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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hey Hacki,

ich sehe gerade die Falten an der Gepäckfach-Backe, hat meine Silberne genauso-ist ja lustig! :-)

 

 

hat ja auch schon ü 20 Jahre aufm Buckel die alte... :-D  :-D

 

nee im Ernst, das werden alle haben vom ´tiefziehen´ - nur bei silber fällt es wohl am ehesten auf 

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hi, meine bajaj läuft wirklich klasse, bin sehr zufrieden!

Ich habe jetzt den 20.20er SI drauf mit LLD 52 und HD 98., Kerzenbild perfekt.

Auspuff ist ein Alter vonner PX. Allerdings läuft sie nur 85-90, zieht aber jeden Berg im 4ten hoch!

Ich hab jetzt mal noch nen neuen Auspuff (original Piaggio, neu) ergattert, wird den mal ausprobieren!

Folgendes habe ich aber festgestellt und frage mich, ob jemeand dasselbe Problem hat:

Beim Fahren verdunkelt sich mein Abblendlicht, sprich 20s dunkel, 10s hell, dann wieder dunkel, hell, dunkel usw.

beim Fernlicht ist es Problemlos, also Fassung ist auszuschließen, kontakte sitzen fest.

Regler ist auch neu.

weiß jemand was es sein könnte?

mfg

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ok, werde ich mal checken!

weiß jemand zufällig wie viele zähne die kupplung der bajaj hat?

ich werde mir demnächst mal ne andere kupplung reinverpflanzen von der cosa(wenn das passt), meine kann ich echt nur im standgas lostuckern lassen, sonst spinnt sie schon!

mfg

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ok, werde ich mal checken!

weiß jemand zufällig wie viele zähne die kupplung der bajaj hat?

ich werde mir demnächst mal ne andere kupplung reinverpflanzen von der cosa(wenn das passt), meine kann ich echt nur im standgas lostuckern lassen, sonst spinnt sie schon!

mfg

 

 

22 Zähne - schau die doch erst mal nach, ev reicht es ja die Buchse/Beläge  zu erneuern... oft lösen sich die Nieten des Ritzel der Bajaj Kulu... kannste auch neu ´vernieten´ - die alten nieten stauchen...

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hi!

also birne hab ich gewechselt, flackern ist weg!

war noch die original indische funzel;)

jetzt noch eine Frage: ich weiß, es wurde hier schon zur genüge behandelt, aber welchen 177ccm zylinder könnte ich auf meiner bajaj fahren? (2 kanal)

geht nur der Pinasco, oder kann ich auch nen DR etc fahren mit entsprechender Fußdichtung?

oder hab ich dann überhaupt keinen leistungszuwachs?

ich will jetzt nicht die über rennsemmel, ich bin mit dem drehmoment der bajaj eigtl sehr zufrieden, nur die 100er marke dürfte sie schon erreichen finde ich, aktuell läuft sie ja mit piaggioauspuff und 20.20er vergaser so 85 konstant.

und welchen vergaser brauche ich für den 177er?

oder würde vl ein sito plus oder sip road reichen?

mfg

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100 nur mit Auspuff wird nicht gehen. Streich den Sito, auch wenn der

noch in vielen Zylinderbeschreibungen vorkommt, gibt es mittlerweile

besseres, der konnte außer Krach eher nichts. DR (3. Überströmer mit

Spacer verschlossen) SIP Road oder BGM Big Box, Bedüsung angepasst,

Kerze, Zündung (elektronisch?) auf den richtigen ZZP - das sollte (auch mit 20er)

die 100 in Reichweite bringen.

Bearbeitet von Arthur
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Hallo.

 

Ich hab ne Chetak Prince 150 Bj96.

 

post-31546-0-03622500-1415792559_thumb.j

 

Kann mir jemand bei der Belegung der Leitungen sagen?

 

Wofür ist der Schwarz/Schwarzgelbe ?

 

Danke

 

Edit meint noch:

 

Wo bekommt man die Gumminöppel her die die Fußmatten halten?

Bearbeitet von Ravioli
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soo, heute hab ich mir mal die kupplung meiner bajaj angeschaut!

der kupplungsdeckel musste eh ab, weil am kupplungsarm öl ausgetreten ist.

deckel neu abdichte ist ja kein problem, neuer oring rein und gut.

Dann zur kuppung: Praktisch ist erstmal die 'normale' 14er mutter.

Bronzebuchse vollkommen in ordnung und fest, nieten auch bombenfest, aaaaber, beim zerlegen hab ich dann gesehen, das alle beläge knochentrocken waren, sieht so aus, als ob die noch nie öl gesehen haben. öl ist aber definitiv im motor!

also hab ich sie geölt und zusammengebaut. und siehe da, es war besser...aber nicht weg (das kreischen beim anfahren und das rupfen)

also hab ich bei getretener hinterradbremse die kupplung ein paar mal kommen lassen mit dem effekt, das mir die beläge verbrannt sind....

daraufhin hab ich wieder alles zerlegt und eine neue 4Scheiben PX-kupplung eingebaut, natürlich auf die schnelle auch wieder nur beim einbau gut geölt...

jetzt ist es schon wesentlich besser, aber etwas rupft die kupplung schon noch.

ich vermute, es ist zu wenig öl im motor und so kommt kein öl an die kupplung!

Jetzt emine frage: welches und wieviel öl gehört in den bajajmotor?

ist ein dünnflüssiges besser al sein zähes?

mfg

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also die flanken sind tiptop, nach 4000 km auch nicht anders zu erwarten....

federn und federtöpfe sind ebenfalls top!

gestern habe ich beim zusammenbau der kupplung mal so 100ml sae30 zugegeben, heute bin ich wieder ca 30 km gefahren und jetzt funzt die kupplung top:):):)

könnte man, wenn man es bei dem bulldogmotor nötig hätte richtig schön schleifen lassen;) muss man ja ber zum glück nicht:D

was ist denn eigentlich die richtige zündkerze? momentan ist ne 8er bosch drin, die erscheint mir aber falsch, von den boschs halte ich eh nix...was würde denn für eine ngk reinkommen?

und kurz oder langgewinde?

von den pxen kenne ich nur langgewinde, da ist jetzt eine kurzgewinde drin!

mfg

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Hallo.

 

Ich hab ne Chetak Prince 150 Bj96.

 

attachicon.gif20141111_131828.jpg

 

Kann mir jemand bei der Belegung der Leitungen sagen?

 

Wofür ist der Schwarz/Schwarzgelbe ?

 

Danke

 

Edit meint noch:

 

Wo bekommt man die Gumminöppel her die die Fußmatten halten?

Also bei mir kam das schwarz/schwarzgelbe(zusammen in einem Schuh)mit dem einfachen schwarzen zusammen an Schwarz/Lichtmaschine!Ne Garantie ist das aber nicht,da die Schaltpläne bei den Inderinnen schon mal variieren.

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Also bei mir kam das schwarz/schwarzgelbe(zusammen in einem Schuh)mit dem einfachen schwarzen zusammen an Schwarz/Lichtmaschine!Ne Garantie ist das aber nicht,da die Schaltpläne bei den Inderinnen schon mal variieren.

Bajaj an PX Motor /CDi geht das an Masse der Lima (zumindest bei mir und Chris)

Bearbeitet von agent.seven
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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