte weg und Leisten drauf....

Hab bei mir auch die Matten runter und zwei Trittleisten an die Gummimattenbohrungen angepaßt!Wollte keine neuen Löcher in das jungfräuliche Trittbrett bohren,dafür ist O-Zustand zu schade! Kabelbinder sind definitiv keine Option für die Matten,ob's die Gumminippel noch irgendwo gibt,weiß ich leider nicht! Wenn's einer weiß,dann das Bajaj-Orakel Hacki! :-D

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tag,

 

ich hab mich mal komplett durch das ganze Thema gekämpft. Hat sich ja ne Menge angehäuft, 102 Seiten, 2030 Beträge :blink:

Ist der ein oder andere hilfreiche Tipp für mich als Neuling dabei gewesen, dickes Danke an dieser Stelle mal an euch. :thumbsup:

 

Aktuell beschäftige ich mich mit der Farbe... meine Blechnasen-Taktak ist silber und die Blinker sollen ersetzt werden. Da ist jetzt die Überlegung wg. nem neuen Lenker (Rally/Sprint mit Lenkerendblinkern), auch der Überseecontainer am Beinschild ist mir zu wuchtig, da würde ich gern ein schmaleres Fach dranschrauben. Steht und fällt alles mit der richtigen Farbe zum Nachlackieren. Welches Silber habt ihr benutzt? (Die Frage habe ich aber auch hier gestellt: http://www.germanscooterforum.de/topic/205351-bajaj-chetak-classic-silber-welcher-farbcode/)

 

Grüße

Mago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Essen gibt es einen Laden, der den Lack analysiert und Dir dann den gewünschten Farbton in einer Dose zusammen mischt. Die Farbtöne passten bei mir eigentlich immer super.

Gibt es voelleicht auch in Deiner Nähe.

Gruß aus dem Pott

 

 

tät mich auch interessieren...  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf:

 

http://www.berolina-autolacke.de/kontakt/hier-finden-sie-uns-in-dusseldorf/

 

"Für die Auswahl der gewünschten Farben können Sie sich an unserer Farbpalette orientieren,

die wir Ihnen in unseren Filialen zur Verfügung stellen. Gern beraten wir Sie bei der Auswahl geeigneter Farbtöne.

Wir mischen Ihnen dann die gewünschten Farbtöne individuell an, die wir Ihnen sowohl in regulären- als auch in

Spraydosen liefern oder zur Abholung in der entsprechenden Filiale bereitstellen."

 

Hat auch eine Zweigstelle in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte da eine Frage, ich habe mir für meine Bajaj einen neuen 150er lml Membran Motor gekauft auf den ein 166 Malossi, ein 24er Si und ein Jl Left montiert werden.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich die Zündspule/Cdi der Bajaj auch an den lml Motor anschließen? Soweit ich weiß, verstellt die Bajaj Cdi doch den Zündzeitpunkt um 5° oder ?

Läuft das oder soll ich mir lieber eine lml Zündspule/Cdi zulegen.

 

 

vlg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information