Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe gerade versucht, die pimp my vespa Kaskade zu montieren.

Passt leider garnicht, unten nicht und oben nicht wegen dem Schloss, die Form vom Beinschild passt auch nicht wirklich.

Gibt es da noch Alternativen? Vllt normale px kaskade oder v50 Plastik Nase oder so ?

Hat die pimp my vespa Kaskade schonmal jmd montiert an einer bajaj mit Schloss im beinschild ?

Vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe gerade versucht, die pimp my vespa Kaskade zu montieren.

Passt leider garnicht, unten nicht und oben nicht wegen dem Schloss, die Form vom Beinschild passt auch nicht wirklich.

Gibt es da noch Alternativen? Vllt normale px kaskade oder v50 Plastik Nase oder so ?

Hat die pimp my vespa Kaskade schonmal jmd montiert an einer bajaj mit Schloss im beinschild ?

Vlg

Schau mal im Topic Bajaj mit Plastenase,da wirst Du fündig! Must definitiv nachgearbeitet werden die Kaskade!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Bajaj Chetak Projekt:

PX 200 Polossi mit 120er Breitreifen und Scorpion
Motor aus der Mitte geholt
Rahmen bisschen geweitet, damit ich hinten tieferlegen kann und der Reifen nicht schleift
PX Gabel 50mm gekürzt und fertig für die Scheibenbremse
Original Kotflügel geweitet, damit er auf die PX Gabel passt
Lenker auf hydraulische Bremspumpe umgebaut
Rücklicht vom 59er Caddy
Tacho optisch geändert und Fernlicht- und Blinkerkontrolle in den Tacho verlegt
Trittbretter abseits von Leisten und Riffels

...

Rohbau ist nahezu fertig und bald gehts zum Lacker.

to be continued....

follow me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Lemarxon-Vespa-Garage/623198641104514?fref=ts

post-17955-0-28250900-1416859422_thumb.j

post-17955-0-58172000-1416859463_thumb.j

post-17955-0-35462100-1416859493_thumb.j

post-17955-0-41027600-1416859516_thumb.j

post-17955-0-94511200-1416859541_thumb.j

post-17955-0-38909100-1416859576_thumb.j

post-17955-0-84501500-1416859602_thumb.j

post-17955-0-30956700-1416859626_thumb.j

post-17955-0-59848200-1416859974_thumb.j

post-17955-0-39887100-1416860027_thumb.j

post-17955-0-77587500-1416860118_thumb.j

post-17955-0-73352700-1416860175_thumb.j

post-17955-0-44634800-1416860209_thumb.j

post-17955-0-89421300-1416860239_thumb.j

post-17955-0-44186600-1416860275_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Bajaj Chetak Projekt:

PX 200 Polossi mit 120er Breitreifen und Scorpion

Motor aus der Mitte geholt

Rahmen bisschen geweitet, damit ich hinten tieferlegen kann und der Reifen nicht schleift

PX Gabel 50mm gekürzt und fertig für die Scheibenbremse

Original Kotflügel geweitet, damit er auf die PX Gabel passt

Lenker auf hydraulische Bremspumpe umgebaut

Rücklicht vom 59er Caddy

Tacho optisch geändert und Fernlicht- und Blinkerkontrolle in den Tacho verlegt

Trittbretter abseits von Leisten und Riffels

...

Rohbau ist nahezu fertig und bald gehts zum Lacker.

to be continued....

follow me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Lemarxon-Vespa-Garage/623198641104514?fref=ts

Interessantes Projekt,cooler Tacho!! Beim Rücklicht halt ich es wie sukram,ich würde es gerade setzen(vielleicht leicht tunneln),wirkt im Moment wie ne startende Pershing!Welche Farbe soll's werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt,cooler Tacho!! Beim Rücklicht halt ich es wie sukram,ich würde es gerade setzen(vielleicht leicht tunneln),wirkt im Moment wie ne startende Pershing!Welche Farbe soll's werden?

 

 

ich glaub ist schon leicht ´getunnelt´ - nur ev unten zu wenig... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hab's extra so stehen lassen, damit man unten den Metall Kragen auch noch gerade so sehen kann.

