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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 18.6.2018 um 20:33 schrieb Tames:

 

Hy. Hast du den Lenker gekauft? Spiele auch mit dem Gedanken mir den zu kaufen.

 

Oder hat jemand hier einen Trapez abzugeben?????

 

Danke

 

Moin,

 

also ich habe den eBay Sprint Lenker für 45€ bestellt.

Also ich hatte den ja nur bestellt, da der in allen Shops nicht vorrätig war!

 

Der erste ist auf dem Seeweg verloren gegangen, Verkäufer kontaktiert, und er hat sofort einen neuen losgeschickt, und leider etwas gut gemeint, DHL Express Airmail... der Versand wird ja beim Zoll mit draufgeschlagen, und somit hatte ich nun knapp 100€ gesamt auf der Rechnung stehen. Gut gemeint, aber dumm gelaufen!

 

Zum Lenker: Der Lenker ist schon ziemlich grob gegossen, und die Gussform war wohl nicht ganz so genau. Übergang zu den Bremsgriffen und gerade die Kanten aber teilweise auch die Fläche müssen nachgearbeitet werden. Schalt- und Gasrohr haben gehörig viel Spiel, so dass die definitiv ausgebuchst werden müssen, ich werde das nächste Woche mal mit Messingbuchsen ausprobieren. Diverse Gewinde und auch Bohrungen fehlen, oder müssen nachgearbeitet werden, die Nut für die Scheibe zwischen Schaltrohr und Lenkkopf ist nur zu erahnen.....

 

Also insgesamt sicherlich hinzubekommen, wenn man etwas Zeit investiert, und besser als manch ein gebrauchter, aber sicherlich nichts für jemanden, der eine perfekte Restauration haben will.

 

Bilder lade ich die Tage mal hoch.

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vor 11 Stunden schrieb feerique0:

 

Moin,

 

also ich habe den eBay Sprint Lenker für 45€ bestellt.

Also ich hatte den ja nur bestellt, da der in allen Shops nicht vorrätig war!

 

Der erste ist auf dem Seeweg verloren gegangen, Verkäufer kontaktiert, und er hat sofort einen neuen losgeschickt, und leider etwas gut gemeint, DHL Express Airmail... der Versand wird ja beim Zoll mit draufgeschlagen, und somit hatte ich nun knapp 100€ gesamt auf der Rechnung stehen. Gut gemeint, aber dumm gelaufen!

 

Zum Lenker: Der Lenker ist schon ziemlich grob gegossen, und die Gussform war wohl nicht ganz so genau. Übergang zu den Bremsgriffen und gerade die Kanten aber teilweise auch die Fläche müssen nachgearbeitet werden. Schalt- und Gasrohr haben gehörig viel Spiel, so dass die definitiv ausgebuchst werden müssen, ich werde das nächste Woche mal mit Messingbuchsen ausprobieren. Diverse Gewinde und auch Bohrungen fehlen, oder müssen nachgearbeitet werden, die Nut für die Scheibe zwischen Schaltrohr und Lenkkopf ist nur zu erahnen.....

 

Also insgesamt sicherlich hinzubekommen, wenn man etwas Zeit investiert, und besser als manch ein gebrauchter, aber sicherlich nichts für jemanden, der eine perfekte Restauration haben will.

 

Bilder lade ich die Tage mal hoch.

 

 

... wie leider zu erwarten war... Du erinnerst dich ?:???:

 

eigentlich ist fast Alles was dort angeboten wird und nicht sicher ORI Bajaj ist kwasi Schrott 

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vor 12 Stunden schrieb hacki:

das ist aber der Asia Lenker f Px... nix Bajaj & Co

 

Der Trapez/PX Lenker aus Asien/Indonesien hat aber den PX/alt Tacho verbaut. 

Der Trapez mit Rallytacho ist mir gänzlich unbekannt und hat mit Bajaj nix zu tun.Cool ist er trotzdem :-D

Bearbeitet von citydick
  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Will ich auch... geht aber nicht mit der original Zündung und ohne Batterie, oder?

 

Ich hab einen PX Motor verbaut. Deswegen kann ich dir da keineAntwort darauf geben. 

 

Aber der @agent.seven hat dir ja bereits eine Antwort darauf gegeben 

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  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht ob ich die Karren schon mal gepostet habe ;)

Bild 1 : BAJAJ Bj. 1981, wurde so nie nach Deutschland importiert, also wie Sprint, ohne Blinker RhNr. C06... kam irgendwie von Zypern hier nach D

Bild 2 : Mein Bajaj Gespann, war mal so´ne Karre mit der Plastiknase

Bild 3 : Bajaj meiner Frau, bewusst nur etwas der Sprint / Rally angeglichen ... wer einen Mexiko Käfer fährt kann auch eine Bajaj fahren ;)

 

WOajd0fmihoBeF5KMYJO.jpg

IMG_5734.JPG

12637300_1122756101088343_725683398_o.jpg

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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