Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich dann auch mal dazu bekennen. Bin aus dem Bonner Raum und mir ist auch per Zufall ein indisches Kriegspferd zugeritten,

was seit Ewigkeiten in der Sammlung eines Bekannten schlummert und nur selten bewegt wurde.

Ich bin nicht ganz neu auf dem Gebiet, da ich schon zwei Kopien aus dem schönen Italien besitze. :-D Ein Hardcore-Schrauber bin ich allerdings nicht.

Ich habe eure Unterhaltungen in diesem Thema emsig mitverfolgt und bin einfach neugierig auf das indische Teil geworden.  

Mein Modell Bajaj Chetak mit schön hässlicher Plaste-Nase und Sprint Bremspedal ist 92 nach Deutschland gekommen, wenn man den Papieren glauben kann. Toller Zustand im O-Lack, Technik funktionierte (bisher) einwandfrei.

Leider wird das TakTak erst in ca. 2 Wochen abgeholt. Dann reiche ich gerne Bilder nach.

Ich werde bestimmt mit der ein oder anderen Frage auf die erfahrenen Reiter unter euch zurückkommen. Große Veränderungen sind allerdings nicht geplant.

Einzig die Plaste Nase und die Blinker an den hinteren Seitenhauben, sowie die Gummimatten sind mir noch ein Dorn im Auge. :rotwerd:

Ach ja, es sind sämtliche Unterlagen auf indisch dabei. Eine deutsche Betriebsanleitung habe ich auch dazubekommen. Im Coupon-Heftchen wurde bisher nur die erste Inspektion eingelöst. Ob ich die beiden folgenden Coupons auch noch einlösen kann? :-D

Nach erfolgter Durchsicht, hoffe ich noch auf ein paar Ausfahrten in diesem Jahr, sofern der TÜV nix Wildes zu beanstanden hat...

 

Wir werden sehen...

 

Gruß,

Mariano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mariano,

willkommen in Bombay! ;-)

Hab irgendwo gelesen, das bei der PlasteNase das Lenkschloss durchs Beinschild guckt, somit ein Entfernen/Umrüsten nicht soo einfach ist!

Die Bajaj-Cracks mögen mich belehren, wenn's dann nicht so ist.Ansonsten bitte Bilder, sobald das Pferd im Stall steht!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :thumbsup:

Sowas habe ich auch gehört. Sobald die Inderin da ist, rupfe ich das Teil runter und schaue mal nach, was man da Schönes hinbekommt. (Manche mögen mich jetzt steinigen wollen, aber ich glaube alles ist besser als das umgedrehte "T")

Der Verkäufer hatte schon etwas merkwürdig geschaut, als ich die Kaskade vor Ort abbauen wollte... :-D War also nix mit mal eben drunterschauen.

 

Bin vor allem mal auf das Fahrverhalten gespannt, mit dem Ranjid so täglich zur Arbeit fährt...Ich glaube in den Papieren ist die Höchstgeschwindigkeit mit knapp über 80 km/h angegeben. 

 

Fotos folgen dann in ca. 2 Wochen. Ach ja, mit Lego Schaltern und Zündschlüssel auf dem Lenkerkopf kommt das Teil dahergeritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte so ausschauen, nat ohne die schöööne Sitzbank

 

und wenn Du ne andere Kaskade brauchst, Salzteig hat sich da bewährt  :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

Spaß beiseite, wenn Du das Zündschloß ´oben´ im Kopf hast, kannste jede Repro UmbauNachrüst Kaskade nehmen die es für Vespa gibt  :cheers:

post-33638-0-07088900-1406574359_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ein paar mehr sollten es aber möglichst noch werden. Das Erstellen der "Stickkarte" kostet knapp 30€, jeder Aufnäher danach so um die 10€. Da verdiene ich nix dran, aber die Kosten für die Stickkarte würde ich auf alle umschichten. Leider nicht ganz billig (es sei denn jemand findet eine billigere Quelle die auch super Arbeit macht wie diese?)

 

So soll das Ding (in etwa) aussehen:

 

Bin offen für andere Vorschläge was die Farben angeht falls es daran scheitert.

post-10074-0-14828300-1406647500.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Leben ohne Bajaj.... ist ein Leben ohne Bajaj.