Und um es damit waagerecht zu bekommen, hätte es zu weit unten eingesetzt werden müssen.

Farbe wird wieder das jetzige grün evtl mit ein paar weißen applikationen. Hab da an sogenannte scallops gedacht, die die Amis oft bei ihren customs benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hab's extra so stehen lassen, damit man unten den Metall Kragen auch noch gerade so sehen kann.

Und um es damit waagerecht zu bekommen, hätte es zu weit unten eingesetzt werden müssen.

Farbe wird wieder das jetzige grün evtl mit ein paar weißen applikationen. Hab da an sogenannte scallops gedacht, die die Amis oft bei ihren customs benutzen.

Na dann einfach weitermachen und uns mit Bildern auf dem Laufenden halten!Farbwahl ist gute Entscheidung,bin durch Eigenbesitz ein Fan vom Grün/Türkis ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

kann mir wer sagen ob dieses Handschuhfach an die Chetak passt? Oder wenn jemand was in gebraucht & günstig hat... Danke

http://www.scooter-center.com/de/product/7673742/Gepaeckfach+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally+Style+Vespa+VL+VL1+3+GS150+GS3+VS1+5+Vespa+150+T2T3+VD1+2+deutsche+Modelle+GS150+GS3+VDTS+deutsche+Modelle+GL+ACMA+VGL1+GL+Touring+VGL1+daenische+Modelle?meta=7673742*scd_ALL_de*s18852811645040*Handschuhfach*10*10*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab an meiner Bajaj keine Unterschiede was Ersatzteile angeht zu den oldies á la Sprint, GL o.Ä gefunden.
Kugellager, Simmerringe, Lenkkopflager bla blubb alles gleich.
Meine Vermutung ist, dass das Handschuhfach passt.
Kaufs dir, halt es dran. Wenns passt, behalten, wenn nicht, halt zurück geben und das Ori Bajaj Fach auftreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines müsste etwas anders sein da ich nicht das runde Schloß habe sondern so nen ´Schieber´ ala Px & Rally... und ist etwas schmaler...

 

da unsere Trapez ja keine Aufnahme haben musste ich eh was neues dranstöpseln... wie das mit den ori Befestigungen bei ner mitt-neunziger ausschaut weiß ich leider nicht

 

kann aber bei Bedarf gerne mal die Abstände der Haltelaschen messen

 

sck bei mir auch tot... 

post-33638-0-47060400-1417548972_thumb.j

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an euch :thumbsup:

 

Bei mir lauf SCK... hab mal die Bilder geliehen.

 

Fach 1 hat ein eckiges Schloß, wie deins Hacki, und is nicht lieferbar. Zumindest beim SCK 100€

Fach 2 is augenscheinlich gleich bis auf das Schloß & es is auf alte Rahmen "angepasst" 100€

Fach 3 is Smaleframe ala V50, Et3, Pv. 75€

Fach 4 naja, is nur n Versuch und auch nich sooo Wasserdicht

 

@ Hacki

Gemessen hab ich grob 110x280 Lochabstand bzw die Schraubenhaltelaschen für`s Fach. Persönlich finde ich deins zu schmal, is zumindest ne ungewohnte Optik. Die Farbe aber is n Traum :inlove:

Sind das die Straßenkampfblinker?

post-45742-0-54069100-1417551732_thumb.j

post-45742-0-45549800-1417551748_thumb.p

post-45742-0-01618100-1417551752_thumb.p

post-45742-0-18884500-1417551755_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sogar ganz sicher nachträglich montiert - - Trapez hat kein Fach - dafür die Gewinde für Reserverad... unterm Fach schaut mM nach noch ein grauer Stöpsel raus (?)...

 

@Locke - ja meines ist in der Tat schmal - hatte ich noch hier rumfliegen... war alt & gebraucht - deswegen einfach dranngebeppt - ist halt mal was anderes wenn man genug Modelle mit ´Fach´ stehen hat - fand passte gut zum Indien - Curry nicht mainstream... das Fach vom SCK hatte ich vorher auch, war so um 100 inkl Schloß&Gummi - hat mir nicht gefallen, da hätt ich zu viel am Blech ( Rundung zum Beinschild ) anpassen müssen - das aktuell montierte passte ´so´ ohne irgendwas zu ändern dran  :thumbsup: - hier mal Bild vom Rohbau: - von der Seitenansicht gehts mit der Breite dann wieder - fällt fast nur bei direkter Draufsicht vom sitz/hinten so extrem auf...

