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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Wie wär's mit 3D Druck für den Schlagstempel? Bei Shapeways gibt's Stahl als Material:

http://www.shapeways.com/materials/steel

Nicht ganz trivial, da superfeine Spitzen nicht produziert werden können und das hält wohl auch nicht ewig bei Verwendung als Schlagstempel aber evtl. könnte man das danach härten. Da bin ich aber überfragt. Hab' da bisher nur Schmuck für meine Holde machen lassen. 1A Qualität.

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Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Bajaj im Standgas (und etwas höher) der Scheinwerfer mitblinkt und auch die Blinker langsamer blinken. Ab einer gewissen Drehzahl ist alles stabil. Der Scheinwerfer blinkt dann nicht mehr und die Blinkfrequenz wird auch nicht mehr schneller bei sehr hoher Drehzahl.

Ist das normal?

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Hhm, wie grenz man sowas denn am Besten ein? Ich hab die Masse der Lenkerblinker vorne am Befestigungsblech für die Seilzüge dran, hinten habe ich beide Massekabel innen an der Feder für die Seitenhaube festgemacht (da führt ja bereits Masse hin). In derlinken Backe geht ja ein Kabel von der Box an den Rahmen - muss es dadrunter Blank sein? Liegt jetzt auf Lack auf. Die Schitzhülle des Kabelbaums habe ich bei der Montage teilweise mit Isoband verbessert (war etwas durhgescheuert aber blanke Kable hatte ich keine gesehen.

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Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Bajaj im Standgas (und etwas höher) der Scheinwerfer mitblinkt und auch die Blinker langsamer blinken. Ab einer gewissen Drehzahl ist alles stabil. Der Scheinwerfer blinkt dann nicht mehr und die Blinkfrequenz wird auch nicht mehr schneller bei sehr hoher Drehzahl.

Ist das normal?

Ich habe den Regler getauscht auf Lusso , dass war` s

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Moin Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Bajaj 150 BJ.1983 gekauft.

Leider sind hinten auf den Backen die häßlichen Blinker drauf und die sollen weg.

Umbau auf Lenkerendenblinker ist klar,aber wie habt ihr das Problem mit den Löchern gelöst?

Gibt es Blenden oder was nimmt man dafür?

 

VG

Frank

Bearbeitet von jannker
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Moin Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Bajaj 150 BJ.1983 gekauft.

Leider sind hinten auf den Backen die häßlichen Blinker drauf und die sollen weg.

Umbau auf Lenkerendenblinker ist klar,aber wie habt ihr das Problem mit den Löchern gelöst?

Gibt es Blenden oder was nimmt man dafür?

 

VG

Frank

 

 

zeig mal Foto bitte

 

Erstaunlicherweise kommen im Moment einige aus den 80´ziger ans Tageslicht, deine ist nun schon die 4. die ich sehe/von der ich höre -  in den letzten 4 Monaten - davor hab ich Jahrelang kaum eine gesehen...

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Gut meine ist im ori Lack und der soll bleiben.

Habe sie noch nicht in der garage ,kommt erst übernächste Woche und habe die Löcher noch nicht gesehen.

Ich dachte es gäbe Erfahrungswerte

@jannker

Von woher kommt denn die Bajaj?Rheinland-Pfalz?In hellblau?

Bearbeitet von citydick
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dachte die hättest DU geholt ?  :blink:

 

wenns die selbe ist, dann sind es doch nur 3...  :-D

Wollte Sie eigentlich Montag abholen,der Verkäufer muss aber wohl morgen ins Hospital(Nieren),deswegen Termin erstmal verschoben(so ca. 2 Wochen)!Ich hoffe,die Geschichte stimmt! Deswegen meine Nachfrage an jannker,aber vielleicht bin ich auch schon paranoid! ;-)

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Moin, mir ist aufgefallen dass ich ein dumpfes Klackern höre wenn ich die Vorderradbremse beherzt bei Geschwindigkeit betätige. Gleichzeitig scheint die Trommel nicht richtig rund zu sein, denn es "rubbelt". Ich habe beim Neuaufbau neue (und gute) Lenklager verbaut und ziemlich lange die Gabel bzw. die Lenklager eingestellt (hab' mir Mühe gegben.) Spiel kann ich so nicht im Lenklager/der Gabel feststellen und das Klackern kommt nicht beim normalen Schieben/Bremsen. die Gabel taucht ein und das war's. Woran kann das liegen? Irgendwelche Tests die ich noch machen kann?

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Trommel unrund ist normal bei den Dingern. Ist bei mir genau so. Ausdrehen hilft. Das dumpfe Klacken könnte das auf-Block gehen der Feder oder des Stoßdämpfers sein. Oder ist das dauerndes Klacken.

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Das klackert so lange wie ich stark bremse immer wieder (Pock-Pock-Pock).

Hab' ein bischen gelesen und es kann anscheinend sein, dass ich die Lenklager evtl. doch nochmal nachziehen muss?! Direkt nach dem Zusammenbau war das, glaube ich, noch nicht. Eventuell hat sich Lagersitz noch etwas gesenkt? Ist natürlich 'ne Scheissarbeit das alles nochmal abzubauen um da dran zu kommen mit den Kabeln und so...

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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