 

Eine Frage an die Freaks. Und ich meine jetzt nicht die Blinkerumfummler, oder Chrommonteure.

 

Hat jemand schon mal ein paar tausend Kilomter auf die originale Zündung abgespult, ohne Probleme ?

 

Habe jetzt eine hier, und grübbel, ob ich immer wieder CDIs drauf werfe, und zum Reisen mitnehme, oder auf Welle mit PX Konus umrüste?

 

Und gibt es eine allwissende Müllhalde, welche weiß, wann ( KM ) , oder bei welcher Leistung die Oriwelle abkackt

 

Der " The Power of Bajaj" Spritzlappen witd jetzt endlich seinen Ort finden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Schlüsselanhänger:

gestickte Ausführung, mittlerweile auch beidseitig machbar.

 

Ich würde das 6-eckige Loge mit einer Diagonale von nicht mehr als 50 mm bevorzugen. Gehalten in s/w wie bei Woody1974 im Icon. Öse noch dran und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bajaj-Gemeinde,

 

wer von Euch fährt einen Beiwagen an seiner Bajaj (möglichst Blechnase) und/oder hat Erfahrungen diesbezüglich mit den Herrn vom TÜV bzgl. Eintragung, Freigabe, usw.

 

Ist der 150er Motor dafür geeignet oder braucht dieser eine Anpassung seitens Getriebe oder der Leistung?

 

Hat evtl. sogar einer von Euch nen Beiwagen abzugeben?

Bearbeitet von ape61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Schlüsselanhänger:

gestickte Ausführung, mittlerweile auch beidseitig machbar.

Ich würde das 6-eckige Loge mit einer Diagonale von nicht mehr als 50 mm bevorzugen. Gehalten in s/w wie bei Woody1974 im Icon. Öse noch dran und gut.

Da wäre ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Bajaj 12 Volt Zündgrundplatte, CDI und Spule würde ich auch nehmen, falls jemand was über hat.

 

Würde mich über Angebote freuen !

Bekommst Du bei Egay Neu, fürn Appelundnei vom Händler mit  Sitz München oh Zoll und erfahrungsgemäß  schnell.

Orig. Made in India

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - und original Made in nachgemacht Bajaj - kannste in die Tonne kloppen - genau DIESE Teile haben den ´schlechten´ Ruf der Bajaj und deren Elektrik zB begründet - NUR ORIGINAL Bajaj Teile nehmen und glücklich sein...

 

bekommt man nur mehr schwer bis gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - und original Made in nachgemacht Bajaj - kannste in die Tonne kloppen - genau DIESE Teile haben den ´schlechten´ Ruf der Bajaj und deren Elektrik zB begründet - NUR ORIGINAL Bajaj Teile nehmen und glücklich sein...

 

bekommt man nur mehr schwer bis gar nicht mehr...

Und wo bekommst Du dann "ORIGINAL Bajaj- Teile " her ?

Alles was aus Indien kommt ist von Irgendwas Repro .

Bearbeitet von oppelrekord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bajaj-Gemeinde,

wer von Euch fährt einen Beiwagen an seiner Bajaj (möglichst Blechnase) und/oder hat Erfahrungen diesbezüglich mit den Herrn vom TÜV bzgl. Eintragung, Freigabe, usw.

Ist der 150er Motor dafür geeignet oder braucht dieser eine Anpassung seitens Getriebe oder der Leistung?

Hat evtl. sogar einer von Euch nen Beiwagen abzugeben?

Habe ein Originalgespann. 150er Originalmotor geht ... aber schon sehr gemütlich. Mehr als 70 geht bei mir nicht wirklich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Originalgespann. 150er Originalmotor geht ... aber schon sehr gemütlich. Mehr als 70 geht bei mir nicht wirklich.

 

 

Habe ich eine Zeit im Alltag bewegt, meistens innerorts mit kompletter WG-Versorgung bzgl. Einkauf und Getränke. War top und zuverlässig.

 

Weitere Strecken, wie zB. Osterrally ( ca. 400km one way ) wurden von den anderen Verkehrsteilnehmern, als stressig empfunden. :-D

 

Kämme heutzutage ( wenn ich die Karre aus ebay-kleinanzeigen geschossen hätte ...) sofort ein Polini, und andere Übersetzung drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information