 

Blinker sind nicht die ´Strassenkampf´ Dinger ( Fiat Barchetta Seitenblinker ) sonder Panda Seitenblinker... - aktuell in weiß montiert bei mir - dann fallen sie gar nicht mehr auf...

post-33638-0-65904200-1417555026_thumb.j

post-33638-0-34120400-1417555051_thumb.j

post-33638-0-44739000-1417555353_thumb.j

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir ein Px alt Fach zu sein. Is nich richtig schlecht und günstig zu haben aber auch nich so der Hit. Bitte nicht persönlich nehmen :-)

Hacki da haste natürlich recht. Wenn es schon da liegt. Mainstream pff - die kleinen Dinge machen den Unterschied.

Versuch mich grad dran zugewöhnen könnte klappen :-) Nur einmal etwas montieren ohne anzupassen. Da bekommt deins nen dickes + weißt du ob da das Bajaj Schloß passt oder benutzt du es da sogar?

Werd mal die Shops durchstöbern

Hoffe ich kann euch bald endlich meinen Currystreuer vorstellen. Zieht sich aber auch alles...

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sogar ganz sicher nachträglich montiert - - Trapez hat kein Fach - dafür die Gewinde für Reserverad... unterm Fach schaut mM nach noch ein grauer Stöpsel raus (?)...

 

@Locke - ja meines ist in der Tat schmal - hatte ich noch hier rumfliegen... war alt & gebraucht - deswegen einfach dranngebeppt - ist halt mal was anderes wenn man genug Modelle mit ´Fach´ stehen hat - fand passte gut zum Indien - Curry nicht mainstream... das Fach vom SCK hatte ich vorher auch, war so um 100 inkl Schloß&Gummi - hat mir nicht gefallen, da hätt ich zu viel am Blech ( Rundung zum Beinschild ) anpassen müssen - das aktuell montierte passte ´so´ ohne irgendwas zu ändern dran  :thumbsup: - hier mal Bild vom Rohbau: - von der Seitenansicht gehts mit der Breite dann wieder - fällt fast nur bei direkter Draufsicht vom sitz/hinten so extrem auf...

 

Blinker sind nicht die ´Strassenkampf´ Dinger ( Fiat Barchetta Seitenblinker ) sonder Panda Seitenblinker... - aktuell in weiß montiert bei mir - dann fallen sie gar nicht mehr auf...

Hi Hacki,

was hast Du an der Goldenen für'n Rücklicht verbaut,von ner Fuffi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloß ist identisch mit Bajaj...

 

Da ich ja ´nur´ Lenkschloß und Seitenbacke hatte und gerne Gleichschliessend wollte hab ich mir einen neuen satz gekauft ( Lenk & Backe ) und das 2. Fachschloß passend gemacht - jetzt ist es wie ori bei den ´neueren´ - also 1 Schlüssel für Lenkschloß, Handschuhfach & Seitenbacke  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hacki,

was hast Du an der Goldenen für'n Rücklicht verbaut,von ner Fuffi?

 

 

jepp ori Rüli V 50 Ital ( SIEM mit E Nr ) --  mittels LED auf Brems & Fahrlicht gepimmt... sonst ist es ja nur Fahr...

 

kommt aber die Tage mal ein PV zum Test drauf.. liegt hier schon fertig

post-33638-0-09242100-1417597206_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jeeenau ! :cheers:  :-D

 

hält bombe, fahr ich an mehreren Kisten... sogar am auto

 

und da bei Resto die Lage / das Modell des Rülis noch nicht feststand hab ich nur 2 Löcher ( die ori ) drin - und ich brings nicht übers Herz in nen neu gelackten Rahmen Löcher fürn doofes Schild zu kloppen...  :thumbsdown:  :censored:

 

man beachte die passende Farbe des angebrachten Kletts... